Suchen Menü

Ich bin sauer und enttäuscht........

Hallo Ihr,
ich muß dringend mal was los werden.
Seit Januar gehe ich ja wieder zwei Nachmittage arbeiten. Meine Schwiegermutter hat Sarah dann genommen. Heute hat sie gesagt, Sarah weint immer so viel bei ihr und sie fühlt sich da nicht wohl. Kurz und knapp, sie nimmt sie nicht mehr. Wir waren wie vor den Kopf geschlagen. Irgendwie hatte ich ja die ganze Zeit den Verdacht, daß sie eigendlich keinen Bock hat. Aber das hätte sie mir sagen müssen, dann hätte ich gar nicht angefangen zu arbeiten. Außerdem ist es nicht wahr, daß Sarah die ganze Zeit bei ihr weint. Ich kenne mein Kind und ich sehe wie sehr sie ihre Oma immer anlacht. Mal abgesehen davon, daß uns jetzt jeden Monat 325 Euro fehlen, weiß sie gar nicht was sie mir damit antut. Ich mache schon seit 2 Jahren eine Schulung. Am Donnerstag, Freitag und Sanstag hätte ich den letzten Kurs. 2 Tage vorher sagt sie uns das. Wenn sie wenigstens gesagt hätte ab dem 1.3. Aber so. Was ist das für eine Frau. Sind denn zwei Nachmittage in der Woche zu viel. Sie ist mit ihren 64 Jahren noch fit und kerngesund. Ich bin so enttäuscht von ihr. Mein Mann ist auch sauer. Wir werden jetzt erstmal Funkstille halten. Meine Mutter wäre glücklich, wenn sie Sarah zweimal die Woche hätte. Leider wohnen meine Eltern 250 KM entfernt.
So, daß mußte ich mal los werden. Irgendwie bin ich immer noch fassungslos.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Ich bin sauer und enttäuscht........

oje claudia, da wär ich auch stocksauer, ehrlich. vor allem so kurzfristig. ich kann nicht glauben. was machst du jetzt? du kannst doch bei der arbeit nciht einfach sagen, so ich komm nimmer. glaubs ja wohl net. drück dir die daumen, daß du schnell eine auch für sarah geeignete lösung findest.
lg
anke

Re: Ich bin sauer und enttäuscht........

Hallo Claudia,
mensch, das ist ja wirklich fies. Wenn sie keine Lust hat, kann sie das ja wohl rechtzeitig vorher sagen, damit man sich drauf einstellen kann! Hast du ihr geschildert, in was fuer einer Lage du dadurch bist? Vielleicht reisst sie sich ja zusammen und macht das wenigstens noch die drei Tage.
Ansonsten wuerde ich kurzfristig eine Ausweichmoeglichkeit (Freundin?) suchen, vielleicht kann sich auch dein Mann frei machen oder deine Mutter kommt vorbei. Meine Eltern wohnen auch soweit weg, aber das wuerden sie auf jeden Fall machen. Kann man ja gleich mit einem Besuch verknuepfen. Die Schulung einfach in den Sand zu setzen, waere wirklich schade. Fuer die weitere Betreuung koenntest du zum Jugendamt gehen und dir Adressen von Tagesmuettern holen, wenn das fuer dich in Frage kommt.
Alles Gute
Berit

Re: Ich bin sauer und enttäuscht........

Och, ist das fies...
Aber vielleicht könnt ihr nochmal mit ihr reden, vielleicht macht sie es noch die paar Mal bis zum Ende deiner Schulung.
Oder gibt es vielleicht sonst noch Verwandte / Bekannte, die Sarah nehmen könnten?
Du tust mir wirklich leid, ich drück dich ganz doll!
LG, Petra

Re: das ist ja echt besch....

Liebe Claudia, also das find ich ja echt den Hammer!!!! Mann, was ist denn das für eine Art??? So kurzfristig! Eh und dann ist das ja ihr ENKELKIND??!! Habt ihr ansonsten auch so ein "tolles" Verhältnis? Ich gehe auch einmal pro Woche arbeiten, da sind meine Kinder bei meiner Mutter... aber sowas würde sie NIE sagen! Einmal hat sie mich auf Arbeit angerufen und gefragt was sie machen soll, weil Vivien echt soooo sehr geweint hat und sich nicht beruhigen ließ, obwohl sie wirklich ALLES -und das glaub ich ihr; kenn ja meine Tochter *g*- versucht hatte. Da bin ich dann natürlich losgedüst und bin hingefahren...ABER SO würde das meine Mum echt nie machen. Mann, was willst du denn nun machen? Habt ihr schon ne Lösung gefunden. Also im Notfall nehm ich Sarah! ;-) Liebe und vor allem mitfühlende Grüße Conny, die auch das finanzielle nachvollziehen kann!!!!

Re: Ich bin sauer und enttäuscht........

hallo claudi!
das gibt es doch echt nicht! ich kann verstehen, wie stinkig du bist! aber kannst du nicht versuchen, für die letzten tage deiner schulung eine ersatzbetreuung zu organisieren? wie die anderen schon geschrieben haben: dass dein mann daheim bleibt, oder dass eine freundin dein kind nimmt oder dass deine eltern vorbei kommen?
eine andere möglichkeit wäre vielleicht auch noch, dass dein mann mal nochmal mit seiner mutter redet, und ihr klar macht, wie wichtig es für euch wäre, dass sie sarah wenigstens noch diese 3 tage nimmt, oder so lange, bis ihr einen ersatz gefunden habt.
ich drück dir die daumen, dass ihr noch eine alternative findet!
lg marion

Re: Ich bin sauer und enttäuscht........

Hallo Claudia!
Eine echt blöde Situation. Ich wäre an deiner Stelle auch ziemlich angenervt. Aber es ist nicht meine Aufgabe über deine Schwiegermutter zur richten. Lass deinen Mann ihr mal richtig den Kopf waschen, das ist sein Job ... ;-)
Aber ich schreib mal was ich so an Ideen für die Betreuung hätte.
1. dein mann
2. deine Eltern
3. Babysitter suchen, es sind Semesterferien, vielleicht habt ihr eine Uni in der Nähe und du suchst dir ganz schell jemanden? Aushang am schwarzen Brett, über die Homepage der Uni, vielleicht mal beim Studentenwerk anfragen. Da findet sich sicher jemand, kostet halt aber. Aber besser als Job und Schulung hinschmeissen.
4. Freundin oder so einspannen
5. Ab zum jugendamt und hoffen das die so ganz auf die Schnelle ne tagesmutter haben
6. Hier mal fragen ob jemand aus deiner Nähe ist, ich würde Sarah beispielsweise nehmen bis du jemanden auf Dauer hast, aber ich wohne in Leipzig ... ;-)
Ich hoffe ein der Lösungen kommt für dich in Frage und ist zudem machbar. Ich wünsche dir viel Glück! Und: nicht aufregen, bringt echt nix ... ;-)
Liebe Grüße,
Nancy

Re: Ich bin sauer und enttäuscht........

Du arme, das ist wirklich mehr als lästig, vor allem, wenn man fix mit etwas rechnet. Zahlt es sich bei Dir denn eventuell aus, eine Studentin stundenweise zu nehmen? Ich möchte das ab Mai so machen, stundenweise arbeiten (allerdings zuhause) und einen Babysitter haben. Meine Rechnung: ich verdiene nach Steuern 15 Euro pro Stunde, zahle 6 dem Babysitter, bleiben 9, also ein Gewinn. Ginge sich das bei Dir auch irgendwie so aus?
Ich bin gerade dabei, mir einige Babysitter anzuschauen und einen "Pool" zusammenzustellen, damit immer eine Zeit hat.
Hoffentlich findest Du bald eine Lösung, das ist ja wirklich zu ärgerlich.
Gruß
Lisa

Re: Ich bin sauer und enttäuscht........

sorry, ich finde die ichbinnurnettwenndumeinkindnimmstnummer blöd, wenn jemand kein bock auf babys hat, kann ich das verstehen. wir sind die mütter und haben eine ganz andere schmerzgrenze.
(kinder sind wie fürze, die eigenen sind noch am erträglichsten)---ist nich von mir!!!
vielleicht sollte deine sm noch ein wenig helfen und ihr kümmert euch um einen babysitter.
lg.uta

Re: Ich bin sauer und enttäuscht........

Vom Prinzip her sehe ich das genauso - niemand ist verpflichtet mein Kind zu nehmen und ich verlange es auch nicht oder bin sauer, wenn derjenige nicht mag. Aber wenn sich jemand bereit erklaert hat und man sich darauf verlaesst, sollte er doch rechtzeitig sagen, dass es nicht klappt. Das ist ja wohl ein Mindestgebot der Ruecksichtnahme!
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen