Suchen Menü

Ich bin heut bissi traurig...

Liebe Mädchen,
mein kleiner Stern ist heute fünf Monate alt geworden. Ich habe hier ihre Bilder auf meinem Schreibtisch stehen, als sie noch ganz frisch war, noch ganz klebrig und eingewickelt mit geschlossenen Augen.
Heute habe ich ihre ersten Anziehsachen nochmal durchgewaschen, gebügelt und endgültig in einen Karton gepackt. Ich bin irgendwie total fertig, ist das nicht strange? Ich könnte schon wieder das Heulen anfangen. Muß immer dran denken wie sie sooo klein war und jetzt wiegt sie fast sechs Kilo, wächst aus manchen 62er Sachen schon wieder raus - ganz langsam.
Ich seh sie an mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Und wenn die Leute sagen: "Mei, die ist ja noch ganz klein!" dann denk ich immer "Wie? Sie ist doch sooo groß!"
Kennt das jemand oder bin ich bekloppt?
LG von einer etwas melancholischen Lilli
Bisherige Antworten

Re: Ich bin heut bissi traurig...

... und wie ich das kenne! Gerade war er noch "frisch gepreßt", und morgen kommt er wahrscheinlich schon in die Schule! Hatten wir es auch so eilig, groß zu werden? LG Miniwalküre

Re: Ich bin heut bissi traurig...

Keine Ahnung...ich glaub schon. Leider. Der Herr Galan wollte heute tatsächlich mit mir die TASCHENGELDPLANUNG für später besprechen. Da hätt ich ja schon wieder losflennen können.

Das geht mir auch manchmal so..

.. Jessy kommt mir wahnsinnig gross vor und ist doch erst 16 Wochen alt :-) Ich hab Angst, dass sie schnell gross wird und die kuschelige Babyzeit vorbei ist. Andererseit find ich es total aufregend, wenn sie was dazulernt und immer verstaendiger wird. Und wenn ich arg sentimental werde, sage ich mir, ich kann ja das alles nochmal erleben, wenn ich moechte, es muss ja nicht bei einem Baby bleiben :-)
Gruss
Berit

Re: bist NICHT bekloppt!!!

Hallo Lilli, ne also wenn du deshalb bekloppt sein solltest, dann bin ich es auch. Auf der einen Seite find ich es auch ganz toll, dass sie soooo schnell soooo viel Neues lernt, aber andererseits...hach was war sie mal winzig...*schnief* Naja, das geht mir heute aber sogar bei meinem Sohn noch manchmal so- und der ist schon 7 und stolzer Erstklässler....hm- von 46cm auf heute 1,34m!!!!WAHNSINN!!!!! möchte mal wissen, wann das Gefühl endlich aufhört.....LG Conny

Re: ich gehör auch zu den Bekloppten..

Hallo Lilli, mir geht es genau so, als mein jetzt 3,5 Jahre alter Sohnemann vom Bauch auf den Rücken gerollt ist, hab ich geheult, weil ich mir gedacht habe, dass er mich jetzt schon nicht mehr braucht, und auch jetzt geht es mir wieder so mit meiner Kleinen, sie ist gerade mal 11 Wo. 3 Tage, und trotzdem ist sie schon sooo riesig. Sie ist sowieso ein sehr großes Kind (von 52 cm jetzt schon 62,5 cm) und ich denke auch fast jeden Tag daran, dass sie in 1 Jahr schon selber durch die Gegend läuft. Klar ist jede Zeit schön, die man sein Kind wachsen und lernen sehen kann, aber die Zeit, in der sie "richtige" Neugeborene sind, die einen einfach nur bedingungslos brauchen, werden wir mit diesen Kindern nie mehr erleben. Schade, eigentlich. Wenn ich mir das so überlege, wäre ein drittes Kind auch nicht schlecht, aber man hat es 9 mon. im Bauch und nach 3 Monaten ist es schon richtig groß *überleg* irgendwann hab ich mal 15 Kinder, weil die ersten 3 Monate so schön sind ;-))) Kopf hoch und knuddel Dein Baby richtig schön, solange du es nicht schütteln könntest, weil es das Zimmer nicht aufräumen mag.. gerade so geschehen bei meinem Großen, doch morgen kommt der Nikolaus ins Haus, da wird er wieder seine große Klappe verstecken und auf Unschuldslamm machen... Ich freu mich schon drauf. LG Cindy

Re: ich gehör auch zu den Bekloppten..

Liebe Cindy...
weißt Du...ich würde so gern die ersten Wochen nochmal erleben dürfen mit dem Verhältnis dass ich jetzt zu Stella habe und mit der unglaublichen Liebe die ich für sie fühle. Ich hatte da anfangs einfach ein paar Schwierigkeiten (nicht gravierend, aber trotzdem...) und es tut mir sooo leid. Verstehst Du was ich meine? Oh Mann...
Liebe Grüße & viel Spaß morgen!
Lilli

Re: @Cindy wegen Nikolaus......

Auch das wird sich noch geben!!!!Meiner hat voriges Jahr mit Taschenlampe unterm Kopfkissen geschlafen, weil er den Nikolaus heimlich beobachten wollte und ihn mal fragen, warum er nur einmal im Jahr kommt.....und den Weihnachtsmann hat er dann auch deshalb vollgetextet!!!Mitten auf dem Weihnachtsmarkt....war auch gar nich peinlich....LG Conny

freu dich es kommt noch so viel schönes.

die ersten schrittchen, wenn sie nachts das erste mal nach dir ruft und zwar mit "MAMA", sprechen lernen überhaupt, die ersten verbalen liebeserklärung an die mama....und und und.
ich weiß natürlich was du meinst, aber irgendwie denk ich immer: jetzt ist es grad am schönsten!!!
mein großer hat am sonntag beim plätzchen backen gesagt: "der frieder hat ausnahmsweise mal einen keks gegessen." da hab ich natürlich doof geschaut aber ist doch süß oder???
also es wird immmer schöner und trotzdem ist es schade das sie uns so durch die finger wachsen...
lg.humfried

Re: freu dich es kommt noch so viel schönes.

Hallo...
ja, das ist es ja. Ich freu mich und andererseits bin ich so traurig.
Mensch, kann das sein daß ich vergessen hab wie stressig die ersten drei Monate waren? Ich erinnere, daß ich diese Zeit jetzt sooo herbeigesehnt habe.
Wirklich komisch...
Liebe Grüße
Lilli

Re: Ich bin heut bissi traurig...

Liebe Lilli,
Und ob ich das kenne.. Ich freue mich so zu sehen, wie Amon immer mehr einen Charakter hat, immer mehr ohne mich machen kann, und trotzdem.. so klein und hilflos war ervmal und wird es nie wieder sein *schnief*. Manchmal bin ich sogar so sentimental, dass ich die Geburt gerne nochmal erleben würde- bei meiner Entbindung nur Schwachsinn.. Ich kenne es also..
Dicken Knuddel, Anna, die heute beschlossen hat, Amon nicht weiter mit dem Versuch, ihm Fläschchen zu geben, zu quälen- die Stillzeit geht doch soo schnell vorbei, und Amon, auch schon drei Monate alt..

Re: Ich bin heut bissi traurig...

Hallo Lilli, geht mir gar nicht so extrem so, ich bin froh und happy über jeden Fotrschritt und stell mir immer vor wie er wohl mit einem Jahr aussieht, was er für einen Charakter entwickelt...
Wenn irgendwelche Meilensteine geschafft sind, Laufen lernen, selbständig Anziehen, der erste Tag im KiGa(da habe ich Rotz und Wasser geheult)...ja dann wird mir auch gaaaanz mulmig aber so die ersten drei Monate finde ich irgendwie so stressig und ich sage immer sie schlummern noch im "Dornröschenschlaf" dann bin ich doch froh das jetzt langsam (noch mehr) Leben in die Bude kommt.
Hach ja...doch es gibt etwas was mich wehmütig werden läßt...dieser Geruch, dieser schöne Duft von einem frisch geschlüpften Baby (jetzt krieg ich Gänsehaut ;O)), ich bin eh so ein "Nasenmensch", also allein deshalb könnte ich mir auch noch ein drittes Kind gut vorstellen. LG von Nicole.

Re: Ich bin heut bissi traurig...

Hallo Lilli,
mein Pauli wird am Freitag 5 Monate und seid ein paar Tagen geht es mir wie Dir.Oft gibt es Augenblicke da wünsche ich mir, jetzt müßte die Zeit stehen bleiben (wenigstens ein paar Tage).Wir haben uns gestern auch die Bilder angeguckt wo er gerade geboren war, ach ja !!!Jetzt hat er schon seinen eigenen kleinen Dickkopf und weiß schon ziehmlich genau was er will (b.z.w. was er nicht will)Ich glaube, dass gleiche werden wir uns in einem oder zwei Jahren auch schreiben, oder was meinst Du????? Ich glaube, diese Gedanken werden uns jetzt immer begleiten.Am besten wir genießen jeden Tag.
liebe Grüße
Angela + Pauli (wiegt 7,5kg und trägt schon 68-74)

Kann ich gut verstehen - nur nicht Gr. 62 mit 5 Mo

Hallo Lilli,
Matthias wird am Samstag 3 Monate und ich sortiere nahezu jede Woche Klamotten von ihm aus. Mein Zwerg ist jetzt 65 cm groß und wiegt fast 7 Kilo. Dem passt nichts mehr in 62... ;-).
Ja, für mich ist es auch ein komisches Gefühl, zumal ich nciht weiß, ob wir noch ein weiteres Mal schwanger werden (können). Vor ein paar Tage haben wir einen Film aus einer usnerer 97 Kameras vom Entwickeln abgeholt. Da waren Bilder vom Kreissaal bis letztes Wochenende drauf. Das so am Stück zus ehen,w ar auch ganz komisch, aber auch sehr schön.
Sentimental sind wir wohl alle, oder?
Katrin

Re: Kann ich gut verstehen - nur nicht Gr. 62 mit 5 Mo

Hallo Katrin,
ja, und ich bin auch ganz beruhigt daß ich nicht die Einzige bin die so denkt...
bei uns ist es ja auch fraglich ob's nochmal "was wird", Stella war ja der 6er im Lotto sozusagen... aber ich realisiere das nicht so und rechne einfach mal ganz optimistisch damit daß uns irgendwann evtl ein zweites Kind vergönnt sein wird. Obwohl ich mir das in den nächsten Jahren erstmal nicht mehr vorstellen kann. Ganz komisch: ich kann mir zur Zeit einfach nicht vorstellen für ein zweites Kind genauso viel Liebe empfinden zu können, weil ich so wahnsinnig überschäume. Es ist schon alles seltsam...
Liebe Grüße
Lilli

Re: Ich bin heut bissi traurig...

Hallo Lilli,
war heute irgendwie nicht so richtig im Forum, deswegen jetzt erst meine Antwort :-)
Man ich muß auch ständig darüber nachdenken wie groß Fionn schon ist und wie lange die Schwangerschaft schon her ist und die Geburt...
Ich schaue mir dann auch immer die Bilder an auf denen er noch ganz frisch war und es kann echt nicht wahr sein wie er sich schon verändert hat.
Über jeden Fortschritt freut man sich, aber immer mit einem weinenden Auge.
Man bei unserem Grossen ging es mir überhaupt nicht so. Ich habe mich immer auf jeden neuen Schritt gefreut und bei Fionn will ich ständig die Zeit anhalten.
Schon komisch :-)
Gerade jetzt würde ich am liebsten in sein Zimmer gehen, ihn knuddeln und drücken und streicheln...aber er schläft :-/
Aber wenn er nachher Hunger hat, dann hole ich ihn zum füttern ja wieder zu mir und dann hole ich das nach :-)
Alles verrückt oder?!
Verliebt in den eigenen Sohn *grins*
Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht...
werde jetzt auch ins Bett gehen.
Liebe Grüsse
Mel

Re: Ich bin heut bissi traurig...

Hallo Lilli, oh ja das kenn ich auch. Ist schon komisch so ein Gefühl. Mein Süßer wächst ja noch rasanter und das trifft mich jedesmal wie ein Hammer, obwohl ich mich auch freue, dass er so gut gedeiht. Das soll ja auch so sein. Wäre es nicht so, würden wir uns sofort wieder Sorgen machen. Hannes ist 16 Wochen alt und war vor 2 Wochen schon 67 cm groß. Diese Wochen sind ihm schon manche 68 Klamotten sehr knapp. Das ist echt der Wahnsinn. Wahrscheinlich sind diese melancholischen Phasen der Grund, dass manche sich doch bald mal überlegen, noch ein Kind zu bekommen um wieder ein so kleines Bündel im Arm zu haben. LG Sally

Liebe Lilli...

Ich kenne das Gefühl. So ist es mir vor ein paar Tagen auch ergangen. Ich habe Fotos ins Album geklebt, und habe mir dabei nochmal die allerersten Bilder angesehen. Wie klein Julian da noch war. Wie schutzbedürftig, und er konnte noch gar nichts...Und jetzt? Mir ist es auch richtig bewusst geworden, als ich in dem Buch "Oje, ich wachse" gestöbert habe. Ich habe mir die letzten Wachstumsschübe nochmal angesehen. Da wurde ich richtig traurig. Einerseits freue ich mich, wenn er jedes Mal soviele neue Dinge dazulernt. Andererseits denke ich, er wird nie wieder mein kleines Baby sein...LG Karine

Re: Liebe Lilli...

Ach meine Süße,
hab auch erst gestern wieder die "ersten" Nildle angeschaut. Oh man, echt der Hammer wie schnell die Zeit vergeht. Ich freu mich aber weiter auf die nächsten Entwicklungsschritte, krabbeln, prabbeln, richtig essen, laufen, schööööööön, findest nicht?
Bussy
ANke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen