Suchen Menü

Ich bin höchstwahrscheinlich schwanger!

Hallo ich hatte am 6.11. meine letzte Periode und um den 23.11. meinen ES. Ich habe am Montag und Dienstag einen SS-Test gemacht - positiv!! (Ich freue mich so nach einem Jahr "üben")
Ich hätte aber noch eine Frage an euch:
Hat jemand von euch PCO und muß wegen erhöhter männlicher Hormone eine Kortison-Produkt einnehmen oder hat eines eingenommen? Wie lange habt ihr es genommen? Ich habe am 18.12. meinen FA-Termin und ich muß bis dahin noch das Kortison nehmen, habe aber seit ein paar Tagen immer um ca. 1h nachts starke Schmerzen im linken Oberbauch - ich glaube das ist eine Nebenwirkung von dem Kortison. Kann mich jemand beruhigen??
Ich hoffe ich kann in diesem Forum bleiben!
Liebe Grüße Chris
Bisherige Antworten

Na das hört sich doch toll an...

Hallo Chris,
erstmal herzlichen Glückwunsch, ich finde, daß klingt doch alles ganz gut, fast wie bei mir. Letzt Mens 10.11. ES 26.11.und habe auch ZWEI SStest gemacht - positiv.
Also nochmals herzlich willkommen für die nächsten 40wochen, klar bleibst Du die hier, denk positiv.
zum Kortison kann ich Dir leider nichts sagen, stelle doch die Frage mal ins Expertenforum und am Montag kannst Du ja dann Deinen FA anrufen.
Alles Gute
LG Susann

wg kortison

huhu gehöre eigentlich nicht hier hin werde im april mama aber ich kenne deine sorge wegen dem kortison nur zu gut.
bei mir war es zu beginn der ssw so das mein körper darauf mit einer ganz heftigen allergie reagiert da ich aber nicht wußte das ich ssw bin und es abends so schlimm wurde rief mein mann den notdienst und ich bekam eine riesen kortison spritze und auch in der nachbehandlung noch kortison. meine FA und auch der arzt vom feinultraschall sagten mir beide das es kein problem ist da kortison auch ein körpereigener stoff ist und es schwangere gibt die zb wegen astmah die ganzen monate ein kortison produkt nehmen müßen.es schadt dem baby nicht......und wegen den schmerzen. kann natürlich eine nebenwirkung sein aber das würde ihc mal mit dem doc absprechen :-))))
also mach dich nicht bang
alles liebe
anke 23 ssw

Re: Ich bin höchstwahrscheinlich schwanger!

Hallo Chris,
ich wollte zwar noch nicht posten aber jetzt tue ich es doch. Bin auch schwanger (5+4) und habe wegen erhöhter männlicher Hormone, PCO und dadurch ewig langen Zyklen Dexamethason genommen (Kortisonpräperat). Und!? Bin nun mit ES am 49. ZT schwanger geworden. Hatte nach positivem Test sofort bei der FÄ angerufen, sie meinte zu mir ich sollte das Dexa nicht mehr nehmen. Gestern war ich bei ihr und ich hab sie nochmal gefragt, ob das denn überhaupt Schäden anrichten könnte (weil ich ja schon schwanger war, wo ichs ncoh genommen hatte und nicht wusste). Sie meinte aber es wäre NICHT schlimm. Also mach Dir keine Sorgen. Ruf doch einfach Montagfrüh deine FÄ an und check das doch ab.
Wünsche Dir für deine Schwangerschaft alles Gute!!!
LG, dimo

Re: Ich bin höchstwahrscheinlich schwanger!

Hallo Chris,
ich bin genau vor einem Jahr nach Einnahme von Dexa schwanger geworden und habe es dann noch ca. 2 Wochen genommen. Mein Sohn ist gesund - also mach´ Dir deshalb keine Sorgen. Soweit ich weiß, kannst Du mit den Tabletten aufhören.
Schon witzig, jetzt bin ich wieder in der 6 SSW weil ich dachte ohne die Tabletten nicht schwanger werden zu können. Freue mich sehr darüber und hoffe, daß alles gut geht. Habe meinen FA Termin am Montag.
Dir alles Gute,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen