Suchen Menü

Ich bin ein sehr glücklicher............

......und vor allem AUSGESCHLAFENER Mensch, denn sie hat es schon zum dritten Mal in dieser Woche getan.
Von 20.00 h bis 06.00 h und jetzt pennt sie immer noch, ich kann es nicht glauben.
Und Milchpumpe sei dank konnte ich milchstaumäßig auch Schlimmeres verhindern, denn wie sich so eine Brust nach 10 Stunden anfühlt, könnt Ihr sicher nachvollziehen *g*.
Da hab´ ich auf die Schnelle heute morgen mal 110 ml (aus einer Brust) abgepumpt. Das ist persönlicher Rekord, denn bisher mußte ich mich mit der doofen Milchpumpe immer ziemlich abquälen und kam höchstens mal auf 60 ml.
Also Erfolg auf der ganzen Linie heute morgen und ich bin supergut gelaunt!
Wünsche allen einen wunderschönen Tag,
LG, Alex (mit einer immer noch in Mama´s Bettchen schlummernden Hannah)
Bisherige Antworten

Re: Ich bin ein sehr glücklicher............

Huhu Alex ! Schön, daß Hannah so gut durchschläft :-)))
Ich wollte Dir aber mal einen Tipp geben: Wenn Du morgens immer abpumpst, kannst du das auf Ewigkeiten tun, glaube ich ! Kannst du nicht warten bis Hannah wach wird und dann normal stillen? Ich hatte am Anfang als Helena anfing durchzuschlafen morgens auch Riesenbrüste, aber mit der Zeit stellen die sich wohl irgendwie ein und sind morgens zwar etwas praller, aber nicht so schlimm, daß es weh tut.
Zum Glück habe ich die Milchpumpe aber schon längst aus dem Haus geschafft, sonst hätte ich an diesen Anfangstagen wohl auch abgepumpt. Probier´s mal, ein Versuch wäre es doch auf alle Fälle wert, oder? ;-) LG Jessi

Re: Ich bin ein sehr glücklicher............

Hi Jessi,
danke für den Tipp, aber das wäre heute morgen zu lange gewesen.
Ich hab´ ja schon nach 10 Stunden abgepumpt und das nur, weil Hannah nur an einer Brust getrunken hat. Und sie hat ja bis 10.30 nochmal geschlafen. Das wären dann 14,5 Stunden gewesen! Da wäre sie aber geplatzt, die arme Brust :-) und auf einen Milchstau hatte ich keinen Bock.
Mir war es diesmal auch recht, da ich sehrwahrscheinlich nächste Woche auf eine Beerdigung weiter weg muß, da kann Jan dann die eingefrorene Mumi geben.
Ansonsten versuche ich das mit dem Abpumpen schon einzuschränken.
Danke noch mal für Deine Antwort.
LG von Milchkuh Alex (Muuuuuh)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen