Suchen Menü

Ich bin ein bisschen traurig

Guten Morgen Mädels,
gestern habe ich mit einem Freund telefoniert. Er hatte bislang eine ziemlich komplizierte Partnerschaft. Naja, aber das ist eine andere Geschichte. Jetzt haben sich die beiden endlich wieder zusammemgerauft, und es läuft wieder super. Sie möchte jetzt bald ein Kind haben. Ich habe mich tierisch gefreut. Bis er mir gestern gesagt hat, dass er gar keins möchte :( Und, wollt ihr wissen warum? Weil er Angst hat! Nicht Angst vor der Verantwortung (naja, das vielleicht auch ein bisschen). Er hat Angst, vor dem was alles passieren kann. Während der SS, bei der Geburt, hinterher noch (Unfall, Krankheit etc.), was aus dem Kind wird, ob er es ernähren kann etc.pp. Ich konnte ihn nicht umstimmen :( Mir fehlten hinterher einfach die Argumente. Mir tut seine Freundin einfach leid. Sie wünscht sich sosehr ein Baby. Aber er ist und bleibt stur!
Sorry, aber das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben, da es mich schon seit gestern Abend beschäftigt. Ich konnte deswegen kaum schlafen. Ich habe darüber nachgedacht, was gewesen wäre, wenn mein Mann keine Kinder hätte haben wollen. Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass ich mir wahrscheinlich schon zu Anfang einen anderen Partner gesucht hätte...LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Ich bin ein bisschen traurig

Hallo Karine!
Na,das ist echt eine total blöde Situation.
Wirklich helfen kann ich dir leider nicht. Und für seine Freundin ist es auch ziemlich schlimm.
Bei mir wäre es aber auch so: wenn mein Partner keine KInder möchte, dann wäre er wohl nicht der richtige für mich gewesen.
Ich wünsch dir, daß du deinen Kopf wieder freibekommst, denn letztendlich kannst du weder ihr noch ihm helfen. Und umstimmen kann man jemand, der keine Kinder möchte, glaub ich sowie nicht richtig.
Ich wünsch dir einen schönen TAg, genieß ihn mit deinem Kind,
LG;
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen