Ich bin echt verzweifelt. Was soll ich denn noch
Bin schon soweit drüber nachzudenken, abzustillen.
LG Muffin
Re: Ich bin echt verzweifelt. Was soll ich denn noch
hatten wir auch das Problem! Bloß nicht abstillen.. Das reguliert sich alles. Dein Sohn fordert "nur" mehr Milch an. Bei uns war das auch in der 5. Woche hat ca. 3-4 Tage gedauert.
Inzwischen füttere ich seit einer Woche eine Flasche am Tag NACH dem stillen, weil Julia so schlecht zugenommen bzw. sogar wieder abgenommen hatte. Doch jetzt gehts uns prima. Sie ist am Mittwoch 10 Wochen alt geworden. Von der 5.-10.Woche war aber alles bestens mit dem stillen. Ach ja: Trinkt er wirklich oder nuckelt er nur? Julia hatte mal eine Phase (ich glaub das war aber schon in der 3.Woche) wo sie ständig nuckeln wollte. Wir haben ihr dann schweren Herzens den Schnuller "angewöhnt" weil auch meine Brustwarzen in Totalstreik (blutig, offen, eitrig) getreten sind... Also wenn er nicht trinkt sonder nuckelt kommts halt auf Deine Brust und Deine Nerven an... Ich konnte es nicht und war sehr froh, das Julia auch mal für 5 min. mit dem Schnuller zufrieden war! Es wird aber wirklich besser und ich find es sehr schade das ich zufüttern muß. Aber seitdem läuft wirklich einiges besser.
Ich würde abwarten und wenn sich das ganze nach dem WE nicht gebessert hat laß doch Deine Hebi zum wiegen kommen. Dann siehst Du ja ob alles paßt!
LG
Tanja
atme durch...das klingt nach wachstumsschub
glaub mir halte durch...es lohnt sich
LG aus Denver
Claudia
kann Dich gut verstehn, mir geht es derzeit ähnlich. Mein Jameel ist 17 Tage alt und zeigt ähnliche Tendenzen. Vor allem schwindet mein lebenlänglich gutes Verhältnis zu meinen Brüsten :-))). Ich kann die Dinger teilweise nicht mehr sehen. Ich finde das Stillen überhaupt insgesamt sehr aufwendig und keineswegs leichter. Habe heute mit meiner Hebamme über diese ambivalenten Gefühle gesprochen, weil ich ihr auch erzählt habe, dass ich "eiskalt" zufüttere, wenn ich einfach keinen Bock habe, die Glocken schon wieder auzupacken. Sie findet das okay, wenn es uns allen dabei besser geht, sie wies mich aber auch daraufhin, dass dadurch meine Milch weniger werden kann, wenn ich das öfters mache. Ich will Dir nicht zu solchen Mitteln raten, aber Jameel hat z.B. gestern abend -nach beiden Brüsten- nochmal 80 ml BEBA abgepumpt. War danach satt und zufrieden und wir haben beide gut geschlafen. Das ist aber eine Entscheidung, die Dir keiner nehmen kann. Ich habe auch schon über abstillen nachgedacht, bevorzuge jedoch derzeit eine Mischung aus beidem, wobei die Brust noch den Vorrang hat. Aber eh ich mich zum Nervenbündel mache, gibt es ein Fläschen. Versuch´s mal, wenn Du magst. Wahrscheinlich hat Dein Süsser auch einfach einen Wachstumsschub. Liebe Grüsse und alles Gute, Sabbirah & Jameel
Was ist denn bitte BEBA?? o.T.
Re: BEBA HA Pre von Nestlé...
bloß nicht aufgeben, halt noch durch! Das hört sich nämlich ganz nach einem Wachstumsschub an, der erste ist so um die 5.Woche rum.
Ich kann Dir auch nur das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen, das ist echt super und man ist ein bißchen vorbereitet, auf das was da kommt oder versteht es auch besser.
Bei so einem Schub wollen die Kleinen einfach öfter an die Brust, entweder um zu nuckeln, oder, wie Tanja schon sagt, um die Milchbildung weiter anzuregen.
Also Kopf hoch und hab´ ein bißchen Geduld, es lohnt sich.
Hannah ist seit gestern auch durch den Wind, total quengelig und letzte Nacht wollte sie auch wieder trinken, obwohl sie seit ca. zwei Wochen eigentlich immer so 8-10 Stunden geschlafen hat. Da müssen wir eben durch :-)
Ich drück´ Dich mal und wünsch´ Dir ´ne ruhige Nacht,
LG, Alex mit Hannah (12 Wochen)
Es wird besser! Wirklich!
Das hab ich auch schon mehrmals durchgemacht. In den letzten 4 Tagen hat Jakob (inzwischen 16 Wochen) auch nur trinken wollen und ist nachts statt 1x (wie sonst) 4x wach geworden. Es ist nervig, aber es geht vorbei. Jetzt hab ich plötzlich wieder genug Milch. Es sind wahre Massen.
Zufüttern würde ich nicht. Erstens stellt sich die Milchproduktion dann nie vernünftig ein und der gute "Schutz" vor Allergien, den das Stillen bietet, ist dahin!
Zwei Tipps:
1) Kauf dir das Buch "Oje, ich wachse", dann kannst du besser mit der Situation umgehen. Das Buch hilft wirklich enorm.
2) Versuche, gelassen zu sein. Haushalt sieht grässlich aus? Egal! Das kannst du später machen. Du schaffst es nicht zu essen? Egal! Iss Schokolade oder bestell dir den Pizzaservice. Das Kind will den ganzen Tag auf deinem Arm sein? Na gut, dann lasse es auf deinem Arm und lies eben ein gutes Buch oder kauf dir ne Zeitschrift.
Es ist ja nur für ne kurze Zeit.
Alles Gute,
Cundrie
Danke für Eure prompten Antworten. Wir haben
LG an Alle,
eine geräderte Muffin
Re: Danke für Eure prompten Antworten. Wir haben
Kann Dir nur auch anraten, durchzuhalten und das Buch zu kaufen- hilft Dir wirklich dabei.. Zufüttern würde ich nicht, Deine Milchproduktion stellt sich auf die veränderten Bedürfnisse ein, aber sie hinkt halt hintendrein. Kopf hoch, das kommt schon gut!
Anna, die diese Schreinacht auch alleine mit Amon ist, weil Ihr Freund arbeitet..
Kopf hoch, das wird besser!
die Phase in die ihr euch befindet is superhart, ich weiss es noch zu genau, und bei uns kommt hinzu, dass schnüppchen ein Blähungsgeplagtes Baby is;O//
aber ich schick dir n paar positive Gedankliche Streicheleinheiten und lass deinen Mann sooft es geht das Kleine rumtragen ..er soll dich nu stützen u entlasten, dann wirds euch bald besser gehen...
Daumen drück, alles liebe, sternschnuppe und schnüppchen welches auch im Wachstumsschub steckt (steckenblieb) und schreit u super quengelig is z-Zt...
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen