Suchen Menü

Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Hey All,
ich muss mich echt mal auskotzen, mein Prinz geht mir nämlich gehörig auf die Makrone. Ich könnt´ ihn echt mal für ne Weile zu nem Babysitter geben. Er ist nur am nölen und unzufrieden,ich kann seine permanenten Unmutsbekundungen echt nicht mehr hören. Ausserdem nervt mich total, wie er mit Sachen umgeht. Er hat wirklich gutes und teures Spielzeug, Chicco, Fisher Price & Co.. Grad am Samstag habe ich ihn den 2-in-1-Lauflernwagen beim Toys`R`us gekauft und ein lustiges Xylofon. Es wird nur kurz beachtet und dann macht er sich wie Terminator über meine CD´s und Cassetten her. Zu Anfang hat er sich die Sachen rausgenommen und alles angeschaut. Jetzt schiesst er auf alles zu, zerrt es raus und schmeist es durch die Gegend, richtig dolle. Genauso mit seinen Duplos, ich baue es zusammen, er kommt an, robbt alles auseinander und wirft es wahllos rum, dann zieht er desinteressiert von dannen und startet den nächsten Angriff. Er wirkt dabei richtig agressiv und ich habe gar keine Lust mehr ihm irgendwas zu kaufen :-(. Knuddeln lässt er sich gar nicht, stösst mich ständig weg mit seinen Händen oder fängt wieder mit seinen "Unmutsbekundungen" an. Mit jedem lacht er, nur mit mir nicht, ich bin nur "die Alte", die die Fläschen und Gläschen wärmt. Ich bin echt wütend und traurig und ehrlich gesagt mag ich ihn momentan nicht, so wie er ist. Ich mache alles für ihn und krieg nix zurück. Jetzt pennt er, Gott sei Dank.
Danke für´s zuhören und liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 10 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Und ich dachte, es geht nur mir so..
Im Moment ist Anna-Leonie fast nur schlecht gelaunt und am RAunzen. Auch wenn man sie auf den Arm nimmt, wenn man mit ihr Bücher anschaut, wenn wann man mit ihr singt..
Alles für die KAtz im Moment. Entwicklungsschub um die 45. Woche herum ist zwar die ERklärung, aber nur mäßig eine Hilfe, ich weiss das.
Es kann sich aber nur mehr Wochen dauern.. bis zum nächsten Sprung.
Es geht vorbei!!!
Denk dran!!
Alles Liebe aus Wien
MArtina u. Anna-Leonie (im Bett und manchmal quengelnd aufwachend)

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

HUHU Sabbirah,
hach, tut das gut, sowas zu lesen ;-) is nicht bös gemeint, aber ich mache das alles auch gerade durch, Nele ist ständig unzufrieden und jammert eigentlich den ganzen Tag vor sich hin, nur draussen ist sie ruhig, aber sowie wir die Wohnung betreten und ich sie absetze, geht das Theater los, Schlaf ist Mangelware, tags gehts gerad noch, nachts fast gar nicht :-( Spielzeug völlig uninteressant, an Mama festhalten und nölen hochinteressant.. und das wirklich fast den ganzen Tag.. ich bin Dir sicher keine große Hilfe, aaaaaber ich fühle mit Dir und hoffe auf schnelle Besserung.. Im Moment hätte ich auch gern mein immer fröhliches Mädchen zurück!!! Also, Kopf hoch...LG Katrin, leicht entnervt

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Hey Katrin,
schön von Dir zu hören. Naja, vielleicht liegts auch echt einfach an der Hitze, ausserdem sind wir am umziehen und pendeln viel zwischen alter und neuer Wohnung. Ich denke, er merkt da sicher auch eine gewisse Unruhe, obwohl ich massig Zeit habe und es gemütlich angehen kann. Nacht schläft er Gott sei Dank nach wie vor gut, aber sobald er morgens die Augen aufschlägt is Sabbat :-(.
Wie geht es Euch inzwischen wieder? Habe öfters mal an Euch gedacht. Liebe Grüsse, Sabbirah

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Uns geht´s eigentlich soweit ganz gut, trotzdem hoffe ich, daß in diesem Jahr keine weiteren dramtischen Vorfälle auf uns zu kommen. Nachdem Männe vor drei Wochen einen ziemlich dummen Unfall mit seinem LKW auf der A-Bahn hatte, war mir dann doch mal wieder bewußt, daß es irgendwo so kleine Schutzengel geben muss... leider nicht immer und überall.
Den Eltern von Karolin geht es natürlich nicht gut, beide stürzen sich in ihre Jobs, sie meistern halt den Alltag, ohne dabei viel von außen wahrzunehmen.. ich hoffe so sehr, daß es für die beiden und vor allen Dingen die Schwester bald wieder aufwärts geht....man kann einfach nicht viel für sie tun und das ist doof. Lieb, daß du nachgefragt hast ;-)
LG Katrin

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Hallo Katrin,
lang nicht mehr gelesen. Das mit deinem Mann hört sich ja schlimm an, alles ok mit ihm?
Was war denn das andere? Hab ich ja nix von mitbekommen. Sorry, daß ich nachfrage.
Wann kommen eigentlich die August Tussis? Jetzt am WE?
LG Andrea

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Hallo Sabbirah
hmm, is das jetzt richtig ernst gemeint? *gruebel* Ich meine, du erwartest du wirklich, dass ein 10-Monate-altes Baby Dankbarkeit fuer teures Spielzeug zeigt oder dafuer, dass du ihm was zu essen machst? Ich glaube, selbst aeltere Kinder, die das annaehernd erfassen koennen, nehmen sowas mehr oder weniger als selbstverstaendlich hin. Mami ist halt festes Inventar, auf das man sich verlassen kann und um die man nicht "werben" muss. Wirklich begriffen, was meine Mutter geleistet hat, hab ich sowieso erst jetzt *g* Wobei ich denke, dass die aggressiven Phasen sich auch wieder mit Knuddelzeiten abwechseln werden. Aber was zurueck erwarten tue ich (noch) nicht.. Nicht dass ich mich nun irgendwie in einer "Opferrolle" sehe - es ist halt so und ich habe als Kind genauso profitiert von der Muehe und Zuneigung meiner Eltern.
LG
Berit

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Hey Berit,
Du hast natürlich recht, er kann sicher nicht wissen, was er da bekommt. Aber ich denke halt, es ist doch "babymässig" interessant gemacht :-) und sollte ihm besser gefallen, als meine dusseligen CD´s. Ich mag auch nicht alles wegräumen, er soll ja entdecken gehen und Dinge ausprobieren, an denen er sich nichts tun kann. Ich verstehe halt nicht, was daran so klasse ist und das bunte Fisher Price- oder Chicco-Gerät interessiert nicht die Bohne. Aber Du hast recht, ich sollte mich mal wieder auf sein Alter besinnen. Bin echt grad irgendwie frustriert, weil er eigentlich so süss und knuddelig ist, sich aber kaum knuddeln lassen will :-(. Is ihm wahrscheins zu warm.
Danke, für Deine ehrliche Sichtweise, ich seh´s grad wieder lockerer. Liebe Grüsse, Sabbirah......(aber so´n bisschen freuen könnte er sich doch schon ;-) *ggggg*)

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Hallo!
Erstmal ne Prise Mitleid rüberschick....für JAMEEL, nicht für Dich! :-)
Bei uns war es bis vor kurzem ähnlich! Aber ich sah das nie so eng! Ich glaube nämlich nicht, daß uns die Zwerge mit Absicht ärgern! Und mit Spielsachen kann Victoria auch immer nur höchstens 3 SEkunden was anfangen, dann wird geguckt, wo ich bin und hinterher und nur Mist gemacht...ist halt so! Und ne Kuschel-Else hatte ich noch nie! Obwohl sie momentan seit einiger Zeit mal ankommt, die Arme nach mir ausstreckt und sich drücken läßt...dann aber wieder weg, auch so mit wegstoßen, äächz...Mama hau ab, laß mich runter....!
Ich denke, wenn man das ganze lockerer sieht und einfach als Entwicklungsschritt abtut (das ist nämlich so!), kann man damit viel besser umgehen und auch mal drüber lachen! Wenn die Kleinen merken, man ist entspannt, dann kommen sie auch mal wieder von alleine an und lächeln auch die doofe, alte Mama mal wieder an! Du kannst das nicht erzwingen!
Also, rette die guten CD's und lach mal drüber, die Kleinen habens auch nicht leicht, sich in unserer Welt zurecht zu finden!
LG Tanja

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Och Mensch Sabbirah! *knuddeldichmalganzfest*
Da Mika ja bekanntlicherweise fast 3 Monate älter ist als Mika kann ich dir nur sagen:
esistallesnureinePhaseesistallesnureinePhase
esistallesnureinePhaseesistallesnureinePhase
esistallesnureinePhaseesistallesnureinePhase
esistallesnureinePhaseesistallesnureinePhase
esistallesnureinePhaseesistallesnureinePhase
esistallesnureinePhaseesistallesnureinePhase
esistallesnureinePhaseesistallesnureinePhase
esistallesnureinePhaseesistallesnureinePhase
*oooooooooooooooohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm*
Ja liebe Sabbirah, es geht vorbei. Vor unserem CD-Regal steht schon seit geraumer Zeit der Schlitten, den er zu Weihnachten bekam (sieht natürlich toll aus: ein Schlitten im Wohnzimmer und das auch noch im Hochsommer - hat nicht jeder *ggg*). Dafür kriegt er jetzt die Bücher aus unserem untersten Regal raus, egal wie fest wir die klemmen! Auch nicht viel besser! :o)
Achja, und bei den Duplos, ach nee, das heißt doch jetzt Explore *ggg*, da reißt er immer noch die ganzen Vögel, Häuser, Drachen, Flugzeuge und so ein, die Mama baut. Allerdings haut er mit den Steinen nicht durch die Gegend. Dafür landen des öfteren mal irgendwelche Telefone auf Mamas Kopf - als Liebesbekundung! *ggg*
Versuch es einfach, wenn du die Muße dazu hast, einwenig lockerer zu sehen. Pack das teure Spielzeug einfach mal für die Zeit weg, wo er so rabiat ist und freu dich einfach an jedem noch so kleine Lächeln! Wie gesagt: esistallesnureinPhase!
Text zu la
Mon

uuuuupsaaaaaaaaa, da ist mir wohl .....

.. ein klitzekleiner Fehler unterlaufen *dankeanAndrea* :o)
Ich meine natürlich das Mika drei Monate älter ist als Jameel! :o)
Naja, die Augen sind verquollen und es ist shcon spät! *ggg*
LG Mona

Re: uuuuupsaaaaaaaaa, da ist mir wohl .....

*loooooooool*, is scho´ klar, Mona :-)))))))), ich weiss schon was Du meinst. Liegt sicher an der Hitze. Ich bin halt auch verwöhnt von meinem Prinz, weil er sonst so lieb und lustig meistens ist. Ich kenne ihn so eben nicht.
Geh halt in die Heia, wenn die Guckelis so dick sind :-)))). Nachti ;-), Sabbirah

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Hi Sabbirah,
na, das kommt mir doch irgendwie ein wenig bekannt vor ;o/
Tommi ist oft seit Neuestem auch so ein Rabauke. Mit Sachen rumschmeißen kennen wir, einfach so ganz achtlos über die Schulter. Pöh. Und rumschreien, das die Heide wackelt. Das kann er nicht von mir haben. Ich sag dann auch immer NEIN, aber das juckt ihn gar nicht. Allerdings kommt er nach bestimmter Zeit dann doch bei mir an und kuschelt. Vielleicht tuts ihm ja doch leid.
Weißt Du, das ist bestimmt wieder so eine Marotte im Augenblick. Die wollen uns bestimmt testen, wie weit sie gehen können! Oder vielleicht hat er sich einiges von anderen Kiddis abgeguckt???
Du glaubst gar nicht, wie anstrengend es im Moment bei uns ist. Ich bin abends völlig platt, obwohl Tom seine 2-3 Stunden am Tag schläft.
Ich denke wirklich, da müssen wir durch. Ich glaub nicht, dass die Kleinen das wirklich so böse meinen.
Nicht wütend sein!
LG Steffi mit Wüte-Tom (*09.09.02)

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Hallo Sabbirah,
kommt mir bekannt vor. Ist sehr enttäuschend, wenn das eigene Kind einen wegstubst. ABER, die meinen das doch nicht so, wie wir denken. Ich kann Dich trösten. Seit 4 Wochen habe ich ein richtiges Schmusebaby. Sarah legt den Kopf auf meine Schulter, macht ei ei ei mit mir und gibt mir ein Küßchen. Das ist unheimlich schön.
Aber da ja bekanntlich immer was ist:
Ich gebe sie ja 2 x in der Woche zu einer Tagesmutter. Erst hatten wir Schwierigkeiten, weil Sarah nicht wollte. Nun ist es doch tatsächlich so, daß sie manchmal nicht mit mir will. Heute waren die mit den anderen Tageskindern im Schwimmbad. Das hat Sarah dann wohl so gut gefallen, daß sie nicht mit mir nach hause wollte. Ich war richtig böse auf sie. Ich habe ihr dann im Auto gesagt, daß ich sie gerne wieder zurück bringe und sie dann ein paar Tage bei der Ruth bleiben kann. Wenn es ihr besonders gut gefällt, kann sie auch für immer da bleiben. Sarah hat mich nur völlig erstaunt angesehen. Was hat die Alte denn schon wieder. Ich würde es dochj nicht lange ohnen meine Schnecke aushalten :-)) Ich denke wir deuten das alles nicht richtig. Ich glaube mal wir Mamis (und vielleicht auch die Papis) sind momentan die einzigen, die von ihnen bedingungslos geliebt werden.
LG
Claudia

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

hi sabbirah,
ich hatte und habe auch manchmal noch solche gedanken. dann denke ich sie liebt mich net etc. sie hatte phasen da machte sie alles kaputt, schmiss dinge in der gegend rum und weigerte sich zu essen, lächelte mich nciht an, nein, dafür alle anderen :-((. zum glück gehen solche phasen immer wieder vorbei, sonst würde ich echt an mir zweifeln. aber dann plötzlich komt sie wieder an, schnuckelt sich an mich, will mir küssle geben, macht eiei usw. und schwups meine süße kleine tamina ist wieder da. es wird immer so sein, daß die mama eben auch mal "langweilig" ist, das was die mama macht, ist ja so "normal" usw. ich sehe es jetzt immer so, daß tamina die abwechslung braucht (zB bei oma und opa) und dass sie es in dem moment geniesst, daß jemand wieder voll auf sie abfährt, sich nur um sie kümmert etc. aber dann kommt sie auch ganz gerne wieder zu mir und das ist auch ok so.
sag mal blickst du eigentlich was ich meine? schreibe so wirr, naja die hitze :-))
es wird wieder gut, sei tapfer!!!
lg
anke

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Hallo Sabbirah,
tja, scheint wohl wirklich mehreren zu gehen. Hast du meinen Beitrag gelesen? Das ist auch so ein Teil davon. Dazu kommt ebenfalls das sie seeeehr selten mal kuschelt, für ne Sekunde oder so! Spielzeug ist eh uninteressant, viel lieber wird gekrabbelt und gelaufen (mit Hilfe) und an alles rumgezupft und gezogen eben nur kein Spielzeug.
Sie lacht zwar auch mit mir, wenn ich mit ihr rumalbere, aber oft lacht sie andere einfach an, mich eher selten.
Ich hoffe, daß geht vorbei. Ist schon blöde, wenn man den ganzen Tag rumwuselt ums Kind und es nur den Papa anhimmelt.
LG andrea mit Leonie

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Hey Andrea,
ja, hab Dein Posting gelesen. Ich denke, an dem was Berit sagte, ist schon was dran. Sie sind doch noch so klein, auch wenn es uns manchmal alles so schnell geht. Jameel ist auch manchmal einfach so verständig. Wenn er morgens das erzählen anfängt und ich ihm sage, "nöööö, die Mama ist noch müde, lass uns noch was schlafen", dann dreht er sich um und ratzt. Daher setze ich wahrscheinlich manchmal einfach zuviel voraus, ich denke er müsste einfach kapieren, was er da von mir bekommt. Das ist natürlich Quatsch und ich bin einfach verwöhnt, weil er sonst ja echt ein liebes, problemloses Baby ist.
Deine Leonie sagt bestimmt bald wieder Mama. Ist doch klar, sie ist ja den ganzen Tag mit Dir zusammen und Du erzählst ihr sicher was vom Papa, wo soll da die "Mama" herkommen :-))))). Liebe Grüsse, Sabbirah

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

naja, Der Papa ist sehr viel zu hause, da er nur Nachtschicht macht und das auch noch in Teilzeit. Sprich 3 Wochen arbeiten, eine Woche frei! Sie hat ihn halt mehr, als andere Kinder ihren Vater.
LG Andrea

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Ich kenne diese Situation, denn es geht uns zur Zeit ähnlich! Nur am Jammern, nichts paßt ihm. Er will rauf - er will runter. Er will das Spielzeug und schleudert es gleich wieder in alle Richtungen. Gestern hat er mir seinen Becher ins Gesicht geschlagen. Ich lege ihn ins Bett, er steht auf und wirft seinen Schnuller mit aller Kraft auf den Boden - danach weint er nach seinem Schnuller - aber die Mama kommt ja und holt ihn wieder. :-(
Zum Glück habe ich meinen Mann, der schnappt ihn sich mal und läßt mich mal kurz durchatmen. Aber dann weint er nach mir und ich komme natürlich wieder an.
Ganz ehrlich, heute habe ich mir mal kurz gesagt, ich beneide meine kinderlosen Freunde. Und im selben Moment fühle ich mich schon wieder schlecht, weil ich so denke.
Irgendwie kann es so nicht weitergehen. Mama hat auch noch ihre Grundbedürfnisse (ich kann ja nicht mal essen, kommt er schon jammernd angekrochen und will hoch und alles vom Tisch werfen) und auch ein Leben.
Hoffentlich wird der Tag morgen wieder besser!
Gruß Minimama
PS: tat gut, das mal niederzuschreiben, danke für deinen Beitrag!

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Hey Minimama,
ja, das kenn ich auch. Vorhin hat er grad einen schönen Abendbrei bekommen und ich dachte, toll, Raubtier abgefüttert und freute mich auf meine Nudeln (hab ich gebraucht heute), neeeeee, da geiert er auch wieder und hat die Hälfte mitgefuttert. Naja, solange er Nudeln mampft, kann er wenigstens nicht nölen :-))))).
Liebe Grüsse, Sabbirah

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

salut sabbirah,
das klingt ja heftig :-(
ich würde mnd. die hälfte wegräumen, egal ob billig oder teuer, das ist ja echt egal, oder? zu viel spielzeug verursacht streß. jasmin spielt viel schöner, wenn ich ihr ausgewählt zwei sachen anbiete. eins mehr zu m fühlen und eins mehr fürs hirn (buch o.ae.)
außerdem die doofen CDs extra griffbereit lagern und die guten nach oben und im zweifelsfall, wenn es dir sehr "heilig" ist, in der neuen wohnung die CDs richtig wegzuräumen einplanen, denn die bleiben noch eine ganze weile interessant!
wenn er so doll agressiv ist, wie du beschreibst, würde ich meinen, dass er sich überfordert fühlt. darum auch mein tipp, dass weniger manchmal mehr ist.
gute besserung und hoffentlich ist er schon morgen wieder der alte!! ;-)
LG gonschi
ps: jasmin wurde auch manchmal recht kratzbürstig, wenn ich dauernd am räumen war. da half dann auch mal, sich ihr richtig zuzuwenden und z.b. mal 15 min zusammen ball zu spielen oder sandkasten besuchen etc.

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Hey Gonschi,
solche "Grasch- und Fühl-Büchlein" habe ich ja für ihn, aber nee, es muss ja meine Biographie der Königin Noor sein, die zerrubbt wird :-(. Klar ist es egal, ob was billig oder teuer ist, ich will damit nur sagen, ich kaufe schon m.E. babymässig wertvolles, zum entdecken, untersuchen, betasten, etc, aber der Herr muss mein Zeug kaputt machen. Und was ich halt auch fies finde, ist, dass er was auseinander reisst und geht (wegkrabbelt ;-)). Setze ich die Duplos wieder zusammen, kommt er, wirft alles auseinander und haut ab. Er kriegt alte Hefte von mir zum fleddern, nee, meine nagelneue GEO muss zerrupft werden. Und da frage ich mich dann halt schon, warum ich ihm was kaufe.
Ansonsten ist er heute schon wieder besser drauf und hockte vorhin ganz lange in seinem Plantschbecken und ging danach tatsächlich "alleine" ins Bett :-), da wir derzeit nur ne Matratze auf dem Boden liegen haben. In der neuen Wohnung gibt´s neue Betten. Lieb Grüsse, Sabbirah

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

moin sabbirah,
ja letztlich kann ich eh nicht mitreden, da jasmin echt zahm ist, was das angeht. aber ich glabue, wir haben schon einigermaßen vorsortiert, was in kaputtgeh-nähe ist, und was nach oben wandert. hmm. halten wir es mal mit den andern voten und hoffen, dass er nur eine phase hat ;-)
LG gonschi

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Hi Sabbirah,
uns ging es vor kurzem auch nicht anders. Marina war unausstehlich und zeigte fast alles, was Jameel auch zeigt...
Bis vor 4 Wochen war sie auch eine richtige "Knutschmaus" und jetzt? In den letzten 4 Wochen habe ich gerade mal 2 Küsschen bekommen, der Papa sogar gar keins! Allerdings kommt sie ab und zu an und kuschelt sich an einen, das ist dann auch toll.
Letztens hat sie auch unser CD-Regal ausgeräumt. Jetzt haben wir das Sofa davor gestellt, da kommt sie also nicht mehr dran. Aber auch so sind alle Sachen, die definitiv nicht nach Babyspielzeug ausschauen wesentlich interessanter als das Spielzeug - egal ob es die Nudeln aus dem Küchenschrank, die Kamerakabel aus der WZ-Schrankschublade oder meine Bücher aus dem WZSchrank sind... Alles ausräumen und am Besten aus den Büchern ein paar Seiten rausreißen....
Aktuelle Phase: Mama mit Essen beschmeißen. Es wird gegen den Löffel geschlagen, dass das Essen nur so fliegt :-(
LG Petra, die sich auch ständig sagt:
*esistallesnureinephase**esistallesnureinephase**esistallesnureinephase*
*esistallesnureinephase**esistallesnureinephase**esistallesnureinephase*
*oooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm*

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Hallo Sabbirah,
gestern muß das irgendwie in der Luft gelegen haben. Genau
das gleiche Posting hätte ich schreiben können. Er hat
viel geschlafen und war dann soetwas von unausstehlich.
Wollte nichteinmal mit mir zusammen spielen und hat nur
das Spielzeug rumgeschmissen, bzw. seine Super-Wutanfälle
bekommen wenn er etwas nicht haben sollte (Klobürste war
gestern sein begehrtestes Spielobjekt). Im Kinderwagen hat
er geschmollt weil er nicht mit dem Dreirad in den Garten
fahren durfte wie wir es letzte Woche immer gemacht haben.
Sein energischstes Dadada, um mir zu zeigen womit er
fahren will und dann ein Mordsgeschrei im Keller, daß man
bestimmt bis in den Dachboden gehört hat.
Ich hab 3 Kreuze gemacht als er endlich in der Falle lag
(1 Stunde eher als sonst). Hoffentlich wird es heute
ruhiger.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (3 Monate älter aber auch nicht
artiger)

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Liebe Sabbirah,
da muss ich dochmal antworten. Mach Dir nichts draus, Robert ist auch ein echter Elefant im Porzellanladen. Das Thema CDs ausräumen, drauf rumtrampeln, alles mit Schmackes runter und umwerfen - mich eingeschlossen ;-), kenne ich nur zu gut. Das gehört wohl einfach zu diesem Alter, es macht den Kleinen anscheinend Spass die eigenen Kräfte zu testen und uns auch! Ich denke mal, da ist Jameel genauso wie alle. Robert hat jetzt auch schon richtige Wutanfälle und hört überhaupt nicht auf "nein" oder so.
Also mach Dir nichts draus, das ist ganz normal und auch das kann ich bestätigen, bei Fremden ist Robert ein Engel und mir gegenüber lebt er seine Launen aus bis ich richtig schimpfe und dann kommt er an und will schmusen, der kleine Auskenner.
Liebe Grüße
Carola & Robert noch 7 Tage bis 11 Monate
PS: Ein dicken Knuddler an Jameel, der garantiert auch wieder friedlicher wird.

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Hey Carola,
vielen Dank für Deinen Zuspruch. Heute ist er auch wieder super drauf und gut gelaunt. Hab ihm vorhin sein Plantschbecken frisch gefüllt, da sass er lange drin und wurschtelte mit seinen Gummitieren. War total lustig, er ist dann alleine raus als er keine Lust mehr hatte und kann ja jetzt auch "alleine" ins Bett, da wir z.Zt. auf der Matratze am Boden campieren. Da ist er schnurstracks drauf zu, hat sich seine Windel gepackt und hingelegt. Hat den enormen Vorteil, dass er mir nicht mehr aus dem Bett fallen kann. Naja, und wie gesagt, selbst rein kann er auch...:-)))))))).
"Freut mich", dass Jameels Verhalten anscheinend normal ist, manchmal hab ich echt Schiss, dass er so´n verhaltensgestörter Jähzorniger wird. Jedenfalls hat er heute morgen mit mir wieder "Killerbaby" gespielt und dabei ganz fett gelacht.
Ganz liebe Grüsse zurück und Knuddler an Robert, dessen Fieber hoffentlich wieder ganz weg ist, Sabbirah

Re: Ich bin echt sauer auf Jameel :-(

Hi, jaja er ist wieder ganz der alte mein Robert. Das Fieber war auch nur einen Tag lang da, der Durchfall allerdings länger, aber heute gabs dann wieder Würste ;-)
Zuzeit steht der Herr übrigens neben mir am Stuhl mit `ner Karotte in der Hand und quiekt und labert was das Zeug hält...
Allein ins Bett ist ja cool, das klappt bei Robert wohl nie, der schläft am liebsten in meinem oder Papas Arm ein. Aber irgendwann bekommen wir das auch noch hin.
'nen schönen Abend Euch beiden,
Liebe Grüße
Carola & Robert

Ja, kommt mir irgendwie bekann vor...

Hi Mona,
Julian ist momentan auch so. Er nölt auch nur rum, mag gar nicht mehr kuscheln (noch weniger, als sonst), und schmeisst alles durch die Gegend. Heute, als ich einkaufen war, war es auch so. Juli sieht im Moment überall Bälle. Das verkündet er dann auch lautstark. Heute beim Aldi hat er Melonen gesehen, und lauthals geschrieen:"Ball! Ball!" Die Leute haben mich schon alle angesehen. Natürlich wollte er auch so einen Ball haben. Hab ich ihm natürlich nicht gegeben, erstens, weil die zu schwer sind, und zweitens, weil es natürlich kein Ball ist *g* Er hat dann angefangen zu mosern. Ich gebe ihm meinen Schlüssel (damit ist er immer zu besänftigen). Nein, heute nicht! Er schmeisst den Schlüssel durch den Laden, lässt sich nicht anfassen, und fängt auch noch an, den Wagen auszuräumen. Ich kann genau nachfühlen, wie du dich gestern Abend gefühlt hast. Ich war heute Morgen auch sauer auf Juli. Aber es sind nunmal kleine Kinder. Sie sind einfach so. Man sollte das beste aus der Situation machen. Und auch immer daran denken, dass diese Phase (nenne wir es mal so!) noch harmlos ist. Es kommt ja auch noch die Trotzphase ;) LG Karine

SORRY...die Hitze! Meinte natürlich: Hi Sabbirah

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen