Suchen Menü

Ich bin die Neue...

Hallo Ihr,
kann nun auch überwechseln. Hab am Freitag meinen 2.FA-Termin und hoffe, daß man schon ein bißchen was sehen kann.
LG Christina
Bisherige Antworten

Re: Ich bin die Neue...

Hallo Sheila,
Herzlichen Glückwunsch!
Bist Du die jenige die geschrieben in der Schwangerschaft und geld über Bewerbung und so...Ich möchte Dir dazu was sagen..

Re: Ja, die bin ich

Hallo summer,
danke. Ja, die bin ich. Ich habe ja jetzt am Freitag den FA-Termin und wenn alles gut aussieht, was ich sehr, sehr hoffe, werde ich die folgenden Gespräche absagen. Bin nicht so wiederstandsfähig, daß ich mir die nächsten Monate ein evtl. säuerlichen Chef und demotivierte Kollegen, bezüglich Einarbeitung (die geht ja sowieso wieder) zutraue. Wenn ich mich krank schreiben lassen würde, würde ich mich auch irgendwie schlecht fühlen ... Deine Erfahrungen dazu würden mich auch sehr interessieren !
LG Christina

An Christina und an ALLE!!

Hi,
Also mir geht es ähnlich.Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in der Zukunft nur an mich und an meine Babies denken werde. Ich habe zwei Jobs verloren, weil ich FG hatte, und die Arbeitgeber Angst hatten, dass ich nochmal schwanger werde. D.h. 2 Monate nach meiner Ausschabungen haben sie mich gekündigt. Jetzt für Januar hatte schon zwei Jobs (freiberuflich) und eine fürs öffentliche Dienst und ich werde die annehmen. Sonst lebe ich aus Arbeitslosengeld, und auch wenn ich keine Geldsorge habe, werde ich durchdrehen wenn ich die nächste 7 Monate zu Hause bleiben muss. Ich werde auch nicht sagen dass ich schwanger bin.Mit Ehrlichkeit hat mann verloren, dass könnt Ihr mir glauben (was diese Thema angeht) Ich will arbeiten, weil es mir Spass macht und zufrieden macht.Ich habe die SS ein wenig für später geplant, daher die durcheinander jetzt. Mich interessieren auch, wie andere Frauen mit der Situation umgehen oder umgehen würden. Was willst Du denn in der Zeit machen?
Was müsstest Du arbeiten?
Auf jeden Fall meine Erfahrung ist, dass die Firmen würden nicht Rücksicht auf mich nehmen, so tu ich es auch nicht. Nicht weil ich die verarschen will, sondern weil ich keinen andere Wahl habe.
Bin gespannt, wie Du das jetzt machst, ob Du es überhaupt machst.
ich drücke dir die Daumen für Freitag
LG Anna
PS. Andere Mädels! Was denkt Ihr?

Re: An Christina und an ALLE!!

Hi Anna und Christina,
bin noch in der Probezeit und SS. Du, Anna, scheinst ja ein dickes Fell zu haben, also ich haette keinen Bock noch monatelang in einer Firma zu arbeiten, in der ich wegen der SS angegiftet werde. Da ich ein sehr kommunikativer Mensch bin, waere das mein Tod...da gehe ich lieber. Ich weiss, dass Du Recht hast, und auf der anderen Seite...der Chef ist selber Schuld, wenn er eine Frau im "gebaerfaehigen Alter" einstellt...das sage ich ganz offen. Ich kann jeden Arbeitgeber verstehen, der sagt: Frauen unter 40, nein danke...istnatuerlich traurig fuer die, die keine Kinder bekommen koennen...
Alles gute fuer Euch,
Gudrun

Hallo Anna

Hi Anna,
bin mir schon ziemlich sicher, daß ich nicht zu den V-Gesprächen gehe. Allein schon bei den Gesprächen bin ich immer nervös, und dann noch der Gedanke ..ss zu verheimlichen, ich glaube man würde es mir anmerken. Da ich schon eine kleine Tochter habe, hätte ich nur halbtags als Sekretärin, Bürokraft oder so gearbeitet. Ich habe zwar ein abgeschlossenes Studium, aber mit Kind und hoffentlich bald 2 Kinder, habe ich mich (hoffe nur momentan) ins berufliche Aus befördert. Ich hoffe nur, daß ich jetzt nicht zuviel Arbeitsamt-Post bekommen, da ich aufgrund meiner recht guten Ausbildung als leicht vermittelbar erscheine. Ich glaube nicht, daß ich mich die kommenden Monate langweile, da meine Kleine viel Energie hat, und ich mich teilweise ganz schön müde und ausgelaugt fühle, bin ich ganz froh, wenn ich mal die Füße hochlegen kann. Und außerdem geht es jetzt wieder auf Sommer zu.....Ich möchte aber, schon wieder recht schnell stundenweise einsteigen, und hoffe, wenn der Zwerg in den Kiga kommt künftigen Arbeitgebern sagen zu können, daß meine Familienplanung abgeschlossen ist, was bestimmt ein Vorteil gegenüber Noch-Nicht-Müttern ist.
LG Christina

Re: Ich bin die Neue...

Hallo Christina,
auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schön dass du da bist. Alles Gute dir und deinem Baby.
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen