Ich bin auch neu hier und habe ein wenig Angst
Hat jemand ähnliche Ängste, oder sind die vielleicht gar nicht begründet??? Würde mich über Antworten freuen. LG Silvia
Re: Ich bin auch neu hier und habe ein wenig Angst
schön, dass Du geschrieben hast. Ichhabe meinen SS-Test erst letzte Wocher Donnerstag gemacht und mein ES wird auf den 08.11.geschätzt. Ich weiß gar nicht so genau, in welcher Woche ich bin. Weißt Du es vielleicht? Ich bin 29 Jahre alt (seit 7 Tagen). ich habe auch diese Brustschmerzen und das Bauchziehen, so ein richtiges Zwicken (ich denke in der Gebärmutter, so rein vom Orten her...) und hin und wieder auch seitlich. Schlecht ist mir auch noch nicht. Eigentlich wünsche ich mir das auch nicht, aber so ein weiteres Zeichen mehr wäre doch beruhigend oder? Ich weiß nicht wie hoch die FG-Rate ist. aber man soll wohl in den ersten drei Monaten vorsichtiger sein.
Ich habe meinen ersten FA-Termin leider erst am Donnerstag. Aber ich denke, dass es ähnlich wenig zu sehen sein wird wie bei Dir. Das wäre sehr schön, wenn wir uns weiterschreiben könnten. Wenn Du magst auch über die private e-mail???? Schreib mal ein bisschen von Dir. Würde mich freuen, macht doch viel mehr Spaß zu zweit schwanger zu sein, oder???
Liebe Grüße Silvia
Re: hallo Silvia + Anja
Das Risiko ist höher als man denkt. Ich habe mich mit Fehlgeburt usw überhaupt nicht beschäftigt ( kannt auch diese Seite noch nicht ) deshalb war es für uns ein totaler Schock. Auch bei uns war es das absolute Wunschkind. Wir sind seid 2 1/2 Jahren verheiratet.
Ich will Euch auch auf keinen Fall Angst machen, aber es ist besser wenn Ihr wißt das dieses Risiko besteht.
Ich bin jetzt wieder schwanger in der 8. SSW. Diesmal schlägt das Herzchen super kräftig und ich hoffe das es diesmal gut geht ! Ich drücke Euch natürlich auch total fest die Daumen, es muss ja nicht so sein wie bei mir.
Ganz liebe Grüße Sylvia
Was jetzt allerdings schön ist, ich darf weil ich jetzt eine "risikoschwangerschaft" bin jede Woche zu Doc und Baby schauen !!
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen