Suchen Menü

Ich bin auch neu hier und habe ein wenig Angst

Hallo Ihr alle. Ich habe nachdem meine Temp oben geblieben ist am Donnerstag letzte Woche einen SS-Test gewagt unter starkem Bibbern und Zittern ABER er war positiv. Ich bin nun eigentlich super happy, denn wir haben ein halbes Jahr "geübt". Es ist ein absolutes Wunschkind. Nun bin ich aber sehr verunsichert, ob es auch in mir bleibt Ich habe gelesen, dass die ersten drei Monate total unsicher sind. Aber dieses Ziehen und "beißen" links und rechts und in der Mitte ist noch da. Ich habe am Freitag meinen FA-Termin. Ich bin soooo aufgeregt. Ich wünsche es mir doch so sehr.
Hat jemand ähnliche Ängste, oder sind die vielleicht gar nicht begründet??? Würde mich über Antworten freuen. LG Silvia
Bisherige Antworten

Re: Ich bin auch neu hier und habe ein wenig Angst

Hallo Silvia, ich bin auch neu hier. Ich habe am 24.11. einen SST gemacht, der positiv war und am 26.11. war ich sofort bei meinem FA, der hat bei einem US nur die Fruchthöhle gesehen. Ich habe am Do wieder einen Termin und hoffe, das man dann mehr sieht. Wir haben auch ein halbes Jahr geübt und nun hat es endlich geklappt. Ich kann es noch nicht so richtig glauben, da ich außer Unterleibsziehen und Brustschmerzen keine weiteren Schwangerschaftsanzeichen habe. Ich bin auch etwas verunsichert, da ich hier in diesem Forum auch schon viel über FG gelesen habe. Wie oft kommt denn eine FG vor? Hat die vielleicht jeder bevor es zu einer normalen SS kommt? Ich hoffe, das unsere Ängste unbegründet sind. Schreibe doch mal wie es Dir so geht und in welcher Woche du bist, würde mich sehr freuen. Viele Grüße Anja (6+3)

Hallo Anja,
schön, dass Du geschrieben hast. Ichhabe meinen SS-Test erst letzte Wocher Donnerstag gemacht und mein ES wird auf den 08.11.geschätzt. Ich weiß gar nicht so genau, in welcher Woche ich bin. Weißt Du es vielleicht? Ich bin 29 Jahre alt (seit 7 Tagen). ich habe auch diese Brustschmerzen und das Bauchziehen, so ein richtiges Zwicken (ich denke in der Gebärmutter, so rein vom Orten her...) und hin und wieder auch seitlich. Schlecht ist mir auch noch nicht. Eigentlich wünsche ich mir das auch nicht, aber so ein weiteres Zeichen mehr wäre doch beruhigend oder? Ich weiß nicht wie hoch die FG-Rate ist. aber man soll wohl in den ersten drei Monaten vorsichtiger sein.
Ich habe meinen ersten FA-Termin leider erst am Donnerstag. Aber ich denke, dass es ähnlich wenig zu sehen sein wird wie bei Dir. Das wäre sehr schön, wenn wir uns weiterschreiben könnten. Wenn Du magst auch über die private e-mail???? Schreib mal ein bisschen von Dir. Würde mich freuen, macht doch viel mehr Spaß zu zweit schwanger zu sein, oder???
Liebe Grüße Silvia

Hallo Silvia, ein nachträgliches "Happy Birthday" von mir. Ich finde es auch super wenn man jemanden hat mit dem man sich austauschen kann. Ich bin seit Sept. 25 Jahre alt und verheiratet, und Du? Wenn du rausbekommen willst, in welcher Woche du bist, dann schau mal bei Interaktives unter Schwangerschaftskalender rein. Habe ich auch so gemacht, obwohl mein FA am 26. irgendwas von 5.Woche erzählte. Ich habe noch keinen Mutterpass bekommen, ich hoffe ich bekomme ihn am Do. Wann hast du am Do Termin? Ich um 8 Uhr, ich bin schon ganz gespannt. Ich bin ja froh , das es Dir auch nicht schlechter geht wie mir. Man hört ja auch viel von Übelkeit, Gelüsten und Abneigungen. Ich kann damit im Moment nichts anfangen, ändert sich vielleicht auch noch. Im Moment weis ich nicht, wie ich Dir meine private e-mail-Adresse zukommen lassen soll. Ich möchte sie hier nicht veröffentlichen. Vielleicht hast Du eine Idee? Liebe Grüße Anja

Re: hallo Silvia + Anja

Also zu Eurer Angst bezügl. der ersten 12 Wochen. Ich kann Euch das leider nur bestätigen. Ich war im Sommer schonmal schwanger und hab es zwischen der 6. und 9. Woche verloren.
Das Risiko ist höher als man denkt. Ich habe mich mit Fehlgeburt usw überhaupt nicht beschäftigt ( kannt auch diese Seite noch nicht ) deshalb war es für uns ein totaler Schock. Auch bei uns war es das absolute Wunschkind. Wir sind seid 2 1/2 Jahren verheiratet.
Ich will Euch auch auf keinen Fall Angst machen, aber es ist besser wenn Ihr wißt das dieses Risiko besteht.
Ich bin jetzt wieder schwanger in der 8. SSW. Diesmal schlägt das Herzchen super kräftig und ich hoffe das es diesmal gut geht ! Ich drücke Euch natürlich auch total fest die Daumen, es muss ja nicht so sein wie bei mir.
Ganz liebe Grüße Sylvia
Was jetzt allerdings schön ist, ich darf weil ich jetzt eine "risikoschwangerschaft" bin jede Woche zu Doc und Baby schauen !!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen