Suchen Menü

Ich bin am Ende und fix und alle undundund.. 1.

Hallo ihr Kuglis,
ich muss jetzt echt mal losjammern, bevor ich noch platze!
Es geht mal wieder um meine liebe Schiemu, die ja im selben Haus mit uns wohnt. Das wäre ja an sich kein Problem, wenn sie nicht so unendlich furchtbar wäre..*schnüff*
Mein Mann wird 30 und sie kann und will ihn einfach nicht loslassen. Anfangs, als ich hier eingezogen bin, hat er das auch noch mitgemacht und er hat mich Sa+So spätestens um 10.30Uhr in totaler Hektik geweckt, weils bei Mami ja um halb zwölf Mittagessen gibt und sie ja sonst sauer ist, wenn wir nicht runterkommen! *stellteuchdasmalvor* Wenn wir mal aus sind, hat nach 5 Minuten im Auto sein Handy geklingelt , dass wir gefälligst Bescheid zu sagen haben, wenn wir weggehen, wohin, bis wann und uns zurückzumelden hätten... Wir machen ALLES falsch (vor allem ich natürlich), können nix uswusw. Aber ruhig und normal mit ihr zu reden sowie das Gegenteil-nix hilft bei dieser Frau!! Alles wird immer schlimmer! Vor allem jetzt, wo wir ausziehen wollen (bis das alles durch ist dauerts aber leider noch so 4-5lange Wochen), dreht sie komplett durch. Redet mit MIR KEIN Wort mehr, weil ich ja schuld bin, dass ihr Sohn nicht mehr IHR Sohn ist, sondern ich ihm solche ?Flausen? in den Kopf setzte-wenigstens er hat es kapiert und hält voll zu mir! Sie ist nur noch am drohen, schimpfen, maulen usw. Ihr zukünftiges Enkelkind und ich interessieren sie sowieso einen feuchten Dreck..ach, es sind sooo viele Sachen, die ich garnicht alle sagen mag u.es ist...
Bisherige Antworten

Ich bin am Ende und fix und alle undundund.. 2.

...hier nur noch unerträglich. Ich mag die Wohnung garnicht mehr verlassen, aus ?Angst? sie ist draußen. Wenn ich sie nur von weitem sehe, könnte ich mittlerweile ko....! Ich bin an einem absoluten Tiefpunkt, bin nur noch gereizt wegen dieser Situation, schon fast depressiv. Ich bin sonst echt nicht auf den Mund gefallen und übersensibel oder sowas. Aber DAS nervt (milde ausgedrückt) mich mittlerweile über alle Grenzen hinaus und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll!
Ist jemand in einer ähnlichen Situation oder kann mich verstehen??? Fühl mich so alleine...:o(((
Jetzt hab ich beschlossen, geh ich zum Ausgleich erstmal Baby-shoppen...vielleicht geht?s mir dann besser.
Vielen Dank fürs zulesen!
Alles Liebe und sorry für's Zujammern!
Sho

Re: Ich bin am Ende und fix und alle undundund.. 2.

das kenn ich alles. ist EXACT das selbe problem wie bei uns, haste schön beschrieben, besser könnt ichs nich. es ist wirklich komplett gleich...nur das die mutter von meinem freund ihn 10 mal am tag runterruft weil sie irgendn dumes problem hat, bald fragts sie noch nach ihm wenn die auf klo war zum hintern abwischen...grrrrrr
naja du bist nich alleine ;)
lg,claudi (deutschland imer noch 2:0 ^^)

Re: Ich bin am Ende und fix und alle undundund.. 2.

hallo shocra,
reg dich bloß nicht auf über diese frau. das tut dir und vor allem deinem kind nicht gut. laß die frau reden und maulen wie sie will. sie muß einsehen das ihr sohn kein kleines kind mehr ist und loslassen muß.
sei froh darüber das dein mann einsicht hat und sich gegen seine mum stellt- nicht jeder mann kann das.
kannst du selber vielleicht für einige tage urlaub machen oder zu einer freundin für zwei, drei tage gehen- so kommst du zur ruhe und kannst dich frei bewegen ohne angst zu haben. so hast du die chance dich ein wenig von ihrer art zu erholen.
schlimm das die frau nciht sieht, was sie euch antut.
bin richtig froh, daß meine schimu nicht so ist. im gegenteil, kann mit ihr über alles reden. sie ist wie eine zweite mutter für mich.
bego

Wem gehört das Problem...

Hallo Sho,
auch wenn ich, Gott sei Dank, meine Nicht-Schwiegermutter in sicherer Entfernung von 350 Kilometer weiß, glaube ich zu verstehen wie es Dir geht.
Ja, das ist super nervig und ein Kampf der Titanen-Mutter - die ihn aber verlieren wird, weil Dein Mann eine Entscheidung für ein anderes Leben getroffen hat. Das ist für sie sicher unendlich schwer, weil ihr erstmalig (?!)Grenzen von ihrem Sohn gesetzt worden sind.
Frag Dich einfach mal ganz nüchtern: Wem gehört das Problem? Eigentlich doch Deiner Schwiegermutter, denn Dein Mann udn Du werden in Kürze so leben, wie ihr es wollt. Sie tobt und schreit udn ist wg Eurer Entscheidung verletzt. Das ist bedauerlich, aber das könnt Ihr nicht ändern. Das klingt vielleicht auf den ersten Blick sehr vereinfacht, aber mir hat es in der Vergangenheit sehr geholfen, mit dieser Frage klar zu bekommen, wo ich eigentlich stehe. Wenn amn klar hat, dass man selbst eigentlich gar kein Problem hat, sondern eines, weil man sich die des anderen zu eigen macht, geht es mir gleich viel besser. Denk mal drüber nach: da ist eine Menge dran!
Alles Gute
Katrin

Re: Ich bin am Ende und fix und alle undundund.. 2.

Ich kann das ungefähr nachvollziehen. Bei mir ist es inzwischen jedoch anders herum: Meine SchwiMu zieht aus und zwar schon in einer Woche. Aber ich weiß noch, daß ich vor 4 Wochen auch ziehmlich am Ende war. Wir giften uns zwar nicht so sehr an, aber jeder hat eben so seine eigene Meinung und will sich in bestimmten Dingen nicht hereinreden lassen.
Also, laß Dich nicht verrückt machen. Denk an den schönen Tag, wenn Du Deine eigenen vier Wände hast und somit auch endlich Deine Ruhe.
Ich mußte immer lächeln, wenn ich an den Tag X gedacht habe und so ist mir das Warten viel leichter gefallen.
Alles Gute viel Glück für Eurer "neues" Leben!

Re: Ich bin am Ende und fix und alle undundund.. 2.

liebe sho,
ich drück dich ganz fest und ich versteh dich. vielleicht sagst du dir ganz toll, dass alles ein ende hat, und euer auszug steht ja unmittelbar bevor. machen kann sie dir nix, ausser mit worten. versteh, dass sie sich vor der änderung fürchtet und gesteh dir zu, dass du deine grenzen brauchst und ein recht darauf hast. das, was sie sagt, sagt sie aus einer verletzung heraus, und du brauchst dich dem nicht stellen, dir das nicht anhören. dreh sie einfach ab, geh ihr aus dem weg und warte ein bisschen. mit ein wenig glück wird sich eure situation bald änern, und falls nicht, fällt mir nur soviel ein: es nützt das beste klima nicht, wenn der nachbar nicht will. macht sie dich zur unperson, kannst du machen, was du willst, du wirst in ihren augen die unperson sein.
babyshoppen ist eine prima idee. was kaufst du denn noch alles????? lg eva

Re: Ich bin am Ende und fix und alle undundund.. 2.

Hallo Sho!
Bei mir war es das selbe, aber bei meinem Ex (ist jetzt fünf Jahre her). Nur das Problem da war, das sie jeden Tag zu uns raufgekommen ist und mir gesagt hat was ich alles falsch mache. Meine damaliger Freund hat das nur nicht gesehen und zu mir gehalten, sondern hat gesagt das es ja nicht so schlimm ist usw.
Keine Ahnung wie oft ich ihm sagte, das ich ausziehen will. Er hat es einfach überhört. Dann bin ich einfach in einer Nacht- und Nebelaktion einfach ausgezogen. Komischer Weise hatte er dann keine zwei Monate danach auch eine eigene Wohnung. Aber ich hatte so die Schn.... voll, das ich nicht zu ihm zurück bin.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, was solche Schwiemu angeht. Jetzt habe ich aber großes Glück mit meiner. Sie läßt mich machen wie ich will.
Denke immer dran, das es ja nur noch 4-5 Wochen sind. Die Zeit vergeht auch. Und lass Dich von der nicht stressen. Zieh Dein Ding durch und lass die quaken.
GGLG und sei lieb gedrückt.
Mandy

Re: Ich bin am Ende und fix und alle undundund.. 2.

Hallo Sho,
also dann, Ohren feste zu und durchhalten. So lange ist es doch nicht mehr. Hauptsache Dein Mann steht zu Dir, und eine Schwiegermutter braucht man auch nicht dringend.
Viel Spaß beim Shoppen,
Sternenfeder

Re: Ich bin am Ende und fix und alle undundund.. 2.

Hallo Sho,
wir sind nicht in einer ähnlichen Situation, aber haben auch Zoff mit meinen SchwiE. ZUM GLÜCK wohnen wir nicht dort, aber im Nachbarort. Mein Mann hat das ganze aber sehr gut im Griff und steht hinter mir UND das ist das EINZIGE was zählt ! Sei froh, daß Deiner auch voll und ganz hinter Dir steht, denn sonst wärst du (und auch Eure Beziehung!) verloren. Und die nächsten 4-5 Wochen bekommst du auch noch rum ! Wir haben uns jetzt jedenfalls total von den SchwiE losgesagt. Du schaffst das auch; Kopf hoch. Freu´ Dich auf Dein Baby und denke, daß 5 Wochen ja nicht mehr sooooo lange sind. Lg Jessi

Re: Ich bin am Ende und fix und alle undundund.. 2.

Liebe Sho, fühle mit Dir. Echt eine sch... Situation. Aber sehe das Gute - ihr zieht dort weg und Du hast bald dein Baby auf dem Arm, was dich herrlich anlächeln wird.
Leider gibt es sie, diese Schwiegermütter, die sich nicht von ihrem Sohnemann trennen können. Aber da hilft tatsächlich nur Abstand und zwar nicht nur Du von ihr, sondern vor allem auch dein Mann von ihr und klare Worte seinerseits. Drücke dir die Daumen, dass dein Mann taff genug ist zu Dir und eurem Nachwuchs zu stehen. Wünsche Dir viel Spaß beim Babyshoppen :-) und schnell verfliegende 5 Wochen. LG, Silke*

Re: Ich bin am Ende und fix und alle undundund.. 2.

Hallo Sho,
na dann aber nix wie weg da! 4-5 wochen, das schaffst du schon, auch wenn es lange ist.
Habe neulich gelesen, 70 Prozent der italienischen Scheidungen sind wegen zu aufdringlicher Schwiegermutter des Mannes. (die glucken doch alle so auf ihren bambinis).
Sei froh, dass du bald weg bist, und dass er zu dir haelt, ist doch das wichtigste. Und hinterher, halt sie dir nur gut vom Leib, die wird dir schon nohc auf die Pelle ruecken, wenn das Kleine erst mal da ist.
Kopf hoch und alles Liebe
xx
ellen

Es ist auch SEINE Angelegenheit.

Wenn es Dir damit so scheiße geht, Sho, dann red mal mit ihm. Er muß ihr ganz klar aufzeigen, was geht und was nicht geht!
Du bist hochschwanger, stehst kurz vorm Umzug und sie macht Dir so einen Psychostreß?
Daß Dir das mit dem Enkelkind weh tut kann ich gut verstehen. Seine Mutter kann mich auch nicht leiden. Einziger Vorteil: wir sind 700 km weit weg und die zwei sind sich auch nicht so rosig miteinander.
Sie interessiert sich auch einen Dreck für mich und das Baby. Und darüber bin ich froh. Er auch.
Lieber so als wenn sie Dich nicht leiden kann, aber mit dem Baby alles besser weiß.
Was sagt er dazu? Kann er ihr nicht mal die Leviten lesen und Dich damit ein bisschen entlasten?
I drück you
Lilli + *Babyline* 36. SSW

An Shocra

Hy,
ich bzw. wir hatten dasselbe Problem. Vor 5 Jahren sind wir in das Haus seiner Eltern zurückgezogen, wo wir eine 60 m2 Wohnung hatten. Am Anfang gings noch, aber dann lief alles so langsam aus dem Ruder. Wir hatten eine gemeinsame Waschküche, Schwiegermutter (in Spe) nahm alle sunter die Lupe was ich dort gewaschen hatte, wann wie oft und wieviel. Wenn es irgendwein Problem gab, liess sie es mir durch meinen Freund sagen. Und damals nach 5 Jahren wurde mir immer noch nicht das "Du" angeboten. Naja, irgendwann bekamen mein Freund und ich dermassen Streit, das ich eine Woche zu meinen Eltern bin, und eigentlich ausziehen wollte. Nach der Versöhnung stellte ich ihn vor die Wahl: entweder ziehen wir aus oder es ist Schluss. Er wählte die 2. Alternative. Nachdem wir dann ausgezogen sind und es noch 2 Monate voll die Hölle war und ich 2 Jahre kein Kontakt zu seinen Eltern hatte klappts jetzt wunderbar mit denselben. also, das machen was man für richtig hält und auch mal den Kontakt abrechen, die meisten werden dann erstmal wach und wissen was sie angestellt haben. Es ist ja schonmal echt ein Vorteil, das ihr "Die Segel streicht" in eurer jetzigen Wohnung. Das ist schonmal ein guter Start in ein unabhängigeres Leben.
Viel Glück
Hooker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen