Suchen Menü

Ich bin am Ende .... Achtung: Jammerposting (lang)

Hallo ihr lieben,
vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig aufbauen. Ich bin mit den Nerven am Ende. Mein Joshua ist jetzt 3,5 Wochen alt und leider Gottes blagt ihn die Dreimonatskolik. Er schreit also immer recht viel und verdammt laut. Außerdem ist er wohl jetzt schon ein Mamakind *gg*. SObald ich ihn "ablege" - sei es zum schlafen oder mal in die Wippe, damit ich was tun kann - er fängt gleich an zu quängeln und gibt keine Ruhe bis er wieder auf Mamas Arm ist.
Das heißt quasi ich komme zu gar nichts. Gestern hab ich es nicht mal geschafft was zu essen.
Eigentlich bin ich ja nicht alleinerziehend, aber weil es das Schicksal so will, muß mein Freund zur Zeit ständig Überstunden machen. Innerhalb einer Woche kam er 2 mal erst nachts heim (einmal um halb 5 und einmal um 2). Und pünktlich daheim ist er in keinem Fall, meistens ist er erst so gegen 20uhr zuhause (und auch mit den Nerven am Ende)
Das heißt zum einem, ich hab ein schreiendes Blag daheim, daß durch nix zu beruhigen ist und zum anderen einen Freund der mich nicht mal ansatzweise unterstützen kann.
Ich bekomm kaum noch schlaf ab, hab augenringe, seh aus wie ne Leiche und manchmal klappen mir sogar meine Beine weg (zum Glück ist immer ne Sitzgelegenheit in der Nähe).
Auch wenn ich meinen Joshua abgöttisch liebe, manchmal frage ich mich, wie ich das alles schaffen soll. Ich fühl mich teilweise total überfordert und weiß weder ein noch aus.
Wie kriege ich dieses Kind dazu nicht nur auf Mama zu schlafen???
Bisherige Antworten

Re: Ich bin am Ende .... Achtung: Jammerposting (lang)

Hallo!
Hört er denn garnicht auf zu schreien? Lea hat das am Anfang auch gemacht und schreit auch jetzt noch sehr viel. Da ich mich aber auch um Florian kümmern muß, lege ich Lea aufs Bett oder in den Stubenwagen. Sie schreit dann ein wenig und schläft dann aber nach einer zeit ein. Oder ich trage sie im Glückskäfer, das gefällt ihr auch. Denn ich muß ja auch mal aufs Klo oder was Essen.
LG Steffi

Ich weiß auch nicht. Jakob wollte auch immer nur auf dem Arm sein, da hab ich ihn halt getragen, war unstressiger. Glückskäfer ging auch gut. Irgendwann haben wir uns ne babyhängematte angeschafft. Darin schlief/schläft er super. Vielleicht wär das was für euch? Bei ebay gibs davon ne ganze Menge, meist neu. Zur Not kannst du sie ja da wieder verkaufen.
Und noch was zum Trost: Es geht vorbei! Ich fand die ersten 6 Wochen am stressigsten. nach etwa 8 oder 9 Wochen war das Leben plötzlich einfach. Jakob konnte sich mit sich selbst beschäftigen und jetzt finde ich das Leben mit baby super! Also..hab Geduld!
Und probier mal Glückskäfer/Tragesack und vielleicht die Hängematte.
LG,
Cundrie

hallo, gerne würde man jetzt einen kleinen trost aussprechen- doch aus eigener erfahrung weiß ich das es nicht einfach ist sich in solchen streßigen momenten trösten zu lassen. lediglich durchhaltevermögen können wir dir als hilfe stellung in diesem bereich wünschen. irgendwann geht es vorrüber undihr findet gemeinsam einen geregleten tagesablauf.
es gibt so einige beiträge zum thema dreimonatsk. in diesem forum mit vielen tipps wie man den kleinen helfen könnte. teste dich einfach ein wenig durch irgendwann findest auch du etwas was wie ein wundermittel wirkt.
bei uns hat viel geholfen das der kleine mit seinem bauch uf unseren schenkel lag und wir leicht auf den hintern geklopft haben. zwar kam auch ich dann zu nichts, aber er schrie nciht mehr und schlief mehr- und ich konnte so auch etwas essen und selbst zur ruhe kommen. der haushalt blieb dann halt liegen. wem es nicht gefiel brauhte uns ja nicht besuchen- die meisten haben das sogar aus eigener efahrung verstanden.
lg und viel erfolg bego

Hi,
immer noch so schlimm??? Ich hab mal auf einer Page gelesen, das es eigentlich keine Schreikinder geben dürfte! Ich würde mal bei einem Orthopäden (Gonschi würde sagen Osteopathen) vorbeischauen, das der mal schaut, ob die Wirbel alle frei und am richtigen Fleck sind! Mika hatte auch ne Blockade am Halswirbel und die ging von ein bissel Massage bei der Physio weg! Mach doch einfach mal nen Termin aus, schaden kanns auf keinen Fall! Er muß natürlich sowas schon öfters gemacht haben, mit Babys und so! :-)
Und zum Rumtragen kann ich nur sagen: Mika will seit 2 Tagen auch nur noch aufm Arm schlafen! Ich schiebs auf nen Wachstumsschub! Weiß zwar nicht welcher, aber er kommt mir halt ein bissel anders vor!
Als Mika so alt war wie Joshua hatte ich auch das Gefühl, das er schon ein Mamakind ist! Aber das hat sich wieder gelegt!
Schaff dir nen Glückskäfer oder irgendwas in der Art an (Katalogbestellung, wenns nix bringt haste ja 14 Tage Rückgaberecht)! Dann kann er getragen werden und du hast die Hände frei!
Vielleicht fällt ihm ja der Abschied aus deinem Bauch besonders schwer und er will das 'Im Bauch sein' Gefühl einfach haben, in dem er bei dir aufm Arm ist?!
Liebe Grüße Mona - die gestern auch erst Mittags um 12 das erste gegessen hat und sich zwischendurch Unmengen von Schoko reinstopft *wiegesund* :-) und deren Mann jetzt die letzte von 3 Wochen von 6.30 Uhr bis 21 Uhr ausm Haus ist! *schnief*
Du siehst also, ich weiß was du meinst!

Hallo,
mir ging es mit Johannes anfangs genauso, Tag 17 war bei mir der absolute Tiefpunkt. Ganz wichtig: Ein Baby darf (laut Kinderarzt) ohne weiteres bis zu 30 min brüllen, ohne daß es den geringsten Schaden nimmt. Es ist unbedingt notwendig, daß Du Dir eine Auszeit gönnst - notfalls muß er eben schreien - und Du wirst staunen, er schreit gar nicht so lange wie Du befürchtest. Wenn Du nämlich so weiter machst, klappst Du demnächst zusammen - und dann kann er auch nicht auf Deinem Arm schlafen!
Wir haben das Problem in den Griff bekommen, indem wir den Tagesablauf strukturiert haben: also immer Essen, dann Spielen (oder Baden, etc.) dann Schlafen - und zwar im eigenen Bett. In der Nacht fällt Spielen etc. weg. Wenn er schreit, nimm ihn kurz heraus, tröste ihn, dann wieder ab in die Wiege. Das kann vielleicht mehrere Tage dauern und bis zum Einschlafen viel Geduld erfordern (mein Mann hat Johannes einmal zwei Stunden in der Nacht beruhigt), aber es bringt den Erfolg. Nach einiger Zeit hat Dein Baby gelernt, alleine in seinem Bett zu sein, alleine einzuschlafen und braucht Dich nicht mehr als Hilfe.
Natürlich weint Johannes jetzt auch immer wieder, vor allem der frühe Abend ist problematisch, aber in etwa 80% der Fälle schläft er alleine in seinem Bett ein ohne zu weinen.
Du bist keine Rabenmutter, wenn Dein Kind hin und wieder weint und es nimmt dabei keinen Schaden, soferne Du es dabei nicht alleine läßt.
Liebe Grüße
Lisa + Johannes (5,5 Wochen alt)

Hallo,
auch wenn Du das jetzt nicht glaubst, es wird besser, viel besser.Einen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben, aber ich weiß das es sich vonTag zu Tag besser einspielt. Mein Kleiner Paul (14Wochen)hat zum Anfang auch nur bei mir geschlafen und heute hat er feste Schlafenszeiten.In den Wachphasen spielt er schonmal längere Zeit mit seinem Spieltrapez.Also Kopfhoch, in ein paar Wochen ist das alles Schnee von gestern, dann ist e einfach nur noch schön.
liebe Grüße
Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen