Ich bekomm ne Voll-Meise!!!
Wir hatte als wir noch schwanger waren mal die Diskussion im Forum, ob man schwanger auf nen Friedhof gehen kann etc. Wisst Ihr noch? Ich weis, daß man das nicht tun solte und das Kinder unter einem Jahr auch nicht auf nen Friedhof sollten. Und was macht mein so geliebert Göttergatte? Er geht heute mit seinen Eltern und Tamina spazieren und klar, da geht man doch mal auf den Friedhof. Suuuuuppppperrrrr!!!! Ich hab so nen Hals, ich kan Euch nicht sagen wie. Ich bin voll ausgeflippt und hab ihn angeschnauzt und er nur, das wußte ich doch nicht....
Was sagt Ihr dazu? Soll ich mich wieder abregen?
LG
Anke
Re: Ich bekomm ne Voll-Meise!!!
ich kann diese Angst von dir zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber ich weiß wie du dich grad fühlst.
Wenn dir was ganz wichtig ist, dann schmerzt es einfach total, das man da einfach über dich drüber hinweggeht, stimmts!?
Ich weiß jetzt nicht, was dieser Aberglaube besagt, warum man unter einem Jahr nicht auf den Friedhof sollte!?
Ich merk grad, das ich dir keine so große Hilfe bin, weil ich genau das Gleiche wie dein Mann gemacht hätte.
Aber ich will dir mit dem posting sagen, das ich weiß, wie du dich gerade fühlst!
LG MOna
lg
anke
ich kannte das auch nicht mit dem Friedhofsverbot, weder SS noch Saeuglinge. Vielleicht traegt das zur Entlastung deines Mannes bei :-)
LG
Berit
Ich und auch meine Mama waren schön öfters mit Noah auf dem Friedhof! er war zudem auch mit auf der Beerdigung meines Onkels :-(.
Also ich gebe da nix drum, viell. entlastet das zusätzlich zu den beiden anderen auch noch Deinen Mann *grins*
LG
tazz
dank euch allen und wünsch a gutes nächtle!
lg
anke (die trotzdem niemals mit nem baby auf den friedhof gehen würde, weil mir da irgendwas im kopf rumspuckt, was ich mal gehört habe)
hmmm...schwierige Situation.
Wenn Dein Mann wusste,wie Du dazu stehst,finde ich es schon doof von ihm.
Aber ich wusste da auch nix von und es kümmert mich auch nicht wenn ich ehrlich bin.
Ich war schwanger auf dem Friedhof und mit Benjamin gehe ich auch oft über den friedhof,weil dahinter die Pferdekoppel ist, wo mein "Ex-Pferd" steht.Und den gehen wir öfter mal besuchen.
Also mir, Benjamin oder meiner grosen Tochter hat es noch nicht geschadet.
Warum soll man das nicht?
Aber ich bin eh nicht abergläubisch.
Schwarze Katzen,Leitern,Schirm aufspannen im Haus...hab ich alles schon gemacht.
LG,Silvia
Neee, also das ist mir echt ein bißchen viel Aberglaube.
Sei mir nicht böse...aber das ist in meinen Augen abslouter Humbug :-)
LG Mel
Jaja ich gebs ja zu.....
Lg
Anke
ähhhh, Kind unter einem Jahr nicht auf den Friedhof. Hab ich noch nie gehört. Wenn ich einen Grund hätte mit Kind auf den Friedhof zu gehen, würd ich es machen. Ist Ansichtssache.
Hast Du denn mit Deinem Mann darüber geredet, daß Du nicht willst, daß Tamina auf den Friedhof geht? Wenn ja und er hat´s doch gemacht, könntest Du Dich wieder aufregen. Aber wenn ich ehrlich bin, glaub ich nicht, daß es Tamina geschadet hat. Der Friedhof ist ja Gottes Ort. Und Gott hat Dir doch auch Tamina gegeben. Warum sollte ihr dort schlechtes wiederfahren??
LG
Claudia
Bin etwas abergläubisch + geh oft auf Friedhof
vielleicht hilft Dir mein posting ein bißchen zumindest jetzt nicht ständig darüber nachzudenken, ob nun irgendwas negatives passeirt, wo Eure Maus mit auf einen Friedhof genommen wurde.
Ich bin auch etwas abergläubisch aber von einem Friedhofs"verbot" habe ich bisher noch nichts gehört. Ist auch besser so, denn meine Lieblings-Spazierrunde geht unter anderem auch über den Friedhof, weil das einfach die beste Strecke mit den wenigsten Autolärm/-abgasen bedeutet. Ich gehe sogar an den Babygräbern vorbei und bin jedesmal dankbar für unseren süßen Spatz!
Liebe Grüße,
Sylvia mit Julian (8 Monate)
P.S.: Dafür habe ich daran gedacht, Silvester keine Wäsche hängen zu haben - kennst Du DEN Aberglauben. Auch Quatsch, oder?! *grins*
Re: Bin etwas abergläubisch + geh oft auf Friedhof
das mit der wäsche an silvester weis ich auch nur weis ich nicht, was passiert wenn man doch welche aufhängt :-)
lg
anke
Re: Bin etwas abergläubisch + geh oft auf Friedhof
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen