Suchen Menü

Ich bekomm ne Voll-Meise!!!

Boh Leute ich reg mich grad so auf, ich kann Euch nicht sagen wie. Ihr wisst ja, daß ich schon abergläubisch bin usw. und jetzt auch noch das.
Wir hatte als wir noch schwanger waren mal die Diskussion im Forum, ob man schwanger auf nen Friedhof gehen kann etc. Wisst Ihr noch? Ich weis, daß man das nicht tun solte und das Kinder unter einem Jahr auch nicht auf nen Friedhof sollten. Und was macht mein so geliebert Göttergatte? Er geht heute mit seinen Eltern und Tamina spazieren und klar, da geht man doch mal auf den Friedhof. Suuuuuppppperrrrr!!!! Ich hab so nen Hals, ich kan Euch nicht sagen wie. Ich bin voll ausgeflippt und hab ihn angeschnauzt und er nur, das wußte ich doch nicht....
Was sagt Ihr dazu? Soll ich mich wieder abregen?
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Ich bekomm ne Voll-Meise!!!

Hi Anke,
ich kann diese Angst von dir zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber ich weiß wie du dich grad fühlst.
Wenn dir was ganz wichtig ist, dann schmerzt es einfach total, das man da einfach über dich drüber hinweggeht, stimmts!?
Ich weiß jetzt nicht, was dieser Aberglaube besagt, warum man unter einem Jahr nicht auf den Friedhof sollte!?
Ich merk grad, das ich dir keine so große Hilfe bin, weil ich genau das Gleiche wie dein Mann gemacht hätte.
Aber ich will dir mit dem posting sagen, das ich weiß, wie du dich gerade fühlst!
LG MOna

Re: Ich bekomm ne Voll-Meise!!!

hi mona, also find ich wenigstens gut, daß mich jemand im allgemeine zumindest versteht. niko hätte das schon noch wissen müssen, wir haben nämlich auch mal lange diskutiert, alseine superliebe kollegin von mir gestorben ist, solange ich noch schwanger war. damals sagte ich ihm schon, daß ich da net hingehen kan und dass auch ein baby da net hinsoll. naja, er hat eh meine schwangerschaftsdemenz geerbt und wird die wohl so schnell auch net los :-)
lg
anke

Re: Ich bekomm ne Voll-Meise!!!

Hallo Anke,
ich kannte das auch nicht mit dem Friedhofsverbot, weder SS noch Saeuglinge. Vielleicht traegt das zur Entlastung deines Mannes bei :-)
LG
Berit

Re: Ich bekomm ne Voll-Meise!!!

*reusper* häääää? Kenne diesen Aberglauben auch nicht :-)
Ich und auch meine Mama waren schön öfters mit Noah auf dem Friedhof! er war zudem auch mit auf der Beerdigung meines Onkels :-(.
Also ich gebe da nix drum, viell. entlastet das zusätzlich zu den beiden anderen auch noch Deinen Mann *grins*
LG
tazz

Re: Ich bekomm ne Voll-Meise!!!

oh mann, da fällt mir doch gleich ein stein vom herzen, ich danke euch. jetzt gehts mir doch gleich um einiges besser, dafür hab ichs duch mein gemaule für heute zumindest mit meinem mann versch..... ;-) und keiner wird nachgeben bis morgen.
dank euch allen und wünsch a gutes nächtle!
lg
anke (die trotzdem niemals mit nem baby auf den friedhof gehen würde, weil mir da irgendwas im kopf rumspuckt, was ich mal gehört habe)

Re: Ich bekomm ne Voll-Meise!!!

Hallo Anke,
hmmm...schwierige Situation.
Wenn Dein Mann wusste,wie Du dazu stehst,finde ich es schon doof von ihm.
Aber ich wusste da auch nix von und es kümmert mich auch nicht wenn ich ehrlich bin.
Ich war schwanger auf dem Friedhof und mit Benjamin gehe ich auch oft über den friedhof,weil dahinter die Pferdekoppel ist, wo mein "Ex-Pferd" steht.Und den gehen wir öfter mal besuchen.
Also mir, Benjamin oder meiner grosen Tochter hat es noch nicht geschadet.
Warum soll man das nicht?
Aber ich bin eh nicht abergläubisch.
Schwarze Katzen,Leitern,Schirm aufspannen im Haus...hab ich alles schon gemacht.
LG,Silvia

Re: Ich bekomm ne Voll-Meise!!!

Boah Anke, was hast Du denn für ein Problem???? *FETTGRINS*
Neee, also das ist mir echt ein bißchen viel Aberglaube.
Sei mir nicht böse...aber das ist in meinen Augen abslouter Humbug :-)
LG Mel

Re: Ich bekomm ne Voll-Meise!!!

Hallo Anke, Mal ganz ehrlich! Glaubst du jetzt wirklich, dass dein Mann sich noch an die Unterhaltung von damals erinnern kann ?(und wenn, dann glaube ich ganz bestimmt, dass weder er noch deine Schwiegereltern in dem Moment daran gedacht haben! Die haben sich überhaupt nichts dabei gedacht!! Wenn meine Mutter oder manchmal auch ich mit Lukas spazieren gehen, gehen wir öfter über den Friedhof um nach den Gräbern zu sehen. Ich habe ihn auch schon zum Auspflanzen mitgenommen und ich war hoch schwanger auf einer Beerdigung!! Ich kann zwar verstehen, dass du dich in dem Moment geärgert hast, komm gib´s zu, es war eigentlich unnötig oder? LG Katja

Jaja ich gebs ja zu.....

... okok ich hab überreagiert. Im Moment war ich einfach echt sauer, weil ich nicht will, daß Tamina schon auf den Friedhof geht. Ich hab mich in der Zwischenzeit auch abreagiert und mich bei Niko entschuldigt. Mir gehts nach Euren Postings wieder besser. DANKSCHEE!!!
Lg
Anke

Re: Ich bekomm ne Voll-Meise!!!

Huhu Anke,
ähhhh, Kind unter einem Jahr nicht auf den Friedhof. Hab ich noch nie gehört. Wenn ich einen Grund hätte mit Kind auf den Friedhof zu gehen, würd ich es machen. Ist Ansichtssache.
Hast Du denn mit Deinem Mann darüber geredet, daß Du nicht willst, daß Tamina auf den Friedhof geht? Wenn ja und er hat´s doch gemacht, könntest Du Dich wieder aufregen. Aber wenn ich ehrlich bin, glaub ich nicht, daß es Tamina geschadet hat. Der Friedhof ist ja Gottes Ort. Und Gott hat Dir doch auch Tamina gegeben. Warum sollte ihr dort schlechtes wiederfahren??
LG
Claudia

Bin etwas abergläubisch + geh oft auf Friedhof

Hallo Anke,
vielleicht hilft Dir mein posting ein bißchen zumindest jetzt nicht ständig darüber nachzudenken, ob nun irgendwas negatives passeirt, wo Eure Maus mit auf einen Friedhof genommen wurde.
Ich bin auch etwas abergläubisch aber von einem Friedhofs"verbot" habe ich bisher noch nichts gehört. Ist auch besser so, denn meine Lieblings-Spazierrunde geht unter anderem auch über den Friedhof, weil das einfach die beste Strecke mit den wenigsten Autolärm/-abgasen bedeutet. Ich gehe sogar an den Babygräbern vorbei und bin jedesmal dankbar für unseren süßen Spatz!
Liebe Grüße,
Sylvia mit Julian (8 Monate)
P.S.: Dafür habe ich daran gedacht, Silvester keine Wäsche hängen zu haben - kennst Du DEN Aberglauben. Auch Quatsch, oder?! *grins*

Re: Bin etwas abergläubisch + geh oft auf Friedhof

oh man, du hast recht, da könnte man ewig so weiterspinnen. ich denke auch ich hab einfach überreagiert und mach mir durch dieses abergläubische getue das leben selber schwer.
das mit der wäsche an silvester weis ich auch nur weis ich nicht, was passiert wenn man doch welche aufhängt :-)
lg
anke

Re: Bin etwas abergläubisch + geh oft auf Friedhof

AAAAlso, wenn man an Silvester Wäsche hängen läßt, wird die Wäsche im nächsten Jahr viiiiiel mehr als im letzten ;-)) (daher hab ich sie 2001/2002 hängen lassen, weil ich ja wollte, dass ein Baby kommt und das ja wirklich enorm Wäsche produziert ;-)) Aber zu den Friedhofsbesuchen: ich nehme Rebecca immer mit, ihren Bruder vom Kindergarten abzuholen, da führt unser Weg immer über den Friedhof, ist der kürzeste Weg. Außerdem nehme ich sie auch mit in die Kirche- wieder über den Friedhof. Auch Patrick war von Anfang an dabei, in der Kirche, auf dem Friedhof, beim Blumengießen auf den Gräbern - er wird im Mai 4 Jahre "alt", geschadet hat es wirklich noch nie. Aber in Zukunft daran denken: Wäsche ab an Silvester (ich gehe sogar soweit, wenn es meine Zeit zuläßt, dass ich alles an Wäsche gebügelt/gefaltet im Schrank verstaue, will ja im nächsten Jahr kaum mehr Arbeit mit Bügelwäsche *g*. LG, Monika

Re: Ich bekomm ne Voll-Meise!!!

liebe anke, ich selbst hab von diesem aberglauben noch nie etwas gehört. im märz 2001 habe ich meinen großvater verloren, der immer meine absolute bezugsperson nummer 1 war (hat mich als kind aufgezogen und war auch später immer für mich da). ende oktober wurde ich dann schwanger. mir hat es immer schon geholfen, auf seinem grab blumen zu pflanzen, laub zu harken, unkraut zu jäten etc., und wenn ich zu seinem grab gehe, habe ich immer das gefühl, ihn zu besuchen. deshalb habe ich damit in der schwangerschaft auch nicht aufgehört. mit dickem bauch hab ich auf der erde gekniet und gepflanzt, und als der kleine dann da war, hab ich ihn selbstverständlich mitgenommen, wie um ihn meinem opa zu "zeigen" (der wäre so überglücklich gewesen, den kleinen selber im arm halten zu dürfen). meiner meinung nach gehört der tod zum leben und friedhöfe sind weder grausig noch unheilvoll - es sind orte, an denen man seiner angehörigen ungestört gedenken oder sich selbst in ruhe besinnen kann. je eher ein kind das lernt, desto besser ist es, finde ich. was deinen mann betrifft - er hat sich wahrscheinlich etwas ähnliches gedacht oder wollte nur die schöne landschaft genießen. ich würde in ruhe mit ihm über deine unguten gefühle (die du ja auch nicht einfach abschalten kannst) reden, aber mich für den ausbruch entschuldigen, denn disharmonie zwischen den eltern ist sicher fürs kind schädlicher als ein spaziergang auf dem friedhof. liebe grüße, suzanne

Re: Ich bekomm ne Voll-Meise!!!

Hallo Suzanne, dich mal loben will, hast mir irgendwie aus der Seele gesprochen, sehe ich auch ganz genau so, wollte es nur nicht so schreiben, war mir zu lang!! LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen