Suchen Menü

Ich ärgere mich gerade...

um nochmal auf den Bericht bei Punkt 12 zurückzukommen: warum ist das in Italien möglich und hier anscheinend so gut wie ausgeschlossen? Hat jemand vor ein paar Wochen "510 Gramm Leben" in der ARD gesehen?
Da wurde laut daß hier die Ärzte vieles auf gut Glück behandeln, weil die entspr. Ausbildung fehlt bzw die Erfahrung.
In einem anderen Bericht wurde gesagt, daß es in Deutschland keinerlei Medikamente für Frühchen gibt, keine Extra-Injektionsnadeln.
Und da sagen sie heute, in Italien wurden die extra angefertigt!
Manchmal weiß ich echt nicht wohin mit meiner Wut...
Lilli
Bisherige Antworten

Re: Ich ärgere mich gerade...

net aergern, traue berichten immer nur die haelfte ;)...es gibt in Deutschland auch gute erfahrene Kliniken die sich mit Fruehchen gut auskennen, und das mit den Nadeln is Schwachsinn die haben sie auch auf Fruehchenstationen, ich denke du kannst in Italien auch Pech haben sowie in Deutschland auch Glueck...also mach die nicht verrueckt....denn solche Reportagen sind meist ueberzogen ;)
liebe gruesse aus Denver
Claudia

Re: Ich ärgere mich gerade...

trotzdem doof, oder? Daß die so 'ne Panik machen müssen immer... ts...
LG zurück!
Lilli

Re: Ich ärgere mich gerade...

klar aber das sind die medien ;)...schau oft kommt immer ein falsches Bild rueber, ich seh es oft bei unseren Freunden in Deutschland was sie ein Bild ueber USA haben und das muss man manchmal den Medien anlasten ;)
btw wie geht es dir?
Claudia

Re: Ich ärgere mich gerade...

Danke der Nachfrage, also ich hab ein bisschen komisches Gefühl heute als ob was nicht stimmt. Sind wahrscheinlich Übungswehen. Wenn das bis morgen früh nicht besser ist fahre ich mal zum Arzt.
Sollte es doch besser sein, fahren wir erst lecker zu Mittag schlemmen und machen dann Möbelshopping - I love it! Wir sind doch umgezogen und hier fehlt noch so viel. :-)
Und Dir?

Re: Ich ärgere mich gerade...

och ja manchmal weht frauauch so vor sich hin, muss am Mittwoch wieder zum Dok, hab im Moment meine beste Freundin aus Deutschland da *freu* heute werkelt mein mann ein wenig im Haus und ich darf nichts tun und lieg da und darf meine dummen Kommentare abgeben ;-) auch mal schoen, inzwischen hab ich mich auch an die wehenhemmer gewoehnt...aber so kann ich nicht klagen
Claudia

Re: Ich ärgere mich gerade...

Nochmal wegen dem Bild das "wir" hier von den USA haben. Was meinst Du? Euren größenwahnsinnigen Präsidenten? ;-)
Ich wär auch gern auf der Demo gewesen und hätte ein "Ami go home"-Schild hochgehalten. Echt jetzt.
Aber ich bin 1. arabisch und 2. pazifistisch erzogen. Also glaub ich, ich bin da nicht ganz zurechnungsfähig. ;-))

*lach* genau das.

siehst die wenigstens wissen das Bush auch in USA sehr starlk kritisiert wird, er hat viel sympathie verloren und sehr viele unsere Freunde sind auch sehr skeptisch....aber auch was Gesundheitsvorsorge und Leben und Essen angeht...gut wir haben Glueck Colorado bzw. Denver is sehr offen und nicht so kleinkarriert wie manche andere Staaten hier, und mit viel europaeischen Einfluss....also koennen wir uns net beschweren.....
Claudia

Stimmt,

das schwappt hier echt nie rüber, daß er bei Euch auch Kritik erntet. Finde ich aber wirklich sehr interessant und irgendwie auch beruhigend.
Das Thema Essen würde mich riesig interessieren. Mein Freund war mal zwei Jahre in den USA und hat mir da auch recht heftige Sachen erzählt, sowohl negativ als auch sehr positiv, beides ganz extrem.
Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen