Suchen Menü

IST HIER JEMAND VOM HOCHWASSER BETROFFEN??

Im anderen Forum wird schon für eine gesammelt. Ich finde es schöner für eine bestimmte Person etwas zu spenden oder ein Paket zu packen als anonym auf ein Spendenkonto einzuzahlen. Da bin ich mir nie so sicher, ob das Geld auch an der richtigen Stelle ankommt.
LG Luci
Bisherige Antworten

Ja, hab Wassereinlagerungen *zwinker* o. T:

mir ist mulmig

Hallo,
betroffen sind wir (noch) nicht. Aber die Ausmaße der Katastrophe sind wirklich unvorstellbar. Die Elbe hat sich stellenweise auf bis zu 15 km Breite ausgeweitet. Da konnte niemand mehr mit rechen, daß sein Haus auch mal mitten im Fluß steht.
Wir wohnen 4km Luftlinie von der Elbe weg im Bereich der Tideelbe (Ebbe/Flut) und obwohl hier niemand Vorbereitungebn trifft, angeblich sind die Deiche hier sicherer, die Elbe viel tiefer und breiter, ist es mir sehr mulmig und ich fahr täglich an die Elbe zum Nachsehen, ob nicht doch "heimlich" die Deiche verstärkt werden.
Meine Gedanken sind bei denen die betroffen sind und wenn wir hier helfen können traut euch euch zu melden!
Elke

Re: mir ist mulmig

Hi
Zum Glück sind wir auch nicht direkt betroffen, allerdings ist das Bild -hier in Dresden- wirklich erschreckend! Ich wohne unmittelbar an einer Hauptstraße und hier herrscht das totale Chaos. Die Stau´s hier in der Stadt sind schlimmer als die zu Ferienanfang und Ferienende. ca. 70% von denen, die hier langtudeln sind Hochwassertouristen und die meisten Kennzeichen habe ich noch nie gesehen. Ich finde es ehrlich gesagt zum ko.... das sich die Leute dann auch noch einen Spass draus machen und die -sowieso schon gestraften- Menschen belagern und filmen bzw. fotografieren!!!
Hoffentlich wird das bald besser!
Liebe Grüße, Tina

Re: mir ist mulmig

Schon mal daran gedacht, daß Foto- und Filmmaterial auch für Versicherungen sein könnte? Und daß fremde Kennzeichen auch die Verwandtschaft, die zum Helfen gekommen ist sein könnte?
Sorry, ich bin nur zufällig über deinen Beitrag "gestolpert", da ich weiter oben gepostet hab. Ich gehöre normal nicht in dieses Forum. Aber daß man als Dresdnerin schon recht gestreßt ist inzwischen kann ich mir denken :)
LG und alles Gute
Callina

Re: mir ist mulmig

Hy
Das mit der Verwandtschaft und so ist sicherlich richtig, nur was die Foto- und Filmmaterialien betrifft, hab ich schon richtig tolle Story´s mitbekommen. Zum Bsp. werden die Leute bei den Aufräumarbeiten geknipst und die Leute gucken noch provokant und natürlich sprücheklopfend zu ohne etwas zu tun...
LG, Tina

Re: mir ist mulmig

Na sowas ist natürlich nicht die feine Art.
Ich wollte auch nur damit sagen, daß nicht jeder mit Foto oder Camcorder in der Hand gleich ein Katastrophentourist ist :)
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen