Suchen Menü

IDEEN GESUCHT - Was spielt Ihr mit Euren Kleinen?

Hallo Mädels,
was spielt Ihr den ganzen Tag mit den Kindern? ich weiß so
langsam nicht mehr, womit ich das Kind den ganzen Tag
beschäftigen soll. Herumtragen und Bilder anschauen +
Regale ausräumen, übers Bett jagen und herumkullern,
Bilderbuch anschauen (geht nur kurz). Ball kullern, macht
er neuerdings nicht mehr richtig mit. Ansonsten spielt er
viel alleine, räumt Getränkekästen aus und spielt mit
Küchenutensilien und Spielzeugkleinkram auf dem Fußboden.
Irgendwie denke ich, braucht er was Fordernderes zum
Selberspielen. Und ich Spielideen zum gemeinsamen Spiel.
Denn das ist ihm ja immer noch das Liebste, wenn Mama mit
dazukommt. In 10 kleine Krabbelfinger ist nicht so richtig
was drin für uns. Die Sauereien auf dem Fußboden mag ich
nicht machen, auch wenn es ihm sicher Spaß macht mit Teig
und Mehl herumzusauen.
Also her mit Euren Spielideen. Auch einfache, schnelle
Bastelideen sind wilkommen.
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: IDEEN GESUCHT - Was spielt Ihr mit Euren Kleinen?

Lukas hat in dem Alter immer mit einer Kette gespielt an der ich alle möglichen Arten an Knöpfen aufgefädelt hatte. War toll für ihn und ein billiges Spielzeug.Oder einen Gefrierbeutel mit Wasser füllen mit einem festen Knoten fest verschließen können die Kleinen kneifenusw sogar reinbeißen. (1Literbeutel )du kannst auch 2 machen 1 warm 1kalt.Oder ein Kopfkissenbezug mit Luftballons füllen (aufgeblasenen. oder du nimmst eine riesen Ballon füllst ihn mit 6 Tischtennisbällen und bläst ihn dann auf - nicht zu prall. Man kann auch Styroporkugeln nehmen. Hab die Ideen aus "Im Kribbel Krabbelmäusehaus" viel Spaß dabei Y.

Re: IDEEN GESUCHT - Was spielt Ihr mit Euren Kleinen?

Hi Silke,
ja, an den Bastelideen wäre ich auch interessiert! Bin totaler Bastelfan! :o)
Ansonsten hätte ich noch anzubieten - Verstecken oder fangen - das spielt Mika auch mit Vorliebe!
Momentan fällt mir aber auch nix ein - Kopp is leer! *lach*
LG Mona

Re: IDEEN GESUCHT - Was spielt Ihr mit Euren Kleinen?

Hallo Silke,
Robert liebt es Türmchen umzuhauen. Könnte er den ganzen Tag machen ;-). Der 2. Hit sind so ´ne Becher zum Stapeln. Die nimmt er schön säuberlich auseinander. Vor kurzem hat er angefangen, sie auch wieder inneinander zu stapeln. Das macht er aber noch selten. Spielzeug im Spielzeug zu verstecken findet er auch super. Es muß ja alles seine Ordnung haben. Das Quietscheentchen hat nichts im Becher zu tun usw.. Damit können wir seinen Tag zur Zeit super ausfüllen.
LG Kerstin

Re: IDEEN GESUCHT - Was spielt Ihr mit Euren Kleinen?

HAllo Silke,
wie wäre es denn mal mit einem Türhopser? Der kommt bei uns echt gut. Sarah lacht sich immer schlapp, wenn sie da drin hängt. Und sie hält es auch eine halbe Stunde da drin aus. Jetzt hat sie von Fisher price so einen Spieltisch. Der steht auf 4 Beinen und oben drauf ist jede Menge zum spielen. Die Beine kann man auch abnehmen, wenn die Kinder noch nicht dran stehen können. Den habe ich üpbrigens für 5 ? bei Ebay ersteigert. Am allerschönsten ist aber toben in unserem Bett. Ich geh 3 x am Tag mit ihr ins Schlafzimmer und dann wühlen wir im Bett rum. Das liebt sie. Manchmal schläft sie auch ein. Nur Betten machen kann ich nicht mehr. Aber wen interessiert schon, wie es in unserem Schlafzimmer aussieht. Ich bin abends so gegen halb 6 immer am Ende angekommen. Da haben wir den Tag über alles durch. Sarah wird müde und quängelig und will einfach nicht mehr das spielen, was wir am Tag schon gespielt haben. Aber....Papa kommt dann. Dem drücke ich dann immer den Säugling auf´s Auge;-))
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen