ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!
Fact ist: Wir haben uns für diesen Babymassage Kurs angemeldet, den ich eigentlich schon machen wollte. Aber eben nicht bei dieser Hebamme. Zu der hab ich nämlich ein total ambivalentes Verhältnis. Halte sie für ziemlich kompetent, aber das reicht eben nicht.Sie ist nicht warm. Sie ist nicht herzlich.
Eigentlich weiss ich gar nicht, was mich so nervt. Wahrscheinlich, dass ich nicht auf meine innere Stimme gehört hab. Dass ich mich manchmal zu Dingen überreden lasse, die ich vielleicht gar nicht will. Amélie spürt das, schätz ich mal. Jedenfalls macht sie Terror. Theater.
Darf sie das nicht nicht mögen?
Darf sie nicht schreien wie am Spiess?
Muss sie mit 11 Wochen (+ einer leichten Infektion gerne mit 5 anderen Säuglingen zusammen massiert werden, wenn sie keinen Bock drauf hat?
Muss ich deswegen denken, ich bin nicht in der Lage mein Kind zu versorgen?
Muss ich deswegen denken, ich mach irgenwas falsch?
(Kapiert hier eigentlich jemand, wovon ich rede?)
Fact 2 ist, dass wir den Kurs schmeissen werden.
7o Euro im A***, aber egal.
Ich kauf mir n Leboyer Buch + gut ist.
Das muss ich uns nicht geben.
Boah, ich bin fix + alle.
Danke, dass Ihr zuende gelesen habt :-)
Liebe Grüsse,
Sylvie
PS:
Kurse immer in einem bezahlen muss. Hätte man auch
hälfteln können. So kann man den Rest bezahlen,
wenn man wirklich WEISS, dass es dem Kind was bringt
(+ der Mutter). Aber ich schätze mal, dann würde
kein Mensch mehr kommen...
Re: PS:
ja, die Sachen, die bei Pekip gemacht werden, macht man eigentlich auch zu Hause. Ich finde es halt superklasse, weil Hannah sooooo auf andere Baby´s steht.
Ich könnte sie eigentlich um 14.30 h dort abliefern, hinlegen und um 16.00 h wieder abholen. Die Spiele interessieren sie eigentlich nur zweitrangig, hauptsache sie kann Baby´s gucken :-)
Ich glaube, es kommt auch darauf an, wer so einen Kurs leitet. Unsere Pekip-Tante ist echt entspannt, natürlich und nett, da macht das auch Spaß. Genauso bei der Babymassage, aber da haben wir wohl Glück, wie ich sehe, gibt es auch andere Beispiele.
LG, Alex
was macht ihr denn so beim Pekip, würde mich mal interessieren. Ich wollte mich auch immer mal zu so einem Kurs anmelden, allerdings sind die Kurse in unserer Umgebung immer vormittags und da können wir nicht. Ist ziemlich blöd,
aber wenn ich eure Kommentare so lese, dann brauch ich das wohl nicht.. :-) Babymassage - da hab ich ein Buch gekauft. Mal hat Merit Lust drauf und gurgelt zufrieden, aber die Vorstellung mit anderen Babys das auf Kommando zu machen...?
Lg Sandra
ob Du nun Dein Geld zurück bekommst oder nicht, sei dahingestellt und absolut fraglich.
Du wirst das tun, was für Deine Kleine am besten ist und ihr die wunderbare Welt der Amélie auch in Punkto Massage schaffen - und das ist die Hauptsache. :-)
Seid ganz lieb gegrüßt, Ihr Zwei Beiden!
Lilli + Sternchen
das mit dem "Geld zurück" war auch eher ironisch gemeint.
Ich weiss schon, dass da keine Chance besteht, aber
irgendwie sind mir diese Methoden Geld zu verdienen
sehr suspekt.
Man befindet sich ja in einer völlig neuen Situation
mit dem Baby + ich hatte mich - blöderweise - gleich
kurz nach der Geburt mit Amélie angemeldet.
Da wars dann so, dass es hiess, sie wisse nicht,
wie lange in diesem Kurs noch Plätze frei wären...
+ ich müsse mich wohl beeilen.
(Als ob es hier im Stadtteil keine Kurse gebe. So
muss ich mit Amélie ne 3/4 h quer durch Köln fahren...
Da ist die Süsse dann schon fertig, bevor wir überhaupt
da sind :-()
Hab mich breitschlagen lassen + ich kann diese
Eigenschaft an mir üüüüüüüüberhaupt nicht ausstehen!
Verdammt,
ich reg mich immer noch auf...
+ das, obwohl ich mich eigentlich soooooooo gut fühle.
'nen wuuunderschönen Tach Euch :-)
Sylvie
Oooh...
Euch auch einen wunderschönen Tag und mach Dich nicht verrückt. Ich ärgere mich im Nachhinein über so vieles, würde mit meinem Wissen und meiner zugegebenermaßen noch wenigen Erfahrung noch einmal von vorne anfangen mit Stella. Ich hab da halt auch Dinge... na ja...
wo in Köln wohnst Du? Ich bin doch da geboren und erst vor sechs Jahren weg gezogen!
Liebste Grüße
Lilli
Re: Oooh...
+ ich bin vor 6 Jahren hergezogen :-)
Wir wohnen am Mediapark.
Warum bist Du denn weg? Kommt doch selten vor,
dass ein Kölner die Stadt verlässt...Wo wohnst
Du denn nun?
Weisst Du, irgendwie bin ich soooo stolz auf Amélie.
Sie verändert sich gerade sehr + lernt nun, sich
alleine + in aller Ruhe selbst zu beschäftigen.
Sie hat so viel zutun + bei all dem Wachstum auch ein
Recht darauf müde + unleidlich zu sein...Das muss doch
nicht zwangsläufig pathologisch sein + "behoben"
werden...
War so irre, denn die Hebamme hat versucht sie zu
beruhigen + kam mit diesem Blick an:"Du machst was
falsch + ich alles richtig", aber klein Amélie hat
nur noch umso lauter gebrüllt.
Ha! Was für ein tolles Kind :-)
Warum denn von vorn anfangen mit Stella?
Versteh ich nicht. Ich seh dadurch, dass ich Fehler
mach halt, dass ich mein Kind so viel besser kennen
lern (+ mich eben auch). Find uns toll, so als Team
+ Gespann. - Das ist doch bestimmt bei Euch auch nicht
anders. - Oder was meinst Du?
LG,Sylvie
ich finde uns auch super - klar. Aber ich hab halt hier und da noch so'n paar Problemchen, bild mir ein ich genüge nicht und so... tja...
also wenn Du in Köln geboren und aufgewachsen bist, willst Du irgendwann was anderes. Es gibt in Köln eben auch diverse Dinge die mir total auf den Geist gegangen sind, die mich genervt haben und dann hab ich mich eh nach München verliebt, da wohn ich jetzt auch. Und vor drei Jahren hab ich dann einen Bonner kennengelernt, der hierherzog und nun haben wir Stella *g*
Wohnt Ihr da in den Neubauten am Mediapark oder irgendwo aufm/am Ring?
Hier gefällt es uns einfach, wir sind so nah an Italien, den Alpen, viele Kühe, viel Wald, Gras, superliebe Menschen... wir fühlen uns wohl. Und es hatte sicherlich auch familiäre Gründe, daß wir nicht nach K zurück sind als wir wussten daß Stella kommt.
Wir wollen eher hier unsere eigene kleine Familie und ab und zu mal hochfahren, sind nicht so die Menschen, die da engen Kontakt möchten...
sei ganz lieb gegrüßt
Lilli
ps.: Allerdings ein tolles Kind! Wir können solche Leute auch gar nicht leiden! Wollen wir nicht haben! :-)
"ach so schöööönen Freiburg im Br." Da musste ich damals
auch dringend weg, weil mich auch so viel so sehr genervt
hat. Inzwischen hab ich einen Frankfurter kennengelernt,
der hierher zog + nun haben wir Amélie :-)
Nein, wir wohnen in einer Ministrasse direkt gegenüber
vom Cinedom (Rückseite + Sackgasse). Bin aber ehrlich
gesagt nicht so glücklich. Sehne mich momentan sehr nach
Wald + so... Is hier nich wirklich. Immer hörst Du Autolärm.
Naja, ma gucken, was sich so entwickelt.
Das mit den "paar Problemchen" kenn ich, glaub ich.
Aber hat die nicht jeder - mehr oder weniger? Man muss wohl
ein super ausgeprägtes Ego haben, damit man sich immer als
1oo%iger Held fühlt, oder? Wichtig ist es dann, jemanden
zu haben, der einen arg leiden kann, find ich.
Sei Du auch arg lieb gegrüßt,
Sylvie
Re: ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!
schade, daß der massagekurs bei Euch so endet. Ich geh auch zur Babymassage und bin voll begeistert. Meine Hebi macht das super. Klar, daß Tamina nicht immer gleich aufgelegt ist und es kommt schon auch mal vor, daß es ihr zulange geht und sie jammert und sich dann schön "einschreit", aber eher selten.
Hast Du versucht, Dein Baby daheim zu massieren? Wie reagiert sie darauf?
Ich finde es toll, daß Du dann daheim witermachst, denn ich habe gemerkt, wie sehr die KLeinen das genießen. Ich hab Tamina auch nach der letzten Impfung massiert und sie hat es super vertragen. War echt froh!
Also ärger Dich nicht, auch wenns schwer fällt. Bist ne Erfahrung reicher :o))
Wünsch Dir und Deiner KLeinen beil Spass beim DAHEIM-MASSIEREN!
LG
Anke
wir massieren daheim + das jeden Abend in aller Ruhe
vor dem Schlafengehen. Sie mag zwar nicht alle Griffe
(wir kennen ja erst 4 oder 5) jeden Abend, aber in der
Regel räkelt sie sich zufrieden + macht gut mit.
Das Problem war einfach nur, dass Amélie gestern noch
bevor wir überhaupt angefangen hatten "aussortiert"
wurde + ich mit ihr in eine Ecke gehen sollte in der
"sie nicht so sehr stört". Da hat sie dann geschrien
wie am Spiess. -
Ach, ich ärger mich, - wie gesagt nicht
über die Kleine, sondern über mich.
Hätte ihr einfach sagen sollen, was ich von ihr halte.
Anstattdessen bin ich immer brav + versuch es allen
irgendwie recht zu machen... Aber vielleicht lern ich
das ja jetzt :-)
LG auch an Tamina,
Sylvie
also wir haben bei der babymassage erstmal gelernt, dass ein krankes oder frisch geimpftes kind nicht massiert werden sollte.
wenn jasmin übersteuert ist beim kurs, schaue ich nur zu und halte sie auf dem arm und probiere es zuhause nochmal in ruhe aus. habe das leboyer-buch auch da und finde es sehr hilfreich. wenn du mit der hebi nicht kannst, kannst du ja schon versuchen über geldzurück oder kurstausch zu verhandeln (falls es mehrere hebis da gibt ...)
bei dem pekip-kurs, zu dem wir angemeldet sind, gibt es eine schnupperfrist von 4 wochen, also max. 40 ? in den wind ... danach legt man sich aber fürs ganze jahr fest im prinzip.
LG gonschi
Das is natürlich sch...., wenn man mit der Kursleiterin nicht kann. Also zur Babymassage gehen wir erst nächstes Jahr und zum Pekip gehen Lea und ich total gerne. Lea guckt und guckt und ist 90 Minuten das liebste Baby der Welt. Wir sind beide ganz entspannt.
LG Steffi
@Steffi
LG,Sylvie
sowas in der Art hätte ich irgendwie auch akzeptieren
können, denn das hätte diesen blöden Stressfaktor
rausgenommen...Von wegen: Es muss irgendwie klappen.
Falls ich so eine Anmelde Aktion nochmal starten werde,
erkundige ich mich im Vorfeld nach solchen Möglichkeiten.
LG,
Sylvie
Ooooch, ich widdddder ;-)
LG gonschi
Bei uns wars auch so...
Wir hatten so einen super Kurs, der hieß: "Zeit für uns 3". Da machten die Frauen Rückbildungsgymnastik und die Männer Babymassage.Das Konzept war ja super, aber die Ausführung war nicht so dol. Der Kurs war um 18.00 Uhr abends (viel zu spät)und er war 1,5 Stunden lang (viel zu lang).
Jakob hat jedesmal nur gebrüllt und mein Freund musste nichtmals das Massageöl auspacken. War also auch für die Katz!
Wenn wir Jakob zu Hause massieren ist er höchstens gelangweilt. Das hatte ich mir irgendwie idyllischer vorgestellt. :-)
Dann machen wir eben Kitzelspiele. Da hat Jakob wenigstens große Freude dran.
LG, Cundrie mit Jakob (20 Wochen (boh))
Re: Bei uns wars auch so...
dass klingt wirklich richtig spannend.
Aber ich stell mir das schon schwierig vor, die Zeit
früher zu legen, weil die Männer ja schliesslich
arbeiten müssen, oder? - Aber hast recht: Is arg spät.
Ich find ja 15:3o schon spät, weil Amélie morgens
immer klasse drauf ist + meist ab spätestens 16:3o
anfängt zu quengeln (Sie schläft den Tach über ja nicht).
Aber um ehrlich zu sein:
Ich finde es total schön, wenn ich nicht die einzige bin,
die sowas erlebt hat. - Man fühlt sich irgendwie total
unfähig.
Liebe Grüsse,
Sylvie&Amélie (11 Wochen)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen