Suchen Menü

Hyperaktiver Wurm

Guten morgen!
Ich bin jetzt in der 20. SSW und der/die Kleine ist nur am strampeln. Gestern wurde mein Bauch immer ganz hart und anschließend wieder ganz weich. Ganz regelmäßig! Ich hatte echt Angst, dass das Kontraktionen sind. Wie ist es bei Euch?
LG, Cathi
Bisherige Antworten

Re: Hyperaktiver Wurm

Hallo Cathi,
mein Strampel ist auch seit letzter Woche (20.Wo) aktiv.
Ich hab mal gelesen, diese Kontraktionen sind normal und wichtig für die Entwicklung des Babys.
Ich hab ausserdem das Gefühl, dass mein Strampel immer mehr rechts im Bauch liegt als links.
Rechts ist immer was "Hartes" zu spüren und links nicht.
Morgen hab ich US, da werd ich das "Geheimnis" lüften und mal meinen doc fragen, ob's das gibt, dass der Strampel sich am liebsten rechts aufhält :-)))
Servus
Suzan + Strampel (21.Wo)

Re: Hyperaktiver Wurm

Hallo Suzan,
bei mir ist es auch immer auf der rechten Seite. Da meint man, dass das der Kopf oder der Po sein kann. Und es ist ein ganz komisches Gefühl. Nicht negativ, eher interessant.Ich habe nächste Woche mein nächstes US. Ich werde auch mal anfragen!
LG an Dich und Deinen Knirpsi,
Cathi

Re: Hyperaktiver Wurm

Hallo Cathi + Suzan!
Bei mir war es genauso wie bei euch. Nachdem ich "endlich" die Bewegungen gespürt habe, hat es sich wie verrückt bewegt. Da dachte ich schon, na das kann ja heiter werden. Das Baby war wesentlich aktiver als meine Tochter damals. Aber es dauerte nicht lange, und es verhielt sich sehr ruhig. Zur Zeit ist es wieder in Strampelphase. Tja - und der Bauch ist auch mal hart zwischendurch.
Bei mir war es auch so, dass sich mein Baby am liebsten auf einer Seite aufhielt. Zur Zeit liegt es ziemlich weit unten - und irgendwie quer. Ich kann mich seit Wochen nicht mal mehr nach vorne beugen, dann bekomme ich sofort Tritte. Na ja - wer mag es schon eingequetscht zu werden. So muss ich immer schön gerade und aufrecht sitzen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Solli (Anfang 23. SSW)

Re: Hyperaktiver Wurm

Hallo,
mein Krümel ist gestern so aktiv gewesen, das ich schon total rückenschmerzen hatte. Hab mir dann ne Spieluhr auf den Bauch gelegt, damit "er,sie,es" ein bißchen ruhiger wird. Hat aber nur geholfen so lange die Spieluhr lief danach war sofort wieder randale.
Ich glaube immer den Kopf auf der linken seite fühlen zu können. Da ist denn immer was rundes hartes, aber halt nicht immer. Aber cool ist das ganze schon. Ich könnte jedesmal vor rührung heulen, wenn ich so ein Theater im Bauch habe :o)
LG Sandy 22.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen