Huurraaaaa!!!
Bei uns wirds immer Besser. Gut wir hatten heute Nacht wieder einen Rückschlag, aber das solls geben.
ABER: Johanna dreht sich seit gestern vom Rücken auf den Bauch!!! Wow. Umgekehrt ging schon länger (meist aus versehen). Und: Sie robbt !! Allerdings nicht vorwärts sondern RÜCKWÄRTS!! *ggg* zum brüllen komisch!!!
Und sie dreht sich wie ein Uhrzeiger um ihren Bauchnabel um an Spielsachen ranzukommen. Manchmal hebt sie auch schon den Hintern hoch, als wollte sie krabbeln.
Also hat sich mein Verdacht mit dem 26. Woche-Schub bestätigt. Jetzt ist sie 24 Wochen alt, könnte also passen.
Und: Heute kam der Geuther Hochstuhl per DPD. Habe ihn gleich aufgebaut. Johanna findet ihn klasse. Saß vorhin megastolz drin. Hat ihren Diddi auf dem Tisch drapiert um ihn dann würdevoll vom Tisch zu schubsen!! :-))
Keine Angst, ich lass sie nicht lang da drin. Max mal 5-10 Minuten.
Meine KiÄ hat mir ja ganz davon abgeraten, - aber wenn es ihr doch schon soo spaß macht. Ausserdem kann ich dann mal wieder was essen, ohne beim Versuch nach meiner Gabel oder dem Glas zu greifen die Zähne ausgeschlagen zu bekommen.
:-)
Liebe Grüße von Steffi (die heute Megagut drauf ist - auch weil Johanna schon 40 Minuten ALLEINE schläft!! *freufreufreu*)
Re: Huurraaaaa!!!
konnte Johanna das alles plötzlich von einem Tag auf den anderen?
Bei uns tut sich nämlich noch gar nichts und als ich Deinen Beitrag gelesen habe bekam ich Hoffnung, dass das bei und (Lara ist 6 1/2 Monate) vielleicht auch so kommt.
Liebe Grüße
Manuela
@manuela
gute Frage. Äähm. Ja, ich denke schon.
Zumindest habe ich die Tage noch mit ihr drehen "geübt" - naja - ich habe ihr halt meine hand hingehalten und sie hat sich "rübergezogen". Und gestern habe ich das erste mal gesehen, daß sie das alleine gemacht hat. Und heute schon wieder zweimal. Ja. Man kann sagen - von heute auf morgen.
Und nochwas: Gerade hat sie sich schon 2-3 mal den Diddi selber wieder RICHTIG reingesteckt!
Wahnsinn - bin ich platt!
Vor ein Paar tagen war ich auch noch soweit zu sagen: Meine Maus ist so "faul" - die rührt sich nicht. Aber jetzt schaut wieder alles ganz anders aus!
Liebe Grüße
Steffi
Re: @manuela
mensch da krieg ich ja richtig Hoffnung. Lara hat sich vor 4 Wochen schon 5 mal gedreht, dann nie wieder. Vielleicht sieht sie einfach keinen Nutzen darin. Die Tochter meiner Freundin ist genauso alt und robbt schon rückwärts und "kugelt sich durch den Raum". Da genieße ich die Zeit, in der LAra noch nicht so mobil ist echt noch, denn meine Freundin muss halt die ganze Zeit tierisch aufpassen und schafft sich nun entgegen aller Vorsätze doch einen Laufstall an.
LG
Manuela
Danke übrigens für Deine Mail.
LG Sandra
@sandra
bitte bitte, keine Ursache!! Gern geschehen!!
Liebe Grüße
Steffi
Klingt ja alles super! Und siehst Du, es wird besser! Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir, Anna
na ist doch super :-)) LG gonschi o.t.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen