Suchen Menü

Hutproblem

Hallo Mädels,
jetzt muß ich doch echt mal 'ne Frage loswerden:
Wie, zum Teufel, bekommt Ihr Eure Zwerge dazu, eine Mütze, bzw. einen Hut (als Sonnenschutz) anzulassen???????
Gibt es ein Patentrezept??? Falls ja, bitte her damit.
Ich verzweifle noch! Habe mittlerweile sämtliche Modelle von Baseballcap, über Schlapphut, von eng bis weit : alles durch und KEINE EINZIGE läßt Noah auf seinem Kopf! Sofort wird die Mütze ausgezogen, es kommt überhaupt nicht in Frage, sie auch nur mal eine Minute auf dem Kopf zu lassen *gggrrrrr*
Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Tipps. Achja: ablenken funktioniert nicht! Erst der Hut ab - dann die Ablenkung
GLG
tazz, die leider vermutet, das Noah Papas Dickschädel geerbt hat :-))
Bisherige Antworten

Kenn ich nur zu gut...

Hallo tazz,
wir haben auch schon sämtliche Hut- und Mützenmodelle durch und Jule zieht und zupft daran rum was das Zeug hält :o)
Wir habe nun einen Sonnenhut mit Bändern und diese Bändern machen wir auch relativ fest zu ohne natürlich sie zu strangulieren *g*. Diese Mütze hat eine relativ hohe Krempe, so dass sie auch nach oben hin gut gucken kann. Somit ist dieser Hut der einzige, der auf ihrem Dickschädel bleibt.
Vor einiger Zeit (bevor sie herausfand das man die Mützen ganz runterreißen kann) hat Jule die Mützen immer ins Gesicht gezogen *g*. Da sie im Buggy sitzt konnten wir das meistens nicht sehen, nur die Reaktion der Leute auf der Strasse fielen uns auf. Bei entsprechendem Grinsen wußten wir bescheid *g*
Helfen konnt ihr dir zwar nicht wirklich, aber du sieht, du bist net allein mit deinem Dickschädel
Gruß, Tessa, die oft Mützen, Schuhe oder Socken von ihrer Tochter suchen muss...

Sekundenkleber? ;O)

Neee Quatsch, habe leider keinen Tipp, Nels ist von der braven Sorte und läßt die Hüte fein auf seinem Däätz nur wenn er im Autositz sitzt, dann motzt und zetert und schreit er rum bis er das Ding vom Kopf hat.
Bei Till war das mit der Mütze damals auch schlecht möglich der hatte aber auch deutlich mehr Haare als Nels jetzt, da habe ich sie einfach abgelassen und habe darauf geachtet daß er nicht in der prallen Sonne sitzt, was willste sonst machen?
LG von Nicole, die vermutet das auch ein klitzekleines bischen Dickschädel von Marita sein könnte *schnellduckundwegrenn*.

Re: Sekundenkleber? ;O)

Gottlob hat Noah auch relativ viel "Matte" auf dem Kopf und genauso mache ich es momentan auch (nix auf kopf - wie auch???!! - und nur im Schatten)
ebenfalls LG von Marita, die genau weiß, das Nels das Brave keinesfalls von seiner Mama geerbt hat *stehenbleibundnasezumkampfausstreck*

Re: Sekundenkleber? ;O)

Leg Dich besser nicht mit einer menstruierenden Zicke an, sonst kommt es hier gleich noch zum virtuellen Zwergenweitwurf....loool....muß ich mir gerade vorstellen...
*g* Nicole

Re: Hutproblem

Hi,
es gibt doch auch Hüte mit Bändchen!!!
LG Eric & Antje

Re: Hutproblem

Hallo,
ja, gibt es! Und ebenfalls dann monströses Geschrei *grins*
LG
tazz

Ich muss ganz ehrlich sagen...

...Lara reagiert super, wenn ich NEIN sage.
Die "Hut-absetz-Phase" begann vor etwa 2 Monaten und ich sagte von Anfang an laut nein und setzte ihn ihr wieder auf. Sie versuchte es immer mal wieder, aber nun ist es eigentlich vorbei. Sie jammert dann auch nicht, oder so.
Wenn sie allerdings von jemand anders spazieren gefahren wird, dann klappt das nicht. Meine Mutter hat es aufgegeben und lässt den Hut meist ab.
Es ist aber tatsächlich so, dass sie einfach auf mich hört.
LG Dani

antackern!!!!! Black&Decker! *ggg* LG -->

gute Idee, werde ich testen! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen