Suchen Menü

Hustensaft wirkt nicht...nasensaugen ist die hölle

Kranke Kinder ...oh gott...Justin hats echt erwischt..rennt seit Tagen mit Husten und Schnupfen rum....Leider müssen wir ihm ja die Nase absaugen damit er luft bekommt da hab ich schon so nen tolles ding aus der Apotheke so eins mit schlauch wo man einatmen muss um den schleim rauszubekommen,leider mag Justin das gar nicht mehr,die nase sitzt immer so zu da weis ich mir nicht anders zu helfen,er soll ja schließlich luft bekommen.....
Hatschi.....schei...mich hats jetzt auch erwischt....
Und wir haben Prospansaft gegen den husten,den geben wir 3 mal am tag wie vorgeschrieben,aber langsam fängt er an zu röcheln,noch nicht schlimm,hört sich aber heiser an...gibts denn nicht irgendwelche Hausmittel die besser helfen?
So kriegen Wir Montag bei unserer U4 nie die 2te Impfung....
Was hilft bei husten und schnupfen außer medikamente,will da auch nicht so viel rumprobieren,
Yv die jetzt auch nen Schnupfen hat
Bisherige Antworten

Re: Kochsalzlösung hast du bestimmt schon...

...ausprobiert, oder? Entweder Du holst dir so kleine Ampullen und tropfst ihm mit einer Pipette das Kochsalz (NaCl) in die Nase (die Wirkung ist SO besser, als Nasenspray) oder Du holst Kochsalz-Nasenspray (z. B. Rhinomer oder Mar plus). Damit müsste die Nase eignetlich etwas freier werden. LG Jessi

Re: Hustensaft wirkt nicht...nasensaugen ist die hölle

Das beste ist Muttermilch in die Nase, wirkt deutlich länger und besser als Kochsalzlösung und ist nicht so eklig wie diese, wenn es den Rachen herunterläuft - ich konnte es auch nicht glauben, hilft aber klasse
Simone
(mit jetzt schnupfenfreiem Julian)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen