Suchen Menü

Husten

Hallo Ihr Lieben!
Habe seit zwei Tagen einen ekelhaften Husten.Trocken mit kitzeln im Hals und bin schon ganz heiser. Wer kann mir Mittelchen nennen die man in der Schwangerschaft nehmen kann die dann auch wirklich helfen???? Danke. Heike
Bisherige Antworten

Re: Husten

Hallo Heike,
ich als alte "Schwangerschafts-Kräutertante" empfehle Dir 4-5 Zwiebeln zu schneiden und braunen, gestossenen Kandiszucker (Grümmel) darüber zu streuen. Das ganze dann zugedeckt ein paar Stunden ziehen lassen und den Saft löffeln. Altes Hausrezept, aber es hilft mir immer, den Husten zu lösen.
Ich hoffe, es hilft Dir.
Liebe Grüsse und gute Besserung,
Gudrun

Re: Husten

Hallo Heike!
Das mit dem Zwiebelsaft stimmt. Das klappt prima und schmeckt gar nicht so, wie es sich anhört.
Falls du im Hals hinten Schleim hast, dann kannst du noch mit lauwarmen Salzwasser gurgeln - oder Kamille. Ein gutes Hausmittel gegen Husten ist auch 1/4 Liter dunkles Bier auf 4 Esslöffel Honig. Das sollte man warm und schnell trinken vor dem Schlafengehen. (Bier kochen und Honig auflösen darin.)
Weiterhin helfen Spitzwegerichtee und Schachtelhalmtee bei Husten.
Na dann Gute Besserung!
Lieben Gruss - Solli

Re: Husten

Hallo Heike!
Habe auch gerade eine fiese Erkältung hinter mir und habe in der Apotheke einfach gefragt, was Schwangere nehmen dürfen. Habe dann einen Hustensaft und so weiter bekommen, alles pflanzlich und homäopatisch.
Das mit der Zwiebel hatte ich auch ausprobiert, fand es jedoch ziemlich ekelig im Geruch und Geschmack. Habe ich nicht runterbekommen! Die guten alten Hausmittel...bäähhh!
Und inhalieren mit so einer Salbe, die man auch zum Einreiben auf die Brust nehmen kann. Das ist auch gut, wenn man noch Schnupfen dazu hat!
So, dann wünsche ich Dir gute Besserung!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen