Suchen Menü

Husten - was hilft???

Hallo,
Julius hat so einen fiesen Husten und hat die letzte Nacht nur geweint weil er nicht schlafen konnte - er wacht immer vom eigenen Lärm auf. Der Hustensaft - so ein Efeusaft- hilft nicht wirklich. Jetzt wollte ich Euch mal nach Euren Erfahrungen befragen. Was hilft denn - vor allem Nachts - um den Husten etwas erträglicher zu machen und vielleicht auch das Schlafen zu ermöglichen. Vielen Dank für Eure Antworten. luc
Bisherige Antworten

Re: Husten - was hilft???

* zerhackte Zwiebel neben´s Bett
* Zwiebelsaft
* Kartoffelsaft (hab ich letztens gesehen, kann aber nicht sagen ob er wirklich hilft)
Unser ultimativer Hustenkiller ist die zerhackte Zwiebel in Kombination mit Hedelix-Hustensaft. In ganz harten Fällen gibt es Mucosolvan.
LG Mond

1000 Dank werde gleich eine Zwiebel hacken ! O.T.

Re: Husten - was hilft???

Hallo Luc,
hier unser noch gestern erfolgreich erprobetst Anti-Hustenprogramm:
1. Tagsüber viel trinken, am besten Thymianteee mit Fenchelhonig
2. Brust und Rücken mit Bronchi-Plantago Balsam einreiben
3. Ab späten nachmittag jede Stunde 2 Globuli Bronchi-Plantago geben.
4. Wenn das Kind KEIN Fieber hat. Quark- oder Kartoffelwickel
5. Auch nachts warmen Tee zu trinken geben.
Bei uns hat das super geholfen. Wir hatten vorher zwei völlige Horrornächte mit mehr als zweistündige Hustenphasen nach Mitternacht. Heute hat Matze bis 5:30 Uhr durchgeschlafen - und hatte dann schlichtweg Hunger ;-).
Gute Besserung
Katrin

den Thymiantee werde ich gleich besorgen....

...und die Globuli auch. Die letzte Nacht war aber schon viiieeeel besser - die zerhackte Zwiebel neben dem Bett hat zwar gestunken aber vielleicht wirklich etwas geholfen.
Vielen Dank für Deine Tips und liebe Grüße, Luc
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen