Suchen Menü

Husten und...

Guten Morgen,
Julian hat seit gestern ein wenig Husten. Auch ist er ein bisschen verschleimt, habe ich das Gefühl. Was soll ich machen? Soll ich zum KiArzt gehen? Oder kann mir jemand sagen, was ich da geben kann?
Gestern rief mich meine Tante an. Meine Cousine hat doch einen Sohn. Er ist jetzt fast 8 Monate alt. Sie war gestern mal wieder mit ihm bei ihrer Mutter, und saß dort mit ihm. Meine Tante (ihre Mutter) hat den Brei für ihn vorbereitet. Dann meinte meine Cousine auf einmal, er hätte gerade so gezuckt. Meine Tante meinte, es wäre normal, wenn Kinder schlafen, dass manchmal die Muskeln zucken. Das ist dann noch 3-4 Mal passiert. Als meine Tante es dann gesehen hat, meinte sie, es wäre nicht noromal. Sie sind dann sofort zum KiArzt gefahren. Er hat gesagt, es wäre ein Fieberkrampf. Hat ihnen Zäpfchen gegeben. Wenn nochmal so ein Krampf kommen würde, dann sollen sie ihm das Zäpfchen geben, und einen Krankenwagen anrufen. Er hat dann Zuhause noch stärker gekrampft. Sie sind dann ins KH gefahren. Dort liegt er jetzt seit gestern zur Beobachtung. Und stellt euch mal vor: meine Cousine wollte nicht dableiben!!! Sie möchte auch heute nicht den ganzen Tag dableiben, weil auf dem Zimmer noch ein behinderter Junge liegt, und sie könnte sich das nicht den ganzen Tag ansehen!??? Ich fasse es einfach nicht! Lässt die ihr Kind dort alleine. Ausserdem, wenn meine Tante nicht gewesen wäre, dann wäre es gar nicht aufgefallen, dass der kleine gekrampft hat. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Husten und...

Hallo Karine,
mein KiA hat mir gesagt, dasss ich Helena, falls ssie husten bekommt, Hedelix s.a. geben kann. Das is pflanzlich und ohne Alkohol. Das mit Deiner Cousine ist echt der Hammer und man kann es einfach nicht verstehen ! Dann guck´ ich mir doch lieber ein behindertes kind an (was ist daran bitte so shclimm ???) und kann bei meinem kind im KH bleiben ! Ich musste meinen sohn, als er gerade 4 tage alt war, mal für eine Nacht alleine in der Kinderklinik lassen, weil kein Bett für mich frei war. Es war einfach schrecklich !!!! Wir durften aber jederzeit kommen und anrufen und waren bis spät in der Nacht dort und morgen um 4h hae ich auch schon wieder da angerufen. Also ich kann sowas nicht versehen ! LG Jessi

Bekommt man Hedelix in der Apo? o.T.

Re: Jahaaaa ;-)

Re: Husten und...

liebe karine
in anbetracht der tatsache, dass julian noch klein ist (nicht so wie lena mein ich) würde ich bei husten zum arzt gehen.
leider geht es bei so minizwergerln sehr schnell, dass sie eine bronchitis oder so bekommen, da die bronchiolen noch sehr winzig sind.
also: pack ihn zusammen und geh zum arzt. nur zur sicherheit, damit du nix übersiehst.
bussi an julian
eva und emma

Re: Bei uns war das so...

dass Helena samstags morgens mit etwas husten anfing und da der Kinderarzt zu hat. Ich habe ihn dann im KH angerufen, wo er samstags die Neugeborenen untersucht und da hat er mir Hedelix genannt. Zum Glück wurde der Husten nicht mehr. Wenn es stärker geworden wäre, wäre ich auch mit ihr in die Kinderklinik gefahren, da halt Samstag war. Also Karine, Du hörst ja, wie sich der Husten "anhört" und kannst dann selbst entscheiden, ob schon KiA oder nicht. Wollte Dich jetzt mit meiner Antwort nicht irgendwie verleiten "nicht" zum Arzt zu gehen. LG Jessi

Hab gerade beim KiArzt angerufen....

...ich fahre nachher hin. Er meinte, er wolle Julian mal abhören. LG Karine

is die Rassel angekommen &gefällt sie Julian?

liebe Karine, habe das selbe Problem mit Schnüppchen. sie is verschnupft...hustet...ich hab wieder Probleme an meiner Brust:O( auauuuuuuuuuuuuuuuuu. bin deshalb kaum noch online...
is die Rassel endlich angekommen?? hoffe sie gefällt julian!
wünsch dir gute nerven u Julian gute besserung;O)
Bis dann, sternschnuppe

Ooohh....hast du mein Posting nicht...

...gelesen? Ich hatte mich ganz doll bedankt, dafür, dass du sie soooooo schön eingepackt hast :O)) Julian gefällt sie total gut. Nur im Moment nicht so, da er ja krank ist. Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung! Ich schau mal, wo das Posting ist, dann zeige ich es dir. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen