Suchen Menü

Husten- aber nur nachts????!!!!!

Hallo, also Vivi war kürzlich verschnupft, das ist aber wieder gut soweit- allerdings hustet sie nun! Komischerweise aber nur nachts! Also im Liegen... aber recht heftig. Lunge war aber immer frei! Soll ich am Montag noch mal zur KiÄ? Oder was meint ihr? Sie wird dann durch das Husten auch wach, schläft dann aber wieder ein, wenn sie einen kleinen Schluck getrunken hat- dann geht es aber gegen Morgen wieder los, selbes Spiel- Schluck trinken, gut. Das find ich komisch! Tagsüber hustet sie nie! Naja- beim Mittagsschlaf doch auch, aber da sie eh max.ne Stunde schläft ist das immer am Ende vom Schläfchen. Kan ich ihr irgendwie helfen? Denn das blöde Gehuste stört sie ja auch... Habt ihr Tipps für uns??? Was kann ich tun? Wie kann ich ihr helfen??? Danke schonmal... LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Husten- aber nur nachts????!!!!!

Huhu Conny. Yannick hatte ja letztens auch Schnupfen und hat morgens dann immer ganz dolle gehustet. Mein KiA meinte, das kommt davon, dass der Schnupfenschleim nachts halt so schön runterrutscht und morgens dann ausgehustet wird. Yannick ist allerdings nachts davon nicht wachgeworden. Er hustet allerdings jetzt auch viel im Schlaf. Wir haben dafür Mucosolvan (oder so ähnlich) Saft bekommen. Ansonsten weiß ich leider auch nicht.
LG Yvonne

Re: Husten- aber nur nachts????!!!!!

Huhu Conni,
so ähnlich fing das bei Noah auch an. Ihm hat es die letzten 2 Nächte super geholfen, wenn wir einen Topf mit dampfendem Wasser neben sein Kopfende (so, das er nicht rankommen kann)gestellt haben! Das fenster auf und danndie feuchte Luft und er hat sofort mit husten aufgehört!!!
Vielleicht magst Du ja mal ausprobieren!
LG und schönes Wochenende
Marita

Re: Husten- aber nur nachts????!!!!!

Hi Conny, habe zum Glück keine Hustenerfahrung, würde aber was Schleimlösendes geben und vor allem einen Keil unter die Matratze schieben, damit der Kopf etwas erhöht liegt. Und feuchte Luft soll auch gut sein. Gute Besserung. Andi

Re: Husten- aber nur nachts????!!!!!

Hey Conny,
Jameel hustet auch oft nachts. Im Schlaf ist der Atem flacher und durch die Liegeposition werden Sekrete abgehustet. Bei Jameel hat Baby-Wick geholfen und ein gut belüftetes Zimmer. Sollte es anhalten oder sich gar krupp-ähnlich ausweiten, würde ich in jeden Fall den KiA aufsuchen. Alles Liebe und gute Besserung an die Maus, Sabbirah & Jameel *8.10.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen