Suchen Menü

Husten, Schnupfen, Fieber - dringend!

Hallo, Ihr Lieben,
Was hilft bei Husten und Schnupfen? Ein Zwiebelsäckchen hängt schon, Zwiebelsirup werde ich gleich machen. Nasentropfen hasst Amon. Und sonst?
Nach einer wegen Husten für alle schlaflosen Nacht, liegen meine Nerven etwas blank. Mein Mann hat fast 39°C Fieber, Amon fiebert, schnupft und hustet - und ich, die ich doch so dringend lernen sollte, habe mich jetzt auch angesteckt :-(( Dazu gleich noch 'ne Frage: gibt es irgendeine Wunderbombe, die ich nehmen kann? Ich stille nicht mehr, bin nicht schwanger und habe momentan schlicht keine Zeit, mich mit Alternativmedizin hochzupäppeln.
Mist.. LG und trotzdem schönen Tag, Anna
Bisherige Antworten

Re: Husten, Schnupfen, Fieber - dringend!

Hallo Anna,
eine Aspirin plus C wirkt schon Wunder!! Und in der Apotheke gibt es diverse Grippemittel, die gut helfen z.B. Grippostad! gegen den Husten versuch es mal mit Thymiantee oder aber hör auf den Rat des Apothekers (da bin schon ganz oft super mit gefahren).
Gute Besserung und LG
tazz, die in Notfällen auch keine alternativen Mittelchen nimmt

Re: Husten, Schnupfen, Fieber - dringend!

hallo anna!
oje, ihr armen... das hört sich wirklich nicht gut an.
niklas hatte auch gerade eine erkältung. ihm hat pulmex-baby ganz gut geholfen (rezeptfrei in der schweizer apotheke). das ist ein gel, das man morgens und abends auf brust und rücken schmiert, mit ätherischen ölen. und wir hatten noch einen hustensaft, pflanzlich, mit efeu-extrakt drin. den haben wir allerdings in deutschland gekauft. aber in der schweiz bekommst du sowas bestimmt auch. geh doch einfach mal in die apotheke und lass dich beraten. die können dir dort bestimmt auch was für euch beide empfehlen!
gute besserung und lg! marion

Re: Husten, Schnupfen, Fieber - dringend!

Hi Anna,
kurzfristige Wunder wirken eigentlich nur Antibiotika... Es gubt so Wunderbomben für drei Tage.
Für Amon gg den Husten: Quarkwickel oder Kartoffelwickel. Bei bellendem Husten: Drosera D6 3 x3, bei schwammigen Husten Spongia D6 3 x3. Bronchio Plantago Balsam : damit Brust und Rücken einreiben.
Insgesamt für genügend Luftfeuchtigkeit sorgen. Tipp: Fläschenwärmer mit Wasser füllen + ätherisches Öl (Eukal. bzw. Lavendel -bei Unruhe) füllen.
Gg Fieber: Belladonna Globuli C30 3x3 fürs Kind.
Schnupfen: Milder Nasenbalsam von Wala, Rescue Salbe zwischen die Augen und Nasnewurzel verreiben.
Gute Besserung Euch dreien. Matze hat es zur Zeit auch hustenmässig heftigst erwischt. Da er aber gerade in der hom. Kontsitutionsbehandlung ist, darf ihm keine anderen Globuli geben - so ein Ärger. Bei ihm wirken die nämlich sehr gut. Bin heute nachmittag noch mal bei der KiÄ, mal sehen was die sagt. Vielleicht kann ich dann noch einen Tipp nachreichen...
LG
Katrin

Re: Husten, Schnupfen, Fieber - dringend!

Hallo Anna,
ich geb Dir mal das Rezept meiner Wunderbombe, das schon vielen meiner Patienten geholfen hat.
1 Knoblauchzehe pressen
1 gleich großes (wie die Knoblauchzehe) Stück Ingwer reiben
das ganze mit heißem Wasser aufgießen und den >Saft einer Zitrone zugeben. Schmeckt scheußlich (auch die Stückchen mittrinken) aber wirkt antiviral und antibakteriell.
Wichtig i´st, dass der Knoblauch gerieben wird, da sich sonst die Inhaltsstoffe nicht entfalten.
DAS GETRÄNK IST NICHTS FÜR KINDER
Also nur für Dich und Deinen Mann 2 - 3 mal tgl eine Tasse.
Gute Besserung
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen