Suchen Menü

Husten - Gefahr fürs Baby

Hallo ihr!
Weiß jemand ob Husten während der SS gefährlich für das Baby sein kann? Ich bekomme manchmal Reizhustenanfälle und dann habe ich das Gefühl mein ganzer Körper verkrampft sich???
Danke & Gruß Wiebke (6+1)
Bisherige Antworten

Re: Husten - Gefahr fürs Baby

Hallo
Habe gelesen das man darauf auchten soll nicht aus dem Bauch heraus zu husten. Ansonst habe ich auch keine Antwort für Dich.
Ich habe eine Allergie und muss häufig Niesen. Da hatte ich auch schon das gefühl, dass dies dem Baby schaden könnte.
Aber vielleicht machen wir uns auch viel zuviele gedanken.
Gruss
Sybille

Re: Husten - Gefahr fürs Baby

hallo wiebke, vielleicht hilft dir diese aussage einer alten hebamme:
wenn sich dein baby einmal eingenistet hat, dann steckt das wirklich fest in deiner gebärmutter drinnen. du kannst springen und hüpfen, es bleibt drinnen.
um druck auf den muttermund auszuüben sind unsere würmer noch zu klein (das problem kann später kommen, wenn du eine muttermundschwäche - oh mein gott, da ist es wieder!! - hast und das gewicht des babys darauf drückt, deshalb macht man u.a. auch eine cerclage, bindet ihn also zu.).
du kannst also beruhigt husten und pressen (musst du vielleicht eh bald, wenn der darm schlaff wird ....)
liebe grüsse, eva

Re: Husten - Gefahr fürs Baby

Hallo Eva,
soweit ich weiß, darf man auf der Toi nicht zu feste pressen, da die Gefahr eines Blasensprungs besteht. Lieber mit Milchzucker oder Flohsamen nachhelfen, dass "es" besser geht.
GLG Heidi

Re: Husten - Gefahr fürs Baby

Hallo Wiebke, ich denke nicht. Eine intakte SS ist ziemlich robust. Solange Du keine gefährlichen Medikamente nimmst... Ich bin jetzt 6+2 und gerade über eine heftige Erkältung/Grippe hinweg. Denke nicht, daß es geschadet hat, mein FA meinte auch, wohl kaum. Magen-Darm-Infektionen sind gefährlicher, da sollte man eher aufpassen. LG Johanna

Re: Husten - Gefahr fürs Baby

Hallo !
Und sogar Magen-Darm-Grippen kann man gut hinter sich bringen. Ich hatte am Freitag eine (aus der Tagesstätte meines Sohnes) mit richtigem Mega-Durchfall und Gieber und Schmerzen ueberall, und das scheint (!) dem Babz nichts geschadet zu haben. Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch gar nicht beim Arzt war (aber schwanger bin ich schon, laut Test).
Antje (5+2)

Re: Husten - Gefahr fürs Baby

Oje, voll die Schreibfehler....
" Fieber" soll es heissen, und "Baby" statt Babz....
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen