Suchen Menü

Hurrrrrraaaaaaaaaa:-)))) erster Breikochversuch...

...ein voller Erfolg *freufreufreufreufreufreufreufreu*.
Und es war sooooo easy und hat Jameel hat es so weggeputzt und es hat noch gereicht für 4 weitere Gläschen zum voll machen, für morgen eins und der Rest wird eingefroren und bei Bedarf aufgetaut. Das Schönste daran: ich weiss was drin ist !!!!
Hier das Rezept, wen es interessiert:
3 mittelgrosse Zuccini frisch vom Markt (knapp 500gr)
5 mittelgrosse, mehlig-kochende Kartoffel (weiss nicht wieviel in Gramm)
100 Gramm Rinder-Tartar
etwas Maiskeimöl
ein guter Schuss Hohes C Orangensaft
Zuccini und Kartoffel gut schälen, ich habe sie klein gewürfelt und gekocht. Das Tartar heiss anbraten bis es gut durch ist, mit etwas Wasser ablöschen, die Zuccini-Würfelchen dazu und alles zusammen nochmal 10-15 Minuten durchschmoren lassen. Die Kartoffel-Würfelchen habe ich separat gekocht, bis sie weich waren.
Dann alles in einen Topf, noch einen kräftigen Schuss Maiskeimöl und O-Saft dazu und alles mit dem Pürierstab pürieren. Innerhalb weniger Sekungen war alles zu einem Mus püriert, wie man es aus den fertigen Gläschen kennt.
War alles überhaupt keine Mühe, macht Mega-Spass und es reicht für ca. 5 Gläschen (2 kleine, 3 grosse).
Viele Spass beim ausprobieren, Jameel hat es geschmeckt.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 22w4t
Bisherige Antworten

Re: Hurrrrrraaaaaaaaaa:-)))) erster Breikochversuch...

Hallo Sabbirah,
ich habe vorgestern und gestern auch den Kochlöffel geschwungen und für Marina Brei gekocht. Bei uns ging es aber eher nach der Devise "Alle Guten Dinge sind DREI", denn den ersten selbstgekochten Brei (Brokkoli) mochte sie nicht und den zweiten (Spinat) auch nicht.
Vorgestern habe ich 8 Gläser "MöKaFe" (Möhren-Kartoffel-Fenchel) gemacht, den hat sie gestern gegessen. Es hat anscheinend suuuuuperlecker geschmeckt, sie hat ratzeputz alles weggemampft. Gestern habe ich dann 6 Gläser "MöZuKa" (Möhren-Zucchini-Kartoffeln) und 6 Gläser "ABiBa" (Apfel-Banane-Birne) gekocht und alles eingefroren.
Macht wirklich einen Riesenspass (ganz besonders wenn es auch gegessen wird! *ggg*).
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen