Hurra, ich lebe noch!!
Da ich stille sind die Schmerzen ohne Tabletten nicht so lustig. Er ultraschallte meinen Kopf (mal was anderes als den Bauch) => Jetzt der Hammer!!! Ich bekam eine Überweisung zum CT meines Kopfes wegen Verdacht auf Hirnhautentzündung.
Ich fuhr mit Moritz vom Arzt panikartig nach Hause um dann den Papi anzurufen mit den Worten: Komm bitte schnell ich habe Melengitis. Voller Panik fuhren wir drei zum Krankenhaus.
Hier geht CT nur stationär! Ich sagte,okay dann entlassen sie mich bitte nach dem CT auf eigene Gefahr, ich bleib bei meinem Baby. Dann kam der Arzt und stellte schnell fest, dass ich KEINE Hirnhautentzündung habe. Er schüttelte nur mit dem Kopf beim Lesen der Überweisung: Verdacht auf Melingitis!Das könnte man auf CT gar nicht erkennen, wenn dann müsste er mir Gehirnwasser entnehmen, aber er sieht da nicht die Notwendigkeit. Wir haben die auch nicht gesehen. Spannungskopfschmerzen habe ich, sonst gar nichts.
Puuuhhh what a day! Zu dem HNO artz geh ich NIE NIE wieder!!
War wohl eher der kleine Horrorladen:)
LG Andrea & Moritz
Re: Hurra, ich lebe noch!!
Lg Yvonne & leon der immer noch friedlich schlummert
LG Andrea & Moritz, der sich gerade mit Papi hingelegt hat
wie kam denn der Arzt darauf, dass du eine Meningitis haben könntest? Nur, weil du Kopfschmerzen hattest???? Der gehört doch wohl weggesperrt. Zu dem würde ich niemehr hingehen. Und, dass er noch nicht einmal wusste, dass man eine Punktion der Gehirnflüssigkeit machen muss. Sei froh, dass es so glimpflich abgegangen ist. Mit einer Hirnhautentzündung ist echt nicht zu spaßen. Ein schönes Wochenende noch, LG Karine
Ja ich hatte nur Kopfschmerzen. Er fand es halt komisch, dass ich auch welche am Hinterkopf hatte und mir der Nacken schmerzte. So ein Blödsinn, ich darf nicht mehr drüber nachdenken:-(
stillkopfweh?
hast du die kopfweh vor allem im stirnbereich und stillst du? klingt nämlich ganz nach stillkopfweh und *könnte* vorbote einer drohenden brustentzündung sein. so diagnostizierte meine hebi meine kopfweh neulich undf packte mich ins bett. das war gut: brustentzündung blieb aus und ich konnte mich erholen. ich kann dir nur empfehlen, einen gang runterzuschalten, wenn du kopfweh kriegst, wenn das überhaupt geht mit unseren süßen knöpfen ...
LG gonschi
Re: stillkopfweh?
ja ich stille voll. Im Stirn- und Nackenbereich HATTE ich die Schmerzen. Jetzt sind sie fast weg! Juuuuubel!! Der Doc im Krankenhaus hat meinen Mann zu täglichen langen (herrlichen!) Massagen an meinem Nacken und Rücken verordnet. Siehe da, wurde besser.
Meine Mutter hatte damals eine Brustentzündung, mit Fieber und so, damit ist auch nicht zu spaßen. Dies war der Grund warum sie mich abgestillt hatte. =>Hatt sie mir jetzt erst erzählt...ich dachte immer ich wäre voll gestillt worden :(
weil sie immer sagte, ja Du wurdest gestillt, aber jetzt rückte sie erst damit raus: Aber nur 6 Wochen!!! dz dz dz
Das mit dem Gang runter das versuch ich aber klappt halt noch nicht.
Wir wünchen Euch viel Spaß beim Treffen
LG Andrea & Moritz (dessen Grinsen und Ogga ogga, ada ada schon entschädigt! :-)
Re: stillkopfweh?
aber beim nächsten treffen kommst du dann, oder?
also ich spüre das auch jetzt noch manchmal beim stillen, dass ich in der stirn so ein ziehen kriege, geht dann nach dem stillen wieder weg, nur dass ich mich dann manchmal noch eine 1/4 stunde etwas rammdösig fühle. mach nur langsam, es gibt keinen pokal zugewinnen für optimale haushaltbewältigung etc.pp. heute wurde mir auch schon ganz anders, wie ich es wagen konnte, die frankfurtinnen nach hause einzuladen, da die wohnung ziemlich hui ist *lach* - naja, so isses dann eben, ichbrech mir jetzt keinen ab, nur damit ich hier irgendwelchen erwartungen anderer genüge. es ist wie es ist, und wie es uns zur zeit reichen muss (und reicht ;-) )
LG gonschi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen