Suchen Menü

Hunger?!

hallo,
uaah ohmann wenn das so weiter geht - also ich hab ja ein Hunger morgends das gibts doch gar nicht. Früher hab ich eigendlich nix gegessen vor mittag, aber jetzt könnt ich alles essen was mir in die Finger kommt. Meist ess ich 3 doppelte Brote, eine Banane und 2 Kiwie. Esst ihr auch sooo viel seid ihr ss seid?
Bisherige Antworten

Re: Hunger?!

Hallo Kirsten!
Mir geht es so ähnlich, vielleicht nicht ganz so krass... Vor der Schwangerschaft hab ich auch bis mittags nie etwas gegessen, das würde ich nicht mehr aushalten, ist wohl der Blutzuckerspiegel verantwortlich. Da ich schon 6,5 kg zugenommen habe, versuche ich erst so gegen 10 Uhr was zu essen und dafür mittags dann nix oder wenig - gelingt aber nicht immer. Hunger ist schon viel größer als vorher.
LG Kerstin (20.SSW)

Re: Hunger?!

hi, geht mir auch so, seit die übelkeit vorbei ist, hab ich wieder ordentlich appetit, in der früh vor der arbeit geh ich jetzt immer zum bäcker und kaufe 2 croissants und ein erdbeer-pudding plunder(das find ich zur zeit ganz toll) und ein weckerl mit salat und wurst; und in der firma gibts obst zur freien entnahme, das esse ich dann immer so zwischendurch;
ist mir aber egal, ich bin einfach nur froh, dass die übelkeit weg ist;
also, viel spass beim essen, lg, michaela

Re: Hunger?!

hallo kirsten,
habe auch ganz schön hunger, versuche aber dann bei den zwischenmahlzeiten zu cornflakes, joghurt oder obst zu greifen (sofern es mir gelingt) denn ich habe keine lust mir nachher 10 kg abhungern zu müssen. verstehe dich aber sehr gut, da ist es einem fast schlecht vor hunger, gell?
lg afrika

Re: Hunger?!

Hallo Kirsten,
mir geht es ähnlich.... ich habe sonst auch nie vor ca. 14.00 Uhr etwas gegessen. Aber seit ich schwanger bin, brauch ich morgens zu Beginn der Arbeit (ca. 9.00 Uhr) erstmal was zu essen. Kaufe mir dann immer ein Brötchen oder Breze für den Morgen und esse dafür über den Tag verteilt eher mehrere kleine Portionen.
Seit ca. 3 Wochen (bin jetzt Ende 26. SSW) kann ich auch gar keine großen Portionen Mittag oder Abendessen mehr runterkriegen, da mir meine beiden total auf den Magen drücken.
Also, iß ruhig morgens kräftig, wenn der Körper Dir das signalisiert. Halte Dich lieber am Abend etwas zurück bzw. iß am Abend einfach etwas gesünder und kleinere Portionen.
Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft!
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen