Suchen Menü

Horrornacht & sowieso alles Sch**** ....

Hi Mädels,
Heute muss ich mich mal bei euch ausheulen....
Während Marina krank war, wurde sie nachts ein paarmal wach von ihrem Husten. Ist ja auch nicht so schlimm - steht ihr ja auch zu.
Aber jetzt, wo sie wieder gesund ist (sie hustet nur noch, aber kein Fieber mehr), geht das munter weiter. Und nicht nur das: sie ist nachts plötzlich glockenhellwach - einfach so! Dann wird erst mal 2 Stunden Party gemacht! Hunger oder Durst hat sie keinen, ich habe ihr jedesmal 'ne Flasche gemacht, sie hat aber nur max. 50 - 100ml getrunken, war danach aber immer noch genauso wach.
Das geht jetzt seit 3 Nächten so. Letzte Nacht war es besonders heftig. Sie fing um ca. 02:30 an zu weinen. Ich hatte bis dahin noch kein Auge zugemacht, konnte überhaupt nicht schlafen. Zuerst war sie gut gelaunt, dann wurde sie immer knatschiger - konnte oder wollte aber nicht schlafen. Ich habe sie zwischendurch immer wieder ins Bettchen gelegt und Licht ausgemacht, um ihr zu zeigen, dass Schlafenszeit ist. Hat sie aber auch nicht wirklich beeindruckt...
Das Theater ging noch bis kurz nach 05:00 so weiter. Um 04:30 hatte ich es nicht mehr ausgehalten und bin auf die Wohnzimmercouch umgezogen - nicht ohne mich vorher noch mit Männe zu zoffen...
Marina hat dann bis 10:00 geschlafen und ist seitdem unausstehlich. Mit ihren Spielsachen will sie nicht spielen, mit mir und ihren Spielsachen auch nicht. Stattdessen hat sie schon die Fernsehzeitung zerfleddert, den halben Wohnzimmertisch abgeräumt, ... >>>
Bisherige Antworten

Teil 2

den Chinchillakäfig X-mal aufgemacht, die Papiertonne ausgeräumt, versucht an Server, Rechner und Laptop zu spielen und vor ein paar Minuten hat sie nach der Digitalcamera auf dem Esszimmertisch geangelt und die runtergerissen...
Ich weiss echt nicht, was ich noch machen soll!
Zumal mir hier im Moment eh die Decke auf den Kopf zu fallen scheint... Tagsüber kann ich mit ihr nicht so lange raus, da es viel zu heiß ist. Außerdem habe ich mitttlerweile die Nase voll davon, hier immer nur durchs Dorf spazieren zu gehen. Woanders kann ich aber nicht mit ihr hin, dafür müsste ich mit dem Auto fahren. Busfahren geht nicht - es fahren hier zwar Busse, dies sind aber so tolle KiWa- & Buggyfreundliche Reisebusse, da kommt man damit nicht rein. Also kann ich auch nicht mal so einfach nach Erlangen in die Stadt zum bummeln fahren - 15km sind zu Fuß einfach zu weit...
Ich kenne hier so gut wie niemanden - die, mit der wir immer zum babyschwimmen gegangen sind, ist momentan auch ständig unterwegs und hat keine Zeit. Ausserdem wollte ich auch erst mal abwarten, bis Marina wieder so ziemlich Hustenfrei ist, damit Celina sich nicht ansteckt...
Könnt ihr euch vorstellen, wie sehr ich es letzte Woche genossen habe, den monatlichen Einkauf zu tätigen??? Endlich mal wieder andere Leute sehen. Zeit für mich hatte ich nicht, ich musste schließlich zu einer bestimmten Zeit wieder daheim sein, da Männe 'nen Termin hatte und das Auto brauchte. Ein zweites Auto wäre so schön, ... >>>

Re: Teil 3

haber dafür haben wir kein Geld.
Und was das Schlimmste ist: ich vermisse meine Freunde so sehr! Ich bin so froh, wenn wir nächsten Monat für ein paar Tage in Düsseldorf sind und ich mich wenigstens mit ein paar Leuten mal treffen kann.
Ich möchte so gerne mal wieder was unternehmen, mal wieder ins Kino gehen oder so. Selbst das ist nicht drin, denn es gibt keinen vernünftigen Babysitter. Eine Kollegin von Männe hatte das zwar mal gemacht, aber dafür müssten wir Marina erst zu ihr bringen - und die wohnt genau auf der anderen Seite von Erlangen - locker 'ne dreiviertelstunde Fahrt.
Ein Kollege und auch Freund von ihm hat zwar im gleichen Haus wie wir eine Wohnung, die steht aber eher leer, da er in der Wohnung seiner Frau (die beiden haben gerade erst geheiratet) wohnt - die ist größer. Leider auch relativ weit von uns. Außerdem ist sie schwanger und darum haben die beiden schon öfter mal abgesagt (_wenn_ sie denn abgesagt haben....) - darauf ist also auch kein Verlass.
Wo wir gerade bei denen sind: Männe hat letztens für die so einen Wickeltischaufsatz für die Badewanne mitgebracht, da Thomas mit dem Motorrad auf der Arbeit war und das Ding nicht mitnehmen konnte. Jetzt schlägt das Teil seit 'ner Woche bei uns wurzeln - wo wir doch eh keinen Platz haben! Dazu steht noch die Elektrokühltasche von denen hier herum, die sie uns netterweise für den Urlaub geliehen haben. Und die Sachen, die wir ihnen aus dem Urlaub mitgebracht haben...
So, jetzt hat Männe gerade angerufen >>>

Re: Teil 4

und wir haben uns kräftig gefetzt. War ja von vorneherein fast klar, dass ich es schuld bin, dass er heute morgen verpennt hat (hätte ich ihn nicht geweckt, würde er vermutlich _jetzt_ noch schlafen!!!) und darum zu spät zu einem Termin gekommen ist.
Ich bin so fix und alle und am Ende. Was soll ich denn nur machen???
Sorry, dass das so lang geworden ist, aber ich musste mir den Frust mal von der Seele reden...
LG Petra

Oh...du warst noch nicht fertig *übersehen hab*

Auch das mit den Freunden kenne ich. Leider...Wir haben sogut wie keine Freunde mehr. Wenn dann fahren wir dorthin. Sie sind aber nicht dazu bereit herzukommen. Ich bin jetzt an den Punkt angelangt, wo ich mir gesagt habe, solche Freunde brauche ich nicht. Ich habe mich einfach nicht mehr bei ihnen gemeldet. Und siehe da: es vermisst mich auch niemand! Niemand fragt, was los ist.
Mit deinem Männe das wird sicherlich schon wieder. Wahrscheinlich liegt das bei euch daran, dass die Situation sowieso schon so angespannt ist, wegen dem nicht-durchschlafen, und weil du sozial isoliert bist. Deswegen habe ich mich auch schon öfter mit meinem Mann gefetzt.
Ehrlich gesagt, weiss ich auch keinen richtigen Rat für dich. Ich weiss ja noch nicht einmal einen für mich. Mein Mann hatte letztens schon vorgeschlagen wieder zurückzuziehen. Wenn das liebe Geld nicht wäre...LG Karine

@Karine

Hallo Karine,
das Problem bei meinen Freunden ist, dass uns ja nicht "nur" 50km, sondern gleich 400km trennen.
Wir telefonieren zwar häufig, aber es gibt nun mal Sachen, die man persönlich bei einer Tasse Kaffee mit dem Anderen besprechen möchte. Da kann man halt nicht mal eben für 'nen Nachmittag hinfahren...
Ein paar Leute habe ich hier schon kennengelernt, aber unter "Freundschaft" verstehe ich halt eine Beziehung, die mit der Zeit wächst.
LG Petra

Re: Teil 4

Hallo Petra,
gerade aus dem wohlverdienten Urlaub zurück und schon wieder Stress, hm? Lass dich mal drücken! :)
Weiter unten hatte noch jemand mit Schlafprobs vom Kind gepostet. So war es auch bei uns. Da bleibt nichts anderes übrig also Zähne zusammen zubeissen. Blöd gesagt, ich weiss...
Ich hatte auch schon oft Stress mit meinem Freund, wenn Yasmin mal wieder nicht schlafen wollte, sondern lieber spielen oder schreien. Warum dann immer die Mütter an der Misere Schuld sind, möchte ich auch gern mal wissen!?! Nimm dir das, was Dein Mann gesagt hat, nicht so zu Herzen, er hat es sicherlich nicht so gemeint und ist auch einfach nur müde. Trotzdem würde ich ihn darauf hinweisen, das es nicht deine Schuld ist, das Marina gerade einen schlechten Tag bzw. Nacht hat. So sind Kinder nunmal! Und je größer sie werden, umso schlimmer wird es! So hab ich es jedenfalls bisher in Erfahrung gebracht, wenn mal wieder ein Schub ins Haus stand...
Was dein soziales Umfeld anggeht, wäre es vielleicht auch gut zu überlegen, ob ihr nicht besser in die Stadt ziehen wollt. Auf Dauer ist es ja keine Lösung so allein zu wohnen, oder? Ich weiß sonst auch nicht, wie ich dir da helfen könnte. Aber ich wünsche dir, das dieser besch... Tag bald zu Ende ist und Marina wieder ganz die Alte!!!
Ganz liebe Grüße
Tina

@tina & yasmin

Hallo Tina,
In die Stadt ziehen möchte ich eigentlich nicht, ich fühle mich hier eigentlich total wohl (nur im Moment halt nicht...). Es ist hier ruhig, aber doch zentral gelegen - mit Auto oder Bus ist man fix in der Stadt. Vom "Stadtleben" habe ich eigentlich genug *ggg*
Vielleicht liegt es daran, dass wir im Urlaub so viel unterwegs waren, oder daran, dass Marina gerade krank war, oder... an allem zusammen...
Aber ein Gespräch mit Männe wird dennoch fällig sein. Vielleicht hat er ja 'ne Lösung...
LG Petra

Ooooch Du...

Hi Petra, Du Arme!
Ich kann Dich ja sehr gut verstehen! Lass Dich nicht unter-
kriegen und freu Dich auf D-Dorf und n bisschen Halligalli!
Wir wohnen hier ja auch nicht gerade am Nabel der Welt und
kennen auch noch nicht so viele Leute...wissen also sehr
genau, was Du meinst. - Das Einzige was mir immer hilft, ist
mir kleine Ziele zu setzen (so wie bei Dir + D-Dorf), etwas
auf das ich mich ganz doll freuen kann. Ich hab hier aber
auch den Vorteil, dass ich unser Auto benutzen kann, weil
Matthias gleich um die Ecke arbeitet. Vorher hab ich das dann
so gemacht, dass ich ihn morgens zur Arbeit gefahren hab.
Dann war ich flexibler und ungebundener. ES GEHT NICHT, DASS
DU DA FESTSITZT!!! Das ist fiiiiiiEES und macht einen fertig,
vorallem, wenn man das nicht gewohnt ist, weil man rel.
zentral gelebt hat - bisher!
Ich hab den Eindruck, das Kind bringt jetzt das Problem erst
richtig ans Licht und es ist nicht wirklich die nächtl.
Aufsteherei, sondern Deine innerliche Unruhe...?!
Wegen des nächtl. Theaters kann ich Dir nur den Tip geben
konsequent zu bleiben. Wenn Marina schreit, lass sie. Vorher
kuscheln, schön Musik hören oder was weiss ich, aber NICHT
ständig rausholen. Sie kann sich auch selbst beschäftigen,
bis sie eingeschlafen ist. So machen wir das jedenfalls, aber
ich hab nen Horror davor, dass sie MEINT, nachts wäre Tag...
...to be continued...

Teil II

Wir brauchen Kraft und sind nicht die Entertainer unserer
Kleinen! Wenn Du diese Entscheidung innerlich getroffen hast,wird sie das spüren...Bestimmt :-)
Ich wünsche Dir ganz Glück und alles alles Liebe,
Sylvie

@calyx

Hi Sylvie,
normalerweise wäre es für Andy kein Problem mit dem Bus zur Arbeit zu fahren, aaaber: dort, wo er aussteigen müsste, wird zur Zeit gebaut. Von der vorherigen oder der nächsten Haltestelle aus hätte er knapp 'ne halbe Stunde zu laufen. Das ist, besonders wenn er Frühdienst hat und um 06:00 anfängt, ziemlich bescheiden. Also müsste ich ihn zur Arbeit fahren, dafür aber Marina wecken -> auch unbefriedigend. Oder er fährt mit dem Motorrad. Das geht aber auch nur, wenn er nicht nach dem Dienst in der Klinik noch seiner selbstständigen Tätigkeit nachgeht - auch eher selten. Nächste Alternative: Motorrad verkaufen -> auch unbefriedigend - für uns beide. Wir kommen zwar selten dazu zu fahren, aber besonders ich geniesse das immer sehr...
Du hast schon recht, es ist nicht nur Marinas nächtliche Kasperei - die ist nur ein Teil vom Ganzen...
Was ist eigentlich bei euch mit Umzug zurück nach D? Und was macht der Nachwuchs inside??? Gibt es was Neues???
LG Petra

Re: Teil 4

Hallo Petra,
wo wohnst Du? Ich wohne in Forchheim, vielleicht kann man sich ja mal treffen. Allerdings geht das bei mir nur am Wochenende, weil ich berufstätig bin (Sonnenschein ist beim Papa in guten Händen). Wenn Du magst kannst Du mir ja mal über´s Profil mailen.
LG sternenstäubchen

@sternenstäubchen

Hi!
Wollten wir nicht sowieso mal was machen? Ich kann mich da dunkel an was erinnern...
Wir wohnen in Hemhofen, recht mittig zwischen Forchheim (warum will ich eigentlich immer FROSCHheim sagen??? *ggg*), Erlangen und Höchstadt...
LG Petra

Re: @sternenstäubchen

Hallo Petra,
ja, ich glaub schon. Ich hab damals leider keine Antwort auf meine Mail von Dir erhalten und so dachte ich das da kein Interesse mehr besteht. (Ich hatte die Vermutung meine Berufstätigkeit könnte Dich abgeschreckt haben, ist ja doch nicht gerade alltäglich).
Wenn Du möchtest können wir uns am Wochenende treffen, Zeit habe ich.
LG sternenstäubchen
PS: Froschheim, hmm, vielleicht können wir die Stadtväter überreden die Stadt umzubenennen. Wenn dann Leute anrufen und ich mich melde mit: "Veterinäramt Froschheim, guten Tag, was... (weiter werde ich nicht kommen) ", kriegen die erst mal einen Lachanfall und hängen wieder ein.

Re: @sternenstäubchen

Hi Sternenstäubchen!
Habe ich mich wirklich nicht bei dir gemeldet???
*dunkelrotanlauf*
Also: die Idee fände ich prima!
Da werde ich doch direkt Männe mit dem Motorrad zur Arbeit
schicken! Dieses Wochenende würde es gehen, nächstes
Wochenende geht nicht, da feiert Männe Geburtstag.
LG Petra

Re: @sternenstäubchen

Hallo Petra,
ja da fehlen jetzt eigentlich nur noch Datum, Uhrzeit und Ort. Am Anfang wäre vielleicht ein neutraler Ort ganz gut. Mein Vorschlag: Treffpunkt Wildpark Hundshaupten am Samstag vormittag.
Jetzt bin auf Deine Vorschläge gespannt, immer her damit ;-).
LG sternenstäubchen
PS: Was macht Dein Mann denn, das er am Wochenende arbeiten muß?? *neugierigbin*

Re: @sternenstäubchen

Mir fiel grad ein, das der Wildpark doch keine so gute Idee sein könnte, weil die Kleinen da ja nirgends krabbeln können und ein bischen Bewegung wollen sie ja auch haben.
Hmm, denke, denke, denke nach. Bleibt bloß unsere Wohnung, mit all ihrem Chaos (wir wohnen in einer Zweiraumwohnung und Sohnemann hat das Zimmer für sich beschlagnahmt). Wenn es Dich nicht stört mitten in der Wohnstube ein Bett zu sehen, kannst Du auch zu uns kommen. Die Kleinen könnten dann ungestört überall herumkrabbeln.
LG sternenstäubchen

Re: @sternenstäubchen

Hi,
Hundshaupten als Treffpunkt finde ich eigentlich nicht schlecht, ist aber denke ich mal bei dem Wetter gerade am WE supervoll.
Ich kann aber auch gerne zu dir kommen, kein Problem. Ich bringe auf jeden Fall die Karre mit, dann können wir ja noch etwas spazieren gehen.
Wir haben auch nur eine 2-Zimmer-Whg., aber Marina hat ihr Bett mit bei uns im Schlafzimmer. Allerdings ist unsere Wohnung auch recht groß, hätte man auch 3 Zimmer raus machen können.
Also, für Samstag habe ich mir das Auto schon gesichert. Du musst mir nur deine Adresse noch mailen und vielleicht 'ne Wegbeschreibung.
Ich kann dir ja mal kurz aufzählen, was ich in Froschheim *g* alles kenne: Globus, Hobauer, Aldi, Kik, Takko, den Weg zur Autobahn (beide Auffahrten) und den Weg in die Fränkische Schweiz, ist die B470, glaube ich. Und zur Not finde ich evtl. auch das Standesamt wieder.
Du darfst dann die Zeit aussuchen.
LG Petra

Re: Horrornacht & sowieso alles Sch**** ....

Hallo Kimba,
zum ersten Problem kann ich leider nichts sagen. Bis vor ca. 3 Wochen war Juli tagsüber auch total unausstehlich. Nölig bis zum geht nicht mehr, und fast nur geweint, immer an meinem Bein gehangen. Und von heute auf morgen war es einfach weg. Keine Ahnung was es war! Weder ein Zahn noch ein Schub...
Zu zweiterem kann ich schon eher etwas sagen, weil ich in der gleichen Situation bin, wie du. Ich wohne hier auf auf einem Kaff, und hier kann man zu Fuß nirgendwo hin. Allerdings haben wir ein zweites Auto. Aber tröste dich: es ist dann auch nicht besser! Was würdest du denn machen, wenn du ein Auto hättest? Würdest du dann jeden Tag in die Stadt fahren, um zu bummeln? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Ich muss ca. 50km fahren, um Freunde zu besuchen. Das macht man dann auch nicht jede Woche, weil Benzin ja auch nicht billig ist. Gibt es bei euch keine Krabbelgruppen o.ä.? Oder einen Spielplatz, wo man evtl. andere Mütter kennenlernen könnte?
Wahrscheinlich bin ich dir keine große Hilfe. Ich finde hier auch keinen Kontakt zu anderen Müttern, obwohl ich sehr offen und kontaktfreudig bin. Ich suche mir jetzt gerade Kurse in der nächstgelegenen Stadt. Hab uns gerade für eine Krabbelgruppe angemeldet. LG Karine

Re: Horrornacht & sowieso alles Sch**** ....

Hallo Petra,
so, zu dem SChlafproblem folgendes: ES WAR VOLLMOND!!!!!
Vielleicht lags nur daran und wird heute nach viieeel besser?!
Zu dem "Abräumen des Couchtisches" u.ä.: ich würde mir an
deiner Stelle mal ein bisschen Zeit nehmen und wegräumen, was
Marina nicht haben darf, dafür ein paar "interessante" Sachen für
sie hinlegen (welches Kind interessiert sich noch für
_Spielzeug_??*g*) Also, ne alte Fernbedienung auf den
Couchtisch, ein paar alte Zeitschriften und/oder Bücher, die ihr
nicht mehr braucht, Plastikbecher oder Schüsseln in Reichweite in
die Küche usw. Und den Computerbereich abzäunen!! Dann
brauchst du nicht ständig hinterher sein und Marina ist zufrieden.
Denn tausend "Neins" frustrieren kleine Entdecker ungemein und
dich auch.
Zu dem Zoff mit deinem Mann: ist klar, dass das passiert, wenn
alles mitten in der Nacht wach sein müssen und totmüde sind ...
würde mal in einer ruhigen Minute mit ihm sprechen.
Das Problem mit der "Decke auf dem Kopf" kann ich super
nachvollziehen. Gibt es kein Freibad bei euch, da kriegt man doch
auch Kontakt zu anderen Müttern? Oder einen Spielplatz??
Genieß deinen Aufenthalt in Düsseldorf, vielelicht kannst du da ein
wenig auftanken!!!
LG Ludi *ne Tüte gute Laune rüberschick*

@Ludi

Hallo Ludi!
Vollmond??? Züchten wir da etwa einen Werwolf heran????? *ohgraus*! Ich hoffe sehr, dass diese Aufwacherei nur eine Nachwehe der Krankheit ist.
Normalerweise liegt unser Couchtisch nicht so voll (voll??? es lag nur _eine_ Zeitung drauf *gg*!) und wer rechnet schon damit, dass der Dreikäsehoch plötzlich anfängt zu ertasten, was auf dem Esstisch liegt :-(
Von alter Fernbedienung usw halte ich nicht wirklich viel - versuch mal einem Kind in dem Alter klarzumachen, warum sie die Eine darf und die Andere nicht. In der Küche räumt sie mit Begeisterung "ihre" Lade aus, und was den "Arbeitszimmerbereich" angeht: alles hinter Brettern versteckt (bis auf die Frontseite der Rechner - und da hat sie tatsächlich schon den on/off-Knopf des Rechners gefunden!!!!), ansonsten gilt gleiches wie beim Esstisch... *lol*
Freibäder gibt es hier mehrere im Umkreis - die sind aber ohne Auto schlecht zu erreichen... Ich habe schon überlegt, mit dem Rad hinzufahren, aber mit Marina auf dem Gepäckträger ist kein Platz für die Tasche *gg*.
Der Spielplatz hier ist bei dem Wetter wie ausgestorben - kein Wunder, oder? Gestern Abend habe ich jemanden da getroffen, aber die Gute war für Smalltalk nicht empfänglich :-(
LG Petra

Teil 1

Hallöchen!
Erstmal ganz viel Kraft rüberschick... :-)
Ich habe (aus zeitgründen) die anderen Antworten nicht gelesen. Kann aber nur sagen, daß Du nachts wirklich hart sein solltest. So EIN GANZ BISCHEN Ferbermäßig. Halt reingehen, beruhigen, wieder raus. Sie muß einfach wissen, daß es nu nachts ist und fertig! Wie schläft sie denn tagsüber? Besser ist es, wenn sie den letzten Schlaf so ca.4 Stunden (am besten mehr) hinter sich hat, bevor sie abends ins Bett kommt!
Zu der anderen Sache finde ich, daß Du wirklich gerade unzufrieden bist, da wurmt einen ALLES! Victoria läßt auch ihr gesamtes Spielzeug links liegen, räumt Tische und Regale leer, echt ätzend! Aber das ist definitiv nur eine Phase, hoffe ich doch sehr!!!
Kannst Du Deinen Mann nicht morgens zur Arbeit fahren und hast dann das Auto, um mal jemanden zu besuchen oder mal in die City zu fahren? Wir haben momentan auch nur ein Auto und wohnen auch außerhalb. Da machen wir es auch so. Ist zwar doof, Victoria um 7.00 rauszuholen, aber sie muß mit, alleine lasse ich sie nicht zuhause! Dann schläft sie halt vormittags ein bisschen oder im Auto dann.
Habt ihr im Ort oder Nachbarort einen Kindergarten? Frag da doch mal nach Krabbelgruppen, Spielkreise oder ähnliches. Oder bei der Kirche. Die bieten das auch manchmal an. Oder halt einen Kurs in der nächsten größeren Stadt über die Volkshochschule, Haus der Familie, wie auch immer das bei Euch heißt! Oder setz Dich mal auf den Spielplatz. Da kommt man doch immer..

Re: Teil 2

...mal ins Gespräch und manche andere Mütter sind auch froh, wenn sie Kontakte bekommen, es geht nicht nur Dir so!!! Habe die Erfahrung jetzt hier bei uns auch gemacht! Man muß sich nur trauen!
Wie gesagt, fahr Deinen Mann morgens zur Arbeit, dann bist Du wenigstens mal etwas mobiler! Muß ja nicht jeden Tag sein, aber ab und an tut das guuuuuut!
Im Supermarkt kannst Du auch mal einen Aushang machen, daß Du einen BAbysitter suchst. Vielleicht gibt es ja einen verläßlichen Teenager, der sich mal abends bei Euch hinsetzt, dann könnt ihr beiden mal was für euch tun, Essen gehen, Kino usw. Marina schläft dann ja, ist ja nur, daß ein da ist! Und mache Teenis machen das wirklich sehr gut und sind verläßlich! Ist ja nur eine Idee!!
So, hoffe daß ich Dir einige Anregungen geben konnte! Aber mir ging es bis vor kurzem GENAUSO und nun habe mich mal in den Allerwertesten getreten, einen Plan gemacht, ausgeführt und nu geht es mir besser!!!
Laß Dich nicht hängen!
LG Tanja

Re: Teil 2a

Ich nochmal!
Die Spielplatz-Anquatsch-Idee soll ja nur dazu dienen, mal n bischen zu quatschen. Selten entstehen dadurch super-tiefgründige Freundschaften!!! Es tut aber auch gut, hier und da mal jemanden zu kennen und halt ein bischen über dies und das zu reden, ganz oberflächlich!!
Und für die Kleine ist es auch gut, daß sie dann mal andere Kinder trifft!
Und wie gesagt, guck Dich mal um nach Spielgruppen usw., da wird es doch IRGENDWAS geben in Euren Kaff!!!!
So, nu ist aber gut!!
LG Tanja

@Tanja

Hi Tanja,
erst mal: schön, dass du wieder da bist (hab' ich es dir nicht gesagt - man kann einfach nicht ohne... *gg*)
Marinas Schlafproblem vermute ich als "Nachwehe" der Krankheit, oder wir haben wirklich einen Werwolf *ggg*. Hoffentlich gibt sich das schnell wieder. Das Problem "wachwerden wg. Hunger" haben wir ja auch ganz schnell gelöst.
Es kommt halt momentan irgendwie alles zusammen, da fehlte halt nur noch der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt...
Andy arbeitet im Schichtdienst - ihn morgens zur Arbeit zu fahren würde bedeuten, dass ich Marina um 05:30 aus dem Bett werfen müsste - und dass will ich ihr nicht antun (und mir auch nicht wirklich *gg*).
Ich weiss, dass es hier eine Krabbelgruppe gibt, der Werbezettel dazu sagte mir aber nicht unbedingt zu - außerdem kann man da nicht 'reinschnuppern, sondern muss direkt den gesamten Kurs belegen...
Spielplätze sind tagsüber bei dem Wetter wie ausgestorben. Gestern abend waren wir auf dem Spielplatz, da war auch eine Frau mit einem Kind in Marinas Alter, aber die hatte keinen Bock auf Smalltalk :-(
Und ein paar Bekannte habe ich hier schon, so ist das nicht. Aber mir fehlen halt meine Freunde, zu denen ich schon seit Jahren Kontakt habe und denen ich alles erzählen kann.
Die Babysitter-Aushang-Idee ist gut, kam uns auch schon - aber dafür war uns Marina bisher noch zu jung...
LG Petra

Re: Horrornacht & sowieso alles Sch**** ....

Hey!!! Ja, man kann wirklich nicht ohne!!!
Wenn Andy Frühschicht hat, kannst Du doch das AUto haben, wenn er am frühen Nachmittag (nehme mal an, daß er am frühen Nachm. wieder da ist) haben und dann in die City brausen oder Freunde/Verwandte besuchen zum Kaffee! Oder Dich alleine mit ner Freundin treffen. Hol sie von der Arbeit ab und ihr geht ins Bistro n Kaffee schlabbern und n bischen rumtratschen! Das tut echt gut! Andy paßt dann auf die Kleine auf! Mache ich auch ab und an, ich brauche das auch!!!
LG Tanja

Re: Horrornacht & sowieso alles Sch**** ....

Hi Tanja,
das ist ja gerade das Problem an der ganzen Sache: ich kenne hier kaum Leute und meine Freunde wohnen alle in Düsseldorf - das sind knappe 450km. Keine Strecke für 'nen Nachmittagsbesuch :-(
Aber da Marina jetzt auch ihren Husten fast los ist, werde ich mich jetzt auch mal die Tage mit einer Bekannten und deren Tochter (die ist 4 Tage älter als Marina) treffen.
LG Petra

Re: Horrornacht & sowieso alles Sch**** ....

Hallo Petra,
Dein posting spricht mir in vielen Punkten tief aus der Seele. Du weißt ja, ich bin selbst erst hier auf die Pampa gezogen Was heißt erst, es sind schon ein paar Jahre, aber solang ich in die Arbeit ging ist mir das halt nicht so aufgefallen. Jetzt, wo ich immer zuhause bin merk ich das erst. Meine Ausflüge nach Nürnberg sind pure Wohltat für die Seele, auch wenn von den alten Freunden nicht mehr viel übriggeblieben sind oder man sich einfach auseinander gelebt hat...
Ich war übrigens vorgestern in Erlangen. Hab mir einen Jogger im Babyone gekauft (im Nürnberger Babyone gabs den nimmer), wenn ich Tel.nr. von Dir gehabt hätte, hätt ich glatt mal angefunkt. Ich war dann daneben noch im H&M... KREISCH!! Was isses gut das wir hier keinen haben..
Wenn Du magst gib mir doch mal deine Mail-Addi dann können wir gemeinsam über unsere Probleme "fern der Heimat" Jammern, das tut gut und es geht einem gleich besser ;-))).
Und freu Dich auf D´dorf, das wird bestimmt super!!
LG
Tanja

@tanja

Hi Tanja,
ich habe mir so zusammengereimt, dass du wohl mal in Nürnberg gewohnt hast - du hast dich ja bisher noch nicht als Nürnberger Rostbratwürstchen geoutet *looool*.
Siehste, ich hätte dir letztens im Chat doch meine Telefonnummer aufdrängen sollen, dann hätten wir uns doch treffen können. In der Fußgängerzone, direkt gegenüber vom Babyone, gibt es nämlich die zweitbeste Eisdiele von Welt, jawohl!
Du hast dann vermutlich nicht nur den C&A in N leergekauft, sondern auch den H&M in ER, oder wie sehe ich das??? Ich gehe da auch total ungern hin, ich könnte mich nämlich immer totkaufen. Die haben soooo süße Sachen - und die sind qualitativ auch noch so super! *schwärm*
Was hast du denn jetzt für 'nen Jogger gekauft? Ich hatte im Nürnberger Babyone den Buggy gekauft. Im Erlanger war ich gar nicht, da kann man ja nicht mit dem Auto ranfahren und ich musste doch testen, ob das Teil in den Kofferraum passt.
Meine Mail-Addy schicke ich dir gleich noch übers Profil!
LG Petra

Re: @tanja

Hallo Petra,
mail-addi leider noch nicht da!
Ich dachte ich hatte das mal erwähnt das ich aus Nbg komme. Also im Erl. H&M gibts momentan Sommersachen schon total reduziert (Shorts 3,90, Röckchen 2,90 usw.). Ich hab einfach für nächsten Sommer eingekauft. Hab ich letztes Jahr in der SS im SSV auch gemacht und bin diesen Sommer gut damit gefahren. Die Größenangaben vom HundM hauen bei uns ganz gut hin. So hat Julia nun ne Menge Sachen in 92 und 98 ;-)))).
Ist aber noch ne Menge da beim HundM. Weltbestes Eis? Mist, hab die Diele gesehn, war aber in Eile und hab mir und meiner nicht vorhandenen Taille keins gegönnt *lol*.
Haste eigentlich AIM oder MSN?
LG
Tanja

Re: @tanja

Hi Tanja,
sorry, habe es gestern doch vergessen - war wohl doch zu
müde... *lol*
Dann muss ich ja wohl ganz fix zum H&M düsen. Wenn ich nur
wüsste, was Marina nächstes Jahr trägt..... 98 sollte ok
sein. Aber die Sachen fallen da ja meistens groß aus. Wir
haben letztens eine total schöne Jacke geschenkt bekommen,
so in beigegrau mit dezentem khakigrün, hinten sind Winnie
Pooh & Friends drauf. Die ist zwar Gr. 74, wird aber noch
lange passen.
Ich hatte mal ICQ, das funktioniert hier in unserem
Netzwerk wg. der Firewall aber nicht - läuft wohl eh unter
Linux nicht.
LG Petra, die jetzt sofort dein Profil aufsucht und dir
kommentarlos ihre Mail-Addy um die Ohren donnert *gg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen