Suchen Menü

Horrornacht im neuen Jahr...!

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr !
Meines hat leider nicht so toll angefangen...bin noch todmüde!
Zunächst war alles wunderbar. Lara war um 21 Uhr an der Brust eingeschlafen und hat auch friedlich in ihrem Bett weitergepennt. Kurzes Gebrüll um 22 Uhr...kurz auf den Arm genommen, beruhigt...weitergepennt. Kurz nach Mitternacht das nächste Brüllen (war auch ziemlich laut draußen).
Kind auf den Arm genommen, ein paar Runden im Schlafzimmer gedreht...Ruhe.Naja, nur kurz...nachdem ich Lara hingelegt hatte ging das Gebrüll wieder von vorne los! Das Spielchen haben wir dann mit Stillstopps zur Beruhigung bis 2.45Uhr gemacht.Irgendwann konnte ich nicht mehr- da ich zur Zeit sowie unter Schlafmangel leide- und habe sie neben mir im Bett brüllen lassen. Leider beruhigt sie sich nicht von alleine, sie steigert sich nur noch mehr rein. Da hilft auch kein Streicheln, Nulli....!
Was ist bloß los mit ihr???Sie hatte schon nach ein paar Wochen soooo schön durchgeschlafen!!Ab und zu 1-2 kurze Stillstopps und dann weiter Bubu gemacht ! Seit ca.8 Wochen klappt beim Thema Schlafen garnichts mehr.Sie kann einfach nicht von alleine Einschlafen...Tag & Nacht ...da hilft nur Tragen ,KiWa oder Brust! Das kann doch nicht ewig so weitergehen!!!
Musste ich mal loswerden...mein Männe schläft noch...der hat es gut!
LG Nicole & Lara (5 Mo. und 1 1/2 Wo.)
Bisherige Antworten

Re: Horrornacht im neuen Jahr...!

Hallo Nicole,
erst einmal, frohes neues Jahr!
Ich kann dir leider nicht viel helfen, außer dir zu raten, schmeiß deinen Mann aus dem Bett, das er sich mal um Lara kümmert, und leg du dich hin. Eine müde, kaputte Mama bringt der kleinen Lara ja auch nichts! Männer müssen auch mal ran.
LG
Sabine

Re: Horrornacht im neuen Jahr...!

Hallo Nicole,
das geht bei uns auch so - seit Wochen!! Und Merit ist jetzt in der 25. Woche. :-( War bis gestern vormittag bei meinen Ellis und am 30. bin ich dermaßen zusammengeklappt - Erkältung und der permanente Schlafmangel, dass ich Merit mal absolut eine Nacht nicht sehen wollte. Meine Eltern haben sich dann mal eine Nacht gekümmert. Diese Nacht hat es Männe übernommen, sie war ab Mitternacht auch nur auf Achse und ich hab bis 11 h !!! geschlafen. Leider geht es mir immer noch nicht gut. Haben die "oma" hier eingespannt und sie kommt um drei, um mit Merit mal 1h spazieren zu gehen und wir können uns mal ausruhen... Morgen bin ich wieder allein mit M., mal schauen, ob ich bis dahin genug Kraft tanken kann. Seufz, ich lasse sie jetzt einfach mal ab und an schreien, wenn sie satt, trocken und ziemlich müde ist.
Ein gesundes neues Jahr!
Sandra

Re: Horrornacht im neuen Jahr...!

Hallo,
bei uns war heute morgen um 4.00 Uhr Schluss, gestern gegen 6.00 Uhr *gaehn* Bin heute aber auch erst mittags aufgestanden. Naja, solange ich nicht arbeiten gehen muss, kann ich damit leben, obwohl man manchmal doch ganz schoen fertig ist mit den Nerven. Worauf ich aber achte: Stillen nur maximal alle 2 Stunden. Erstens laugt es einen koerperlich ziemlich aus. Zweitens ist Stillen sozusagen die staerkste Einschlafwaffe, die moechte ich nicht abnutzen ;-) Jeweils um 0.00/2.00/4.00 lege ich sie an und da bestehen gute Chancen, dass Madame sich dabei entscheidet einzuschlafen. Dazwischen beschaeftige ich mich mit ihr, natuerlich keine aufregenden Sachen. Hinlegen und Mama an den Haaren ziehen oder so. Tragen nur im aeussersten Notfall, zumal ich mir gestern das Knie verknackst habe *grummel* Nunja, du warst jedenfalls nicht allein heute nacht :-)
LG
Berit

Re: Horrornacht im neuen Jahr...!

Hi Nicole
Bei Luca war das auch so. Er hatte angefangen so-gut-wie durchzuschlafen, dann kam einen Grippe, dann die Zähne und dann nochmals Schnupfen und vorbei war es mit durchschlafen... und plötzlich sei 10 Tagen Friede-Freude-Eierkuchen. Gestern musste ich ihn morgens sogar wecken! Habe Geduld und auch ich kann nur sagen, ab und an darf auch mal der Mann aufstehen. Ich habs auch immer selber gemacht, weil er ja arbeitet und ich ja nicht (oder anders)... Aber irgendwann war ich so fertig, dass er es sogar selber angeboten hat! (Wunder geschehen... :-))
Wünsche Dir viel Glück
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen