Suchen Menü

Horror in der Krabbelstunde :-((((

Hallo Ihr,
mensch, wir haben heute mal wieder das mitgemacht. Da hat Hannah mal endlich keinen blauen Fleck oder eine Schürfwunde im Gesicht, wir gehen in die Krabbelgruppe und schon sind wir wieder damit gesegnet.
War heute das erste Mal in einer neuen Krabbelgruppe in einem anderen Ort (gehe Do. auch noch bei uns). Da war ein kleines Mädchen, die beisst die anderen Kinder immer.
Sie hat Hannah zweimal gekniffen und gebissen, das Resultat: ein riesiger blauer Fleck auf der linken Wange, knallrote Bißspuren am Mund, dicke geschwollene Lippe, das Lippenbändchen ist auch etwas angerissen (minimal). Und geblutet hat sie auch im Mund. Klar, dass mal Blessuren bei so vielen Kindern untereinander kommen können, aber das ist schon heftig. Und die Mutter hat es gar nicht so großartig interessiert.
Meine arme Maus, sie hat so geweint und sie sieht jetzt aus, als wäre sie mißhandelt worden.
Habe eben mal Arnica Globulis gekauft, wurde echt mal Zeit, dass ich die in der Hausapotheke habe...
Traurige und ärgerliche Grüße,
Alex
Bisherige Antworten

Re: Horror in der Krabbelstunde :-((((

Hi Alex
was ist das denn für eine Mutter?
Das tut mir so leid für die kleine.Hoffentlich geht es bald wieder.
LG Kerstin + Luca Leon der Mittagsschlaf macht

Re: Horror in der Krabbelstunde :-((((

Hallo Alex,
erstmal gute Besserung an die Kleine Maus.
Wenn ich sowas lese geht mir echt der Hut hoch! Ich hätte die Mutter aber zur Rechenschaft gezogen.
Hast Du gesehen wie es passiert ist oder ist das eine Krabbelgruppe ohne Eltern?
Gruß
Yvonne

Re: Horror in der Krabbelstunde :-((((

Oh man - das find ich aber auch etwas heftig.
Gute Besserung an die Kleine!
GLG Bettina

Das tut mir leid für deine Kleine, aaaaaaaaber,

Hi Alex,
ich glaube fast, da kann die Mutter auch nichts dafür. Weißt du, mein David ist leider auch so einer, der gerne beißt und kratzt und zwickt. Ich glaube, dass ist eine Phase die auch wieder vorüber geht. Es nützt auch nichts, nein zu David zu sagen oder aua, oder das tut weh. Ich habe echt schon alles probiert. Jetzt versuche ich, es ihm immer ganz lieb zu erklären, dass das weh tut. Aber, er meint das sei ein Spiel und weiß nicht, dass das weh tut. Das einzige was man meiner Meinung nach als Mutter tun kann ist die anderen zu warnen und halt ganz gut aufzupassen, dass er nicht so schnell zubeißt bzw. ihn gleich von den anderen Kindern wegnehmen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass er das macht wenn andere Kinder ihn "erschrecken" bzw. auf ihn zurennen. Oder wenn er müde ist. Aber ich denke, da bin ich nicht die einzige mit so einem "Beißer". Da muss man drüber stehen. Nimm deine Kleine halt nächstes Mal früher von dem "bissigen" Kind weg, es tut es sicher nicht in böser Absicht, da bin ich mir ganz sicher. LG Andi

neeeeeeeeee

Nein ich sehe das völlig anders!
Wenn ich ein Kind habe das beißt o.ä. dann muß ich als Mutter dieses Kindes aufpassen das es keine anderen Kinder verletzt!!
Unser Großer hat mal eine Phase gehabt da war auch ein gutes Jahr alt und hat immer an den Haaren gezogen. Nachdem er es einfach nicht gelassen hat habe ich ihm auch an seinen Harren gezogen. Er hat total geschrien (dabei hab ich es nicht doll gemacht) und wenn er es dann mal wieder versucht hat habe ich ihn mit einem bösen "NEIN" ermahnt und er hat es dann auch nicht mehr gemacht.
Also nicht ich muß mein Kind wegnehmen von dem bissigen Kind, sondern umgekehrt!
LG Mel

Hallo mel,...

....so sehe ich das im übrigen auch, ist ja wie mit den Hunden, was? Lg Nicole

Re: Hallo mel,...

*lol*
Ja :-)

Re: Das tut mir leid für deine Kleine, aaaaaaaaber,

Liebe Alex,
durch eine Geschichte die uns unsere Gruppenleiterin mal erzählt hat weiß ich, dass es ein alter gibt, indem die Kinder aufeinander zu gehen und eben beißen. Es kann also schon vorkommen wenn es keiner bemerkt, wäre aber schon auch Aufgabe von der Mutter auf ihr Kind zu achten und auch von der Gruppenleiterin. Vielleicht sollten auch die anderen Mütter ein wenig darauf achten wie hat unsere Gruppenleiterin sich so schön ausgedrückt so was muß/sollte von der ganzen Gruppe aufgefangen werden! Trotzdem mal ganz doll Aua pusten LG Katja

Re: Horror in der Krabbelstunde :-((((

Hallo Alex,
das finde ich aber schon bedenklich. Das hört sich an, als ob Hannah ganz schon was abbekommen hat. Das darf man auf keinen Fall so übergehen. Ich kann mir schon vorstellen, daß die Muter das nicht interessiert. Das kennt sie sicher schon. Ich würde mal bis zum nächsten mal abwarten. Wenn das dann nochmal vorkommt, würde ich aber ganz leichten Terror machen. Da solltest Du Dir mal die Mutter schnappen und mit der sprechen. Wenn das nicht hilft, geh zu den anderen Müttern. Die kennen das sicher auch schon.
Gute Besserung für Deine Maus.
LG
Claudia

Re: Horror in der Krabbelstunde :-((((

hi alex,
wenne s da so was wie eine gruppenleiterin gibt, würde ich mit der telefonieren und darüber sprechen und sie fragen, was sie zu dem verhalten der mutter meint. ich würde da erst wieder hingehen, wenn sichergestellt ist, dass diese mutter sich interessiert und ihr kind bändigt. wenn das da nicht ankommt, wäre die gruppe für mich eh gestorben, weil um assige leute zu treffen reicht auch der hauptbahnhof.
LG gonschi

Re: Horror in der Krabbelstunde :-((((

Hallo Alex,
das kenne ich nur zu gut, ist der echte Hammer!!!!!!!!!
Aber du wirst feststellen, dass die meisten der Mütter dieser Kinder den doofen Spruch pflegen: die müssen sich selbst einigen, bzw. die anderen müssen lernen sich zu wehren!!HAHAHAHA, das ich nicht lache....
Ich weiss dass man es fast nicht bringen kann, das beißende Kind irgendwie mitzuerziehen und die meisten Mütter sehen es auch gar nicht ein, dass so ein Verhalten, ganz egal welchen Ursprung es hat oder ob es nun unabsichtlich oder aus Spieltrieb oder was auch immer geschieht: ES GEHT GANZ EINFACH NICHT!!!!!!!!!!!!!!
Da aber die meisten dieser Mütter es nicht einsehen wollen, dass sie diejenigen sind die dreimal aufpassen müssen bzw. drastischere Erziehungsmethoden anwenden müssen, bleibt manchmal nur eins: einfach wegbleiben!!!!!!
Blöd, aber bevor ich mein Kinder immer wieder derart verlezten lasse bleibe ich lieber daheim..
Gruß Conny

Re: Horror in der Krabbelstunde :-((((

Hi Conny, darf ich mal fragen, wie bei dir bei einem ca. 13 Monate alten Kind drastische Erziehungsmethoden !?!?!ausschauen??? Wie ich oben schrieb, habe ich auch ein Kind, welches ab und zu beißt. Aber ich sage weder, dass sich die Kinder selber einigen sollen bzw. die anderen sich wehren sollen. Fände ich in diesem Alter auch noch zu früh! Mir tut z. B. leid, dass mein Kind ab und zu beißt und deshalb warne ich einfach vor und versuche, Schaden zu vermeiden. Aber ich bin sicher, mit viel Liebe (besser als Schläge!!!) wird sich auch dieses allerkleinste Problemchen lösen lassen. Und man kann nicht alle Mütter deren Kinder beißen in einen Topf werfen. This to your information! LG Andi

Re: Horror in der Krabbelstunde :-((((

Hallo,
also ich meine auch das die Mutter deren Kind so arg beißt usw. mehr aufpassen sollte. Oder wenigstens drum kümmern sollte,denn wenn Sie nix dazu sagt, wer dann?? AUßerdem weiß der kleine Beiser ja dann nicht das es falsch ist, wenn seine Mutter nur zuschaut. Ich hätte an Deiner Stelle was gesagt zur Mutter,da das ja schon arg heftig war wenn Deine Kleine solche Blessuren von trägt.
Ich bin mit meinem Sohn (12,5Monate) auch in einer Krabbelgruppe und da ist er fast der jüngste drinnen. Einer ist da auch der ist 2Jahre der haut gleich zu oder schmeißt mit den Bauglötzen auf die anderen usw. aber dem seine Mutter paßt da schon auf bzw. geht gleich hin und ermahnt ihn. Sie weiß das wohl das er gleich schlägt, und sie weiß selbst nicht so recht was sie machen soll. Ich meine deshalb sagt keiner das sie lieber daheim bleiben soll oder so, sondern sie paßt halt einfach von sich auf besser auf, wenn er aber dann doch mal jemanden hauen sollte dann entschuldigt sie sich gleich und kümmert sich dann auch drum. so denke ich ist es für jemand angebrachter zu reagieren wenn mann schon weiß das sein Kind eher zuhaut, kneift und ähnliches. Ist halt für manche leichter zu sagen, das müssen die kinder unter sich regeln, aber denke dafür sind sie einfach noch zu jung, da die meisten krabbelgruppen ja für kleinere sind, außerdem ist es halt eine feine ausrede. Aber auf keinen fall müssen andere nur aufpassen das die eigenen Kinder nix abbekommen,sondern die Beisermami noch mehr.LG sa

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, ...

natürlich sollte die Mutter darauf achten, dass ihr Kind (wenn es halt gerade in so einer Phase ist) andere Kinder nicht beißt bzw. schlägt. Und man kann auch nicht sagen, die Kinder sollen das untereinander ausmachen (denn dafür sind sie mit 13-15 Monaten einfach noch zu jung und wissen ja gar nicht, was sie tun. Aber jede Mutter sollte auch auf ihr Kind selber aufpassen und es halt schneller von anderen Kindern wegnehmen, nicht erst zuschauen und es "vermöbeln" lassen und sich danach beschweren!. LG Andi

Re: Horror in der Krabbelstunde :-((((

Hallo Alex,
also, ich finde, dass es ein Unding ist! Die Mutter muss auch ihre bissige Tochter aufpassen! Na, der hätte ich vielleicht was erzählt. Das Kind ja nichts dafür. Aber, wenn die Mutter weiss, dass ihre Tochter so ist, dann soll sie gefälligst auf ihr Kind achten. Vor allem, so wie du das erzählst, ist es ja nicht nur ein Kratzer. Sie muss ja richtig doll gebissen haben. Armes Fräulein Hannah. Ich schicke euch mal einen ganz dicken Knuddler rüber :)) Arnica ist übrigens sehr gut! Das gebe ich Juli auch immer, wenn er gefallen ist o.ä. LG und gute Besserung, Karine

Re: Horror in der Krabbelstunde :-((((

Hallo Alex,
wir haben leider auch so ein Kind in der Kinderkrippe. Der Junge ist nun fast 2 Jahre und beißt, spuckt und haut sobald ihm irgend etwas nicht paßt. Selbst wenn er direkt neben einem steht. Er ist so schnell, man kann so schnell manchmal gar nicht reagieren. Robert hat er auch schon ganz schön kräftig erwischt.
Im Prinzip ist das schon bei einigen Kindern eine normale Entwicklung, aber sie sollte nicht geduldet werden. Wenn die Mutter dabei ist, sollte sie schon auf ihr Kind aufpassen!!!
Ich wünsche Deiner kleinen Maus gute Besserung.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen