Suchen Menü

Horror Nacht! Vorsicht lang

Hallo Mädels,
ich lese hier die ganze Zeit von Senkwehen. Sagt mal, merkt Ihr davon gar nichts. Ich hab mir die ganze Nacht damit um die Ohren geschlagen und bin um 4 Uhr dann mal in die Wanne gegangen, weil ich nicht mehr liegen konnte vor Rückenschmerzen. Dann war immer wieder der Bauch hart, so daß ich dann irgendwann total rappelig wurde, weil sich ja mein Muttermund auch schon geöffnet hat und ich nur dacht, oh Gott, geht das jetzt doch schon los. OK, das waren keine schlimmen Schmerzen, aber halt so unangenehm, da ich nicht einschlafen konnte. Horror! Und meinen lieben Freund hat das gar nicht interessiert. Es war dann wichtiger, Abend zu essen (mir war gar nicht danach) und ins Bett zu kommen, weil er ja heute aufstehen mußte und ich hockte dann mit meinem Stillkissen im Vierfüßlerstand vor dem Bett, weil so die Rückenschmerzen besser wurden und zack ging das Licht aus. Gute Nacht dann, sprachs und drehte sich um. Ich hätte ihn umbringen können. Ich bin heute noch total durch den Wind von der letzten Nacht. Aber wohl eher, weil ich so ein scheiß GEfühl hatte, weil ich mich so alleine Gefühlt hab. Hab jetzt schon überlegt, wen ich mit zur Geburt nehme, weil ich letzte Nacht so sauer war, daß ich mir nur dachte "DEN nehme ich nicht mit zur Geburt". OK, hab mich jetzt wieder etwas beruhigt und wir haben eben auch schon telefoniert, daß wir wohl gleich mal reden müssen. Aber ich sach Euch, das war 'ne Nacht.
Und merkt ihr die Senkwehen nicht?
Gruß
Sandra 36. SSW
Bisherige Antworten

Re: Horror Nacht! Vorsicht lang

Hallo Sandra!!
Bei mir war die letzte Nacht genauso der Horror mit Senkwehen. Eigentlich mehr das Gefühl, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen und nicht genau zu wissen was los ist, als die Schmerzen, die hielten sich bei mir in Grenzen. Da es bei mir mitten in der Nacht losging, hat es mein Mann nicht mitbekommen, wie ich mit dem Stillkissen unterm Arm ins Wohnzimmer geschlichen bin. DOrt hab ich alles mögliche versucht, aber irgendwie hat das Baby auch sooo gestrampelt, dass ich gar nicht mehr wußte, wie stehen oder liegen... Irgendwann hats mein Mann aber doch gemerkt und war ganz besorgt. Ich hab ihn dann aber wieder ins Bett geschickt... Dass dein Freund so reagiert ist allerdings ein wenig befremdlich... Hast du ihm denn gesagt, wie es dir geht? Ich wünsch dir jedenfalls, dass du die Sache wieder hingebogen bekommst!!!
Mein Bauch hängt jedenfalls seit letzter nacht eindeutig eine Etage tiefer und ich bekomme wieder besser Luft. Ist doch schon was, oder? Gehts dir auch so?
Ich wünsch Dir viel Ruhe und Gelassenheit für das Gespräch mit deinem Freund!!!!
LG Annabell Ende 35.SSW

Re: Horror Nacht! Vorsicht lang

Im Moment geht es mir eigentlich wieder viel besser. Ich war heute morgen super, super nervös. Aber ich sitze jetzt schon etwas länger vor dem Computer und mir geht es gut dabei, sonst die letzten Tage konnte ich keine 15 Minuten hier sitzen. Meine Hebamme hat mich aber eben auch schon beruhigt, daß es wohl eher noch nicht los geht und sich das wirklich nach Senkwehen anhört. Und jetzt, wo ich mal nach ein paar Tagen hier wieder ein wenig rumstöber, merke ich, daß es irgendwie vielen so geht. Einfach diese Ungewißheit, wann es denn los geht. Aber ich finde es ja lustig, daß nicht nur ich so doof im Wohnzimmer rumgerollt bin. Ich kam mir heute Nacht so vor, als ob ich der einzige Mensch auf der Welt bin, der überhaupt wach ist. Schön, daß Dein Mann sich wenigstens Sorgen gemacht hat. Ok, hat sich meiner bestimmt auch, aber irgendwie wußte er wohl nicht so recht, was er tun sollte. Ich glaube, er war einfach überfordert. Aber wie gesagt, da werden wir wohl gleich mal drüber reden, daß es beim nächsten Mal etwas anders läuft. Immerhin fühlen wir uns heute beide nicht grade gut, nach dieser miesen Nacht. Er auch nicht. Ich werde dann berichten, wie das Gespräch gelaufen ist.
LG
Sandra

Re: Horror Nacht! Vorsicht lang

hallo sandra, hab seit freitag auch fast fortwährend einen knallharten bauch. eigentlich ah bisserl früh (morgen 30.ssw), aber senkwehen habe ich wohl noch keine. Du ärmste! ich wäre an deiner stelle auch stinkwütend. vor allen dingen hätte es ja wirklich bei dir jeden moment losgehen können. männer können so extrem sein. meiner wollte am liebsten samstag schon in die klinik mit mir (wegen des harten bauchs). dem darf ich gar nicht sagen, wenn ich mich mal nicht so fühle. und deiner ganz das andere extrem. die mitte wäre genau richtig. aber so sind sie halt. auf der anderen seite stecken sie auch nicht in unseren körpern und können vieles nicht ganz nachvollziehen. eine aussprache halte ich in eurem fall auch für das wichtigste und richtigste!
wann begannen denn bei dir die wehen, bzw. der harte bauch??? LG und Kopf hoch Road Runner

Re: Horror Nacht! Vorsicht lang

Hallo Road Runner,
also ich hatte in der 31. SSW Wehen und war auch für 2 Tage im Krankenhaus. Da hatte sich zum Glück aber nix am Muttermund getan. Das ist erst irgendwann letzte Woche passiert. Der ist jetzt fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals verkürzt. Und meine Hebamme sagt, es könnte jeden Moment los gehen, könnte aber auch sein, daß ich sogar noch über den Termin gehe. Sehr beruhigend!!! Jetzt soll ich mich erst mal schonen damit ich noch die 37. Woche erreiche. Und dieses Schonen geht mir total auf den Keks. Ich versinke hier im Dreck und fürs Baby ist auch noch nicht alles fertig. Was sagt denn Dein Arzt zu Deinem Harten Bauch, mußt Du Dich nicht schonen oder Magnesium nehmen?
Gruß
Sandra

Re: Horror Nacht! Vorsicht lang

hallo sandra, war noch nicht bei meiner FÄ. wußte nicht so recht, ob ich gehen soll, oder nicht. komme mir immer so albern und panisch vor. jetzt war er auch längere zeit nicht mehr hart. aber vielleicht sollte ich doch mal gehen; denn ich muß mittwoch nochmal dienstlich fliegen und ich wollte meinen süßen nicht vorzeitig im Flugzeug kriegen ... Dir toi, toi, toi! Gib mal Bescheid, was deine bessere hälfte zur rechtfertigung so sagt!?! LG Road Runner
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen