Suchen Menü

Horror! Lena schläft nur auf dem Arm!!

Hallo Mädels,
ich bin total am Ende.
Lena schläft zur Zeit nur auf dem Arm. Sie schläft nur auf dem Arm ein und schläft auch nur wenn man sie auf dem Arm hält. Wenn man sie hinlegt dauert es zwei bis drei Minuten und sie schreit wie am Spieß. Wenn ich dann hingehe und sie nur streichle dann schreit sie immer schriller. So ein verzweifeltes "Hilf mir"-Schreien.
Sie hat zur Zeit einen wunden Po, Durchfall und Schnupfen, bekommt also schlecht Luft. Ich denke mal alles das trägt zum schlechten Schlafverhalten bei, aber das ist mir kein wirklicher Trost.
Gestern Nacht bin ich ca. 35 mal aufgestanden um ihr den Schnulli wieder zu geben oder sie in den Schlaf zu wiegen. Um 5.00 ist dann mein Mann aufgestanden und hat sich bis 9.00 um sie gekümmert, so konnte ich 4 Std. schlafen.
Heute Nacht ist er nicht da, ich bin mal gespannt wie es wird.
Wie sieht es eigentlich aus mit einem Wachstumsschub? Kann das auch mit reinspielen? Bisher hatten wir damit weniger Probleme. Sie ist jetzt in der 27. Woche.
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Horror! Lena schläft nur auf dem Arm!!

Hallo Yvonne,
dieses Problem hatte ich beim 19.wochen schub.
es kann schon der nächste schub bei euch sein, weil der nächste schub in der 26.Woche kommt.wir sind grade mitten drin.kopf hoch, es wird wieder besser!!
gruß sabine&Jannick

Re: Horror! Lena schläft nur auf dem Arm!!

Hallo Yvonne,
hmm zahnt sie vielleicht? Wunder Po und Durchfall wuerden darauf hinweisen. Osanit soll helfen oder ein gekuehlter Beissring. Wenn sie grosse Schmerzen hat vielleicht auch ein Zaepfchen vor dem schlafengehen.
Halte durch!
Berit

Re: Horror! Lena schläft nur auf dem Arm!!

Hallo Yvonne,
an das zahnen hab ich gar nicht gedacht,kann es aber auch sein.Vielleicht kommt ja alles auf einmal.Osanit kann wirklich helfen.
Sabine&Jannick

Re: Horror! Lena schläft nur auf dem Arm!!

Hallo!
Wenn Lena einen wunden Po, Durchfall und Schnupfen hat und vielleicht noch ein Zähnchen bekommt, dann ist es doch kein Wunder, dass sie total durch den Wind ist. Wenn Jakob so kränkelt, dann versuche ich sehr, auf ihn einzugehen und ihm die Situation so einfach wie mögkich zu machen. Wir kuscheln uns zusammen ins Bett, er darf auf dem Arm einschlafen etc. Geh doch einfach auf Lenas Bedürfnisse ein, ohne zu versuchen, sie zu "erziehen". Es wird sicher bald besser!
LG,
Cundrie

Re: Horror! Lena schläft nur auf dem Arm!!

Hallo Cundrie!
Ich versuche ja gar nicht zu erziehen.
Ich nehm sie immer hoch und wiege sie zärtlich im Arm wenn sie weint und ich merke das es mit Schnulli geben und streicheln nicht getan ist. Klar versuche ich sie dann auch wieder hinzulegen, aber auch erst wenn sie schon wieder schläft. Manchmal klappst, meistens nicht.
Nachts holen wir sie meißtens zu uns ins Bett, auch aus Faulheit meinerseits muß ich zugeben.
Ich finde z.B. die Ferber-Methode schrecklich.
LG
Yvonne

Re: Horror! Lena schläft nur auf dem Arm!!

Hallo!
Sollte auch nicht negativ gemeint sein. Ich hab nur gemerkt, wenn Jakob so durch den Wind war und ich dachte "Naja...jetzt lieber nichts einreißen lassen" und "Ich kann ja mal versuchen, ihn erst ins Bett zu legen, vielleicht schläft er ja so ein.", dann war das irgendwie viel mehr Stress für mich, anstatt ihn gleich zu "verwöhnen", im positiven Sinne des Wortes.
Ich hab mich eben auch beeinflussen lassen von Leuten, die mir dann erzählt haben, dass er dann ewig nicht alleine einschlafen würde etc. Das ist natürlich Blödsinn. Wenn ein Kind durch den Wind ist, dann braucht es Nähe. Fertig.
Und nachts ist Jakob immer bei uns im Bett. Auch aus Faulheit, aber auch, weil wir es beide sehr schön finden. :-)
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen