Suchen Menü

Hormonspirale und Brustgröße

Hallo,
letztes Jahr im Juli habe ich eine Tochter bekommen. Hatte bis vor der Schwangerschaft 75D. Nach SW und Abstillen hatte ich 85D/E, außerdem war mein Gewichte das gleiche wie vor der SW.Dann habe ich im November die Hormonspirale Mirena bekommen. Seitdem habe ich 8 kilo zugenommen und meine Brust sprengt 85F. Woran liegts? An der Spirale? Außerdem schwitze ich seitdem bei jeder Kleinigkeit.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Gruß
Magda
Bisherige Antworten

Re: Hormonspirale und Brustgröße

Hallo Magda,
ja das ist gut moeglich - Gewichtszunahme, Brustanschwellen und auch Schwitzen sind moegliche Nebenwirkungen der Mirena. Kann man in der gelben Liste und in Erfahrungsberichten nachlesen. Und da der zeitliche Zusammenhang passt.. ist die Mirena sehr wahrscheinlich die Ursache fuer deine Beschwerden.
LG
BErit

Re: Hormonspirale und Brustgröße

hallo,
auch ich bin seit 10 monaten mirenaträgerin. da ich weder pille noch kupferspirale vertrage, blieben nicht viel alternativen. :-(
meine brust ist auch größer als vor der ss, aber bis jetzt habe ich das nicht mit der spirale in verbindung gebracht. ansonsten hatte ich die ersten 3 mon. dauer-schmierblutung und jetzt habe ich so gut wie gar keine blutung mehr, dafür aber regelschmerzen, die ich die letzten 20 jahre nicht gekannt habe. alles in allem bin ich nicht besonders begeistert.
lg newa
ach ja, gewichtstechnisch habe ich immer noch 10 kg mehr als vor der ss. :-(((((((

Re: Hormonspirale und BrustgrU?R?e

Hi, ich habe seit einem Jahr die Mirena. Und bin
absolut zufrieden damit. Keine Blutung, aber leider ist
die Brust noch kleiner als vor der SS. Ich habe auch in
diese ' Mirena-Jahr' 15 Kilo ABgenommen. Das einzige,
dass ich bemerkt habe, dass ich so alle 30-35 Tage
ziemlich (extrem) zickig bin. Werde mein FA n?chstens
darauf ansprechen. Mein Mann tut mir schon leid :-) LG
Kr?mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen