Suchen Menü

Hormone

Hallo Mädels,
ich habe zu Weihnachten komplett abgestillt (innerhalb von 2 Wochen). Kurze Zeit später bin ich wieder angefangen die "normale" Pille zu nehmen. Jetzt ist mir seit ein paar Tagen übel und ich bin so nachdenklich und das macht mich richtig fertig.
Ihr müßt wissen, als ich damals die Pille abgesetzt habe um schwanger zu werden ging es mir ähnlich, nur da war das ganze noch heftiger. Ich hatte richtig Depressionen. Als ich damals den Arzt fragte, ob das von dem Absetzen der Pille kommen könnte, meinte er nur daß das nicht sein könnte.
Eine Freundin meinte auch, daß nach dem Abstillen auch nochmal eine Hormonumstellung stattfindet. Stimmt das?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar!!
Gruß
Geli
Bisherige Antworten

Re: Hormone

Hallo,
hmm ist die Pille nicht erst nach dem ersten vollendeten Zyklus sicher? Musst du mal auf die Packungsbeilage schauen.. Nach dem Abstillen findet eine hormonelle Umstellung statt, aber ob es das ist oder eine erneute SS ist, kann nur ein Test verraten :-)
Viel Glueck!
Berit

Re: Hormone

Ups von Schwangerschaft war ja gar nicht die Rede, sorry bin sehr unausgeschlafen heute! Oder waere das eine Moeglichkeit?

Re: Hormone

Hallo,
nichts ist unmöglich! Aber ich denke (hoffe), daß eine Schwangerschaft wohl nicht der Grund ist.
Ich komme auch gerade vom Arzt und der kann sich einen Zusammenhang zwischen Pille und Abstillen zu meiner Übelkeit vorstellen. Außerdem sei im Moment die Magen-Darmgrippe unterwegs.
Also bestimmt hängt es damit zusammen!
Gruß
Geli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen