Homöopathische Kinderapotheke
hab grad in der Apo ein tolles Heftchen bekommen, das ich Euch nicht vorenthalten möchte: Und zwar von der Firma Wala (stellt überwiegend natürliche und homöop. Arzneimittel her), es heißt "KINDERAPOTHEKE". Darin sind erstmal sämtliche "gängigen" Kindererkrankungen (Erkältung, Schnupfen, Ohrenschmerzen, Erbrechen usw.) aufgeführt mit den passenden Arzneimitteln, dann kommt ein Präperate-Verzeichnis und zum Schluß eine Auflistung für eine Hausapotheke.
Ich find das sehr gut, denn oft bekommt man ja von Kiarzt oder Apotheker nicht die richtigen Tips bzgl. natürlicher Behandlung. Man weiß aber auch nicht welche Mittel es überhaupt gibt. Und nicht jeder hat Zeit/Lust sich ausgiebig mit der klassischen Homöopathie zu beschäftigen...
Also meiner Meinung nach eine gute Alternative. Einfach mal in der Apo nachfragen oder vielleicht direkt bei wala (übliches davor und...) anfordern. Hinten aufm Heft steht noch eine Art.nr.: 581899/202
LG
Tanja
Re: Homöopathische Kinderapotheke
ich hoff das kam nicht falsch rüber?? Weißt, ich freu mich einfach wenn ich wieder was neues lese oder entdecke und posaune es dann laut in die Welt hinaus ;-))). Will aber keinenfalls "angeben" oder so, mit dem was ich gefunden hab...
LG
Tanja
Vielen Dank!
LG
ANke
habe ich schon auf deren Seite geordert! LG Nicole
wir wohnen nur wenige Kilometer vom Wala-Firmengelände entfernt *malangeb* und in "meinem" Bioladen halten Wala-Mitarbeiter regelmäßig Vorträge oder veranstalten Kosmetik sit-ins. Leider vertrage ich die Kosmetik-Produkte überhaupt nicht (bin schon länger auf Lavera umgestiegen), aber die Heilmittel sind klasse.
Mit der Anthroposophie habe ich zwar meine Schwierigkeiten (besonders mit den Waldorfschulen), aber der homöopatischen Ansatz gefällt mir gut.
LG aus der Hochburg der Naturheilkunde (Weleda ist auch nicht weit...),
Kelar
Waldorfschulen?? BRRRR!! Also nur weil ich mein Kind nicht mit Chemie vollstopfen will wenns mal krank ist muß ich ja Waldorfschulen noch lang nicht gut finden, oder?? ;-))))))
LG
Tanja *gibts da eigentlich Fabrikverkauf?? grins*
nee, so wars ja auch nicht gemeint. Aber Wala beruft sich ja schon sehr auf die Tradition von Rudolf Steiner.
Ich seh' das auch völlig undogmatisch. Die Produkte, die ich gut finde und die mich überzeugen, kaufe ich, die Theorie dahinter ist mir realtiv wurscht.
Fabrikverkauf gibt's leider nicht, nur Besichtigungen;-)
LG,
Kelar,
Sag mal, kann man denn einfach so ohne Kenntnisse die Hömöopathie anwenden? Eigentlich muss das doch genau auf den "Benutzer" zugeschnitten werden. Ein Mittel das bei allen gegen Husten, Schnupfen oder was auch immer hilft, gibt es somit doch gar nicht. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich hatte mich in Leyas "wilder Zeit" mal ein wenig damit beschäftigt und da musste man halt nach dem Temperament des Kindes schauen, welche Verhaltensweisen es hat, ob es rote Ohren hat oder nicht ;-) ... all so Sachen. und danach wurde entschieden welches Mittel das Richtige ist.
Oder meinen wir jetzt unterschiedliche Sachen?
DFas Alfalfa tröpfele ich immer noch fleissig, aber ein Erfolg hat sich leider noch nicht eingestellt. :-(
Vielleicht sollte ich doch mal meine Hebi anrufen, sonst ists bestimmt bald aus mit der Stillerei. :-(
LG,
Nancy
nein das hast du völlig richtig verstanden. Aber es gibt sogenannte Komplexmittel. Das ist zwar nicht (wie schon geschrieben) mit der klassischen Homöopathie zu vergleichen, aber immer noch wesentlich besser als die chemische Keule. Und diese Mittel (z.b.Viburcol) wirken ja auch hier im Forum recht gut. Ich selbst hab ne "richtige" Homöopathische Hausapo da, mit über 100 Mitteln. Aber das ist halt für Laien nicht einfach. Obwohl ich mich derzeit in der "freien" Zeit fast ausschliesslich mit dem Thema befasse, stoße ich oft noch an Grenzen. Wie gesagt, diese Mittel sind auf keinen Fall schlecht! Vielleicht war der thread nicht richtig gewählt, besser vielleicht: Naturheil-Kinderapo oder wie auch immer ;-)))
Wenn Alfalfa jetzt noch nicht wirkt, dann ists das falsche Mittel... LEIDER! Ich würd auch noch morgen die Hebi anrufen!
Ich drück beide Daumen das es bald wieder funzt!
LG
Tanja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen