Suchen Menü

Homöopathie ... kennt sich wer aus? (lang)

Hallo Mädels!
Wie ihr ja wisst, ist meine Leya ganz schön oft am weinen ... :-(
Sie jammert halt so den ganzen Tag vor sich hin, ist nie zufrieden. Schmerzen schließe ich aus, sie ist schlichtweg unausgeglichen und unzufrieden mit sich und der Welt. Ruhig wurde sie nur beim Autofahren und im KiWa. Seit Mittwoch gebe ich ihr Globuli (Chamomilla C6, 3x tgl. 5 Kugeln). Ich bilde mir ein, es hilft. Man kann sich besser mit ihr beschäftigen, sie weint weniger und liegt auch mal eine Weile allein unter dem Gabmmel. So weit so gut. Nur leider schreit sie jetzt beim Autofahren und im KiWa bis man sie rausnimmt oder sie vor Erschöpfung einschläft. Mädels, was isn das nun wieder? Da bin ich ja vom Regen in die Traufe gekommen! Hat einer Erfahrungen was man da nun macht? Meine Hebi, die mit mir das Zeug ausgwählt hat, hat noch nicht so lange Erfahrungen mit Homöopathie und weiss desahlb auch nicht so recht ...
Oder meint ihr es ist Zufall? Aber es kam völlig zeitgleich. Kügelchen geben, Leya ruhiger, aber Geschrei im KiWa.
Danke für eventuelle Denkanstösse,
LG,
Nancy, die nachher wieder mit dem Kiwa los muss ... :-(
Achso, im Björn/Tuch ist sie beim spazierengehen ruhig, aber das ist nicht immer praktisch und für mich keine Dauerlösung ....
Bisherige Antworten

Re: Homöopathie ... kennt sich wer aus? (lang)

Hallo Nancy,
Tom hat auch Chamomilla bekommen, allerdings in der Dosis D30, 3x3 Kügelchen. Die haben auch super bei ihm gewirkt. Mein Arzt meinte jedoch, mehr als 3 Kügelchen auf einmal soll ich ihm nicht geben. Weiß allerdings nicht, ob das wegen der Stärkeren Dosierung so war.
Frage doch mal bei einem Naturheilmittel-Doktor nach. Vielleicht weiß ja Dein Hausarzt was dazu, denn mir hat das Mittelchen mein Hausarzt empfohlen und wir haben keine "Nebenwirkungen" festgestellt.
Vielleicht ist es aber auch nur Zufall, weiß nicht.
Der Wirkstoff Chamomilla ist reine Kamille und deshalb glaube ich nicht, daß es etwas miteinander zu tun hat.
Das alles hat Dir wahrscheinlich nicht viel weitergeholfen !???
Alles Liebe
Bandit

Re: Homöopathie ... kennt sich wer aus? (lang)

Hallo Bandit!
Ich werd wohl wirklich mal schauen ob ich hier einen Homöopathen finde.
Wegen dem Zusammenhang: Ich kann das nicht ganz auschliessen. Ich denke mal irgendwo gelesen zu haben, das die Sachen die vorher postiv wirkten, dann negativ wirken, da die Mittel das irgendwie wandeln. War das jetzt verständlich? Also was vorher gut war, wir schlecht und was schlecht war, wird gut. Und so ist es bei uns. ... ich kann mich aber auch irren und da einfach was falsch verstanden haben.
Danke für deine Antwort,
LG,
Nancy, mit heute wieder jammernder Leya

Re: Homöopathie ... kennt sich wer aus? (lang)

Hallo Nancy, meine Hebamme ist in Sachen Homöopathie sehr bewandert und ich habe mir mal ein für Laien gut verständliches Buch nennen lassen, da sie mich richtig neugierig gemacht hat: "Homöopathie für Kinder", GU-Verlag von Werner Stumpf. Und es gibt auch noch allgemein "Homöopathie" vom gleich Autor - ist dann wohl eher für die Erwachsenenbehandlung gedacht.
Vielleicht hilft dir das weiter.
lg Dani u. Noah (22 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen