Homöopathie f. Erwachsene - kennt sich jemand aus?
Aber in welcher Dosis?
Auch 3x3 Globuli?
Danke!
LG Mona
Re: Homöopathie f. Erwachsene - kennt sich jemand aus?
Gegen Fieber ist Belladonna ok. Und 2-3x3 Globuli pro Tag sollte man es schon nehmen das stimmt. So steht es jedenfalls bei mir hier im Buch drin.
LG Sunnymiky
Dankeschön!!!!!!!! :o) LG --->
Belladonna ist zwar ein u.a. ein Fiebermittel, wirkt aber nicht immer und bei jedem. Hilfreich könnte auch Acconitum sein. Beschreib doch mal Dein Fieber (wann kommt, steigt Temp. langsam oder schnell, schwitzt du, hast du Schüttelfrost, sind Hände und Füße kalt oder warm, roter Kopf??)
Du kannst die Globuli auch öfters nehmen. Dann wenn das Fieber hoch ist, ruhig alle halbe Std. 2 Stück. Dann langsam wieder weniger nehmen. Alle Std., dann nach 2 Std. usw.
LG
Tanja *die Deinen aim-namen nimmer hat, da total-Absturz*
boah, weißt du das alles von dem Kurs den du besucht hast? *willauch*
Mein Fieber (eigentlich ist es ja kein Fieber, aber für eine, die sonst niiiiiiiiiiie Fieber hat und deren normale Temperatur bei 36,5°C liegt, ist 37,3 - 37,6 schon hoch) ist eigentlich den ganzen Tag gleich bleibend! Gegen Abend steigt ein bissel an! Die erste Zeit war mir kalt (war Fieber höher) und nu schwitz ich leicht (Fieber nimmer ganz so hoch).
LG Mona, die AIM wieder vom Rechner schmeissen wird, da das immer nach einer Weile den selbigen lahm legt und nur ein Neustart was bringt :-(
ja von dem Kurs, mach jetzt aber noch ein Fernstudium Homöopathie um das alles noch zu vertiefen und zu festigen. Und ich hab ne Menge Literatur zum Thema ;-))).
Mmh, also von Fieber kann man da ja eigentlich nicht sprechen. Wenn Du dich müde und schlapp dazu fühlst dann wär Gelsenium C30 vielleicht was. Bist Du dagegen ärgerlich und gereizt und willst Deine Ruhe Bryonia C30.
Aber wie gesagt, aus der Ferne schwer zu urteilen. Ich bin der Meinung bevor man sich selbst Globuli "verordnet" sollte man sich auf alle Fälle in das Thema zumindest eingelesen haben. Das ganze ist einfach zu komplex und sehr individuell. Nebenwirkung gibts zwar keine (aber wenn Dein Kind z.B. 5 Gramm Globuli Belladonna C30"aus versehen schluckt" ist das TÖDLICH!), außer das es nicht wirkt, aber das ist ja auch nicht sinn und zweck der Sache das man wartet und wartet und nix tut sich.
Wir können uns gern nach meinem Urlaub ausführlicher darüber unterhalten.
Ich hab mir eigentlich vorgenommen bei Julia komplett auf Chemie und Schulmedizin (außer die U´s und wenns natürlich mal ganz ernst werden sollte) zu verzichten. Wir haben dazu eine Zusatzversicherung abgeschlossen die auch den Heilpraktiker übernimmt. Wenn ich nur überlege wie ich als Kind mit Penicillin (schreibt man das so??) gestopft wurde und als ich dann mit 11 Jahren eine Lungenentzündung hatte und quasi resistent gegen Penicillin war... Ne das möcht ich bei Julchen ganz anders machen!!
LG
Tanja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen