Suchen Menü

Homöopathie-Hilfe!!!!!!

Hi, ich bin zum 2.mal schwanger ( Sohn 5 jahre) und jetzt in der 17ssw. bei meiner ersten Schwangerschafts hatte ich den drang die geburt vorzeitig einzuleiten( war dann auch gut so, da der kleine die Nabelschnur 2mal um den hals gewickelt hatte und das fruwasser bereits grün war). damals hatte der apotheker mir globuli( mehrere, leider weiß ich nur dass pulsatilla mit dabei war)mittags empfohlen und obwohl ich an und für sich der homöopathie äußerst skeptisch gegenüberstehe zeigten die globuli sofortige wirkung, sodass ich meinen sohn in 4 stunden geboren hatte( die wehen waren zwar außerordentlich intensiv und setzten 3 stunden nach den globuli ein!!)- aus diesem grund will ich es auch diesmal wieder mit homöopathie versuchen. ich kenn das buch die "hebammensprechstunde", suche allerdings konkrete hinweise. hat jemand selber erfahrung mit globuli, könnt ihr ein buch empfehlen oder von eigener erfahrung berichten??? wäre euch dankbar und noch hab ich ja zeit( haha).lb grü marlou
Bisherige Antworten

Re: Homöopathie-Hilfe!!!!!!

Also obwohl ich der Homöopathie sehr offen gegenüberstehe, denke ich das ein Kind das noch nicht weit genug ist, auch mit diesen Mittelchen nicht zur Welt kommen würde. Ich denke das Dein Baby auch so an dem Tag gekommen wäre oder zumindest die Geburt eh unmittelbar bevor stand. Sonst würde ich mich schon zwei Wochen ET mit diesen Kügelchen vollhauen, das kannste aber wissen *LOL*
Nein im Ernst, ich denke es verhält sich wie mit dem berühmten Cocktail...
Hast Du denn keine Apotheke in der Nähe, die auf Homöopathie spezialisiert ist, die Du fragen könntest?
Ich denke das wäre das Beste.
Na dann...noch eine schöne Schwangerschafts
LG mz(29.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen