Suchen Menü

Hom. Konstitutionsmittel + Reaktion?

Hallo Mädels,
unsere KiÄ hat mit Matze eine hom. Anamnese gemacht und sein Konstitutionsmittel herausgefunden. (Lustigerweise ist das auch meines...)
Ich selbst habe auf mein Mittel immer mit heftigen Erstverschlimemrungen reagiert, was ja zeigt, das es das richtige Mittel ist, aber nicht wirklich angenehm war.
Hat hier jemand Erfahrung wie das bei Kleinkindern ist? Matze hat gestern abend erstmals sein Calcium Carbomicum bekommen - und prompt extrem unruhig geschlafen. Kann reiner Zufall sein, trotzdem beschäftigt es mich, wo er doch in der letzten Zeit endlich durchgeschalfen hat. *grins*
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Hom. Konstitutionsmittel + Reaktion?

salut katrin,
warum hast du ihm das mittel denn jetzt gegeben und was ist eigentlich ein Konstitutionsmittel?
viele grüße
gonschi

Gute Frage...

Hi Gonschi,
neben den Akutmitteln geht man in der Hom. davon aus, dass jeder Mensch ein Mittel hat, dass seinem Konstitutonstyp entspricht. Dafür wird die hom. Anamnese gemacht. Das damit bestimmte Mittel soll den gesamten Organismus stärken, also dazu führen, das es einem insgesamt besser geht. Das soll, so habe ich das jedenfalls vestanden, wobei ich da aber etwas unsicher bin, auch später bei akuten Sachen gegeben werden können.
Wie gesagt, ich habe von meiner Gyn auch Calcium Carb. aus Konstistitutionsmittel bekommen und eine deutlich spürbare Erstverschlimmerung gehabt. Bin sehr gespannt wie da sjetzt bei Matze sein wird.
Viele Grüße
Katrin

Re: Gute Frage...

hmm, dann würde ich mal auf eine erstverschlimmerung tippen, sollst du das wiederholt geben oder hat es sich ohnehin jetzt auskonstituiert? sonst würde ich nochmal mit dem homöopathen reden, da ja der jetzige ffekt nicht so klasse ist für dich und es ihm doch scheinbar eignetlich gut ging?
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen