Hom. Konstitutionsmittel + Reaktion?
unsere KiÄ hat mit Matze eine hom. Anamnese gemacht und sein Konstitutionsmittel herausgefunden. (Lustigerweise ist das auch meines...)
Ich selbst habe auf mein Mittel immer mit heftigen Erstverschlimemrungen reagiert, was ja zeigt, das es das richtige Mittel ist, aber nicht wirklich angenehm war.
Hat hier jemand Erfahrung wie das bei Kleinkindern ist? Matze hat gestern abend erstmals sein Calcium Carbomicum bekommen - und prompt extrem unruhig geschlafen. Kann reiner Zufall sein, trotzdem beschäftigt es mich, wo er doch in der letzten Zeit endlich durchgeschalfen hat. *grins*
Viele Grüße
Katrin
Re: Hom. Konstitutionsmittel + Reaktion?
warum hast du ihm das mittel denn jetzt gegeben und was ist eigentlich ein Konstitutionsmittel?
viele grüße
gonschi
Gute Frage...
neben den Akutmitteln geht man in der Hom. davon aus, dass jeder Mensch ein Mittel hat, dass seinem Konstitutonstyp entspricht. Dafür wird die hom. Anamnese gemacht. Das damit bestimmte Mittel soll den gesamten Organismus stärken, also dazu führen, das es einem insgesamt besser geht. Das soll, so habe ich das jedenfalls vestanden, wobei ich da aber etwas unsicher bin, auch später bei akuten Sachen gegeben werden können.
Wie gesagt, ich habe von meiner Gyn auch Calcium Carb. aus Konstistitutionsmittel bekommen und eine deutlich spürbare Erstverschlimmerung gehabt. Bin sehr gespannt wie da sjetzt bei Matze sein wird.
Viele Grüße
Katrin
Re: Gute Frage...
LG gonschi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen