Suchen Menü

Holzfrüchte und Obst für 14monate alten Jungen?

Hallo! Muß mal eine doofe Frage stellen. Wir waren heute bei einem 2jährigen Mädchen und ihrer Mami eingeladen und das Mädchen hatte eine ordentliche Anzahl von Holzobst-gemüse-wurst etc. diese Kaufladensachen eben. Nils war total begeistert und hat die Sachen von A nach B gebracht und hat superschön gespielt. Meint Ihr weil es fremd war oder könnte ihm das auch zuhause Freude bereiten? Spielsachen hat er ja ohne Ende aber einen Kaufladen haben wir auch noch so völlig ohne Zubehör. Also könnte das eine sinnvolle anschaffung sein? Ist doch nix gefährliches dran an diesen Holzfrüchten oder? Müssen es die von Haba sein? Gibt nämlich welche im Angebot bei ROFU (falls das jemand kennt). Danke für Eure Tipps LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Holzfrüchte und Obst für 14monate alten Jungen?

Hallo Yvonne,
wenn er schon damit spielt, dann ist es doch OK, ansonsten hebst Du es für später auf.
Ungiftig sollten die Lackierungen eigentlich schon sein, pauschal kann man es aber nicht sagen. gibt ja immer mal "schwarze Schafe". Haba ist aber eigentlich ganz gut.
Liebe Grüße Silke

Re: Holzfrüchte und Obst für 14monate alten Jungen?

hallo,
haba-früchte bei rofu??? klingt ja gut. preismäßig. habasachen sind ja nicht gerade billig.
denke, dass alle farben an holzspielzeug ungiftig und "kindgerecht" sein müssen. deswegen würde ich mir keine gedanken machen. ansonsten findest du bestimmt auf weihnachtsmärkten tolle holzsachen.
lg newa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen