Suchen Menü

Hohes Fieber ohne sonstige Krankheitszeichen...

... plagt jasmin seit gestern mittag :-((
sie hatte max. 39,5, da gab es zäpfchen. die kindernotsprechstunde der uni-klinik war ziemlich bescheiden und ohne ergebnis. vielleicht dreitagefieber war der tip des doc, aber sicher war er sich nicht und schickte uns wieder fort. hat noch falsche zäpfchen aufgeschrieben (für über 1 jahr) und dabei gegessen. naja.
morgen dann mal zur richtigen supertopfitten KÄ!
die maus kommt damit aber einigermaßen klar, heute abend sind wir bei 38,7 und es geht glaub ich ohne zäpfchen.
hat jemand ähnliches erlebt?
LG gonschi mit müder jammerbacke
ps die 9m seiten zum 3tagefieber finde ich sehr informativ
Bisherige Antworten

Re: Hohes Fieber ohne sonstige Krankheitszeichen...

Hallöchen Gonschi,
sowas ähnliches hatten wir vorgestern auch. Abends hatte Hannah plötzlich 39° Fieber, dann kam noch ganz dünner, grüner Stuhl (sorry) dazu.
Sie war etwas schlapp, gestern auch noch, aber im Großen und Ganzen ganz gut zufrieden.
Habe mit Marita (tazz) telefoniert und sie meinte, es könnten vielleicht die Zähne sein.
Ich war und bin echt ziemlich ratlos, was das gewesen sein könnte. Das Fieber ist auf einmal wieder weggegangen (seit gestern Nachmittag).
Gute Besserung an Deine Maus.
LG, Alex mit gerade eingeschlafener Jammerbacke

Re: Hohes Fieber ohne sonstige Krankheitszeichen...

hi alex,
ja zähne haben wir ja schon 4 und die kamen im verhältnis ja ziemlich problemlos - also noch mehr sind glaub ich wirklich noch nicht im anmarsch... ist auch nix zu sehen. sie hatte im gegenteil etwas verstopfung gestern (hatte aber verdaut), aber der arzt meinte, da könne es keinen zusammenhang geben. hmm. vielleicht haben sie manchmal einfach fieber und wir müssen das nur erst lernen.
danke für die schnelle antwort :-)
LG Gonshc mit nunmehr auch schlafender jammerbacke ;-)

Re: Hohes Fieber ohne sonstige Krankheitszeichen...

Hallo Gonschi, das hört sich wirklich nach 3-Tage-Fieber an, hatte mein Großer auch (war allerdings etwas älter, ich glaube, das kriegen Kinder eh nur bis zum 2. Lebensjahr). Ist aber weiter nicht schlimm. Und wenn das Fieber schon am Sinken ist, brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Wenn das Fieber gesunken ist kommt meistens der Ausschlag, kleine Mini-Punkte. Hast Du sicher schon bei 9m gelesen. Daher können die Ärzte das auch nicht genau bestimmen :) Sieh halt zu, dass sie schön trinkt, dann kann nix schiefgehen. Ich erwarte jetzt die Windpocken, bin gespannt, ob Rebecca die trotz stillen bekommt. Mein Großer hatte sie letzte Woche, Inkubationszeit 8-21 Tage. Mal sehen, was wird. Aber außer Windpocken hatte er nix, kein Fieber, keine Erkältung... War recht schön, und morgen darf er auch wieder in den Kindergarten. Spielen durfte er auch mit anderen Kindern, sofern sie schon Wipo hatten, für ihn war´s wie Ferien :) LG und gute Besserung an Dein Mäuschen, Monika

Re: Hohes Fieber ohne sonstige Krankheitszeichen...

salut monika,
ja ich bin mal gespannt was die nächsten tage bringen, ob da wirklich ein ausschlag nachkommt. schon erstaunlich, wie ide binnen 1 stunde von null auf hundert fieber kriegen können! die erste messung war gleich 39,2 ... kurz zuvor waren wir mit ihr noch beim fotographen (mal schauen, ob schöne bilder dabei rauskommen). da schien sie relativ ernst, was aber auch an der fremden umgebung gelegen haben könnte (so ein studio ist ja schon ungewohnt!)
wipo klungt ja auch nicht schlecht *graus*
aber ich glaube, da gilt: je kleiner desto harmloser. du darfst also hoffen ;-)
LG gonschi

Re: Hohes Fieber ohne sonstige Krankheitszeichen...

Hi Gonschi, wenn die WiPo bei Rebecca so ablaufen wie bei Patrick, kein Problem, dann haben wir sie weg. Sie darf dann halt nicht mit zum Einkaufen oder so. Lt. KiA kann es auch sein, dass sie gar keine bekommt, weil ich ja noch stille *miraufdieSchulerklopf*. Könnte sein, dass meine Abwehrstoffe mithelfen :) Also, ich hoffe... LG Monika

Re: Hohes Fieber ohne sonstige Krankheitszeichen...

na da bin ich dann ja mal gespannt :-)) berichtest ja sicher irgendwann mal, oder?
LG Gonschi

Re: Hohes Fieber ohne sonstige Krankheitszeichen...

Aber bestimmt, spätestens, wenn ich voll gestreßt vor meinem pusterübersäten Babylein sitze... :) LG, Moni

Re: Hohes Fieber ohne sonstige Krankheitszeichen...

hab dir gerade übers profil gemailt :-)
LG gonschi

Re: Hohes Fieber ohne sonstige Krankheitszeichen...

hallo gonschi,
fieber ohne irgendwas haben wir eine zeit bei unserem grossen ständig gehabt. keiner weiss warum. irgendein keim wirds schon gewesen sein.
beim dreitagefieber ist am dritten tag dann ein hautausschlag. kann ein kind nur einmal kriegen...trost.
alles gute euch heut nacht uta

Re: Hohes Fieber ohne sonstige Krankheitszeichen...

moin uta :-)
ich durfte heute morgen ausschlafen. mann hat zwar gemurrt aber ist mit ihr raus (6:40 war das *gähn*). so darf ich mich nicht beschweren und sowieso: wenn jasmin krank ist, habe ich total viel kraft nachts und mich wirft nichts so leicht um. echt irre. irgendeine ausserirdische kommandozentrale muss das sein ;-)
morgen gehe ich noch mal zur KÄ, die hoffentlich dann weniger überarbeitet ist als der arme doc in der uni-klinik. das war echt krass, genau was sie immer im TV sagen...
ich erinner mich auch an eine andere familie, wo die tochte reinfach so mal einen tag hoch fieberte undin der ecke lag und am nächsten schon wieder baden ging (das war in sonnigen gefilden)
LG gonschi

Re: Hohes Fieber ohne sonstige Krankheitszeichen...

Hallo Gonschi,
Juli hatte diese Woche auch 3 Tage Fieber,an einem Tag den ganzen Tag über 39,4 trotz Zäpfchen.Am 4. Tag war alles vorbei,jedoch ohne Ergebniss.Wir hatten weder einen Zahn noch Ausschlag.
LG Dani

Re: Hohes Fieber ohne sonstige Krankheitszeichen...

moin dani,
warst du auch beim KA und was meinte der? kann das einfach mal so vorkommen? das ist ja mein verdacht, dass wir uns einfach daran gewöhnen müssen, dass das einfach mal so ist und entsprechende rücksicht etc. braucht. in unserm fall hat es uns eine seit wochen geplante party zum nouruz-fest zerschossen, wo wir jasmin das erste mal bei meiner schwester lassen wollten *kreisch*
LG gonschi

Re: Hohes Fieber ohne sonstige Krankheitszeichen...

Morgen Gonschi,
ja ich war am vierten Tag beim Doc,da war die Temperatur aber nur noch 38,6 am mOrgen.Der hat Juli durchgequeckt und gesagt das alles in Ordnung ist.Dachte ich mir aber schon,aber sicher ist sicher.
Oh,das mit dem Fest ist ja wirklich dumm gelaufen :-(
Um was ging es da denn genau?
LG Dani

Re: Hohes Fieber ohne sonstige Krankheitszeichen...

salut,
das war/ist das neujahrsfest der iraner und kurden, war ja auch aus andern gründen mal wieder nachrichtenthema. ist einer DER höhepunkte in unserem jahr, normalerweise. seit jasmins geburt haben wir mangelware an solchen höhepunkten: zwischen den jahren einschl. sylvester war ich ja total krank und der rest der familie auch nicht ok und jetzt haben wir wieder pech. sie soll einen magendarmvirus haben, meinte heute die KÄ. hatte noch richtig erbrochen heute früh - werde oben berichten.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen