Suchen Menü

Hoher Puls!! / Alarmzeichen?

Hallo! Ich habe seit ca. 2 Tagen einen ziemlich hohen Puls. Auch wenn ich liege oder sitze, wie jetzt gerade komme ich gegen die 100 und sonst bin ich bei ca. 60. Ich habe das Gefühl mein ganzer Körper zittert. Ist das normal oder ein alarmierendens Zeichen? Liebe Grüsse Natalie
Bisherige Antworten

Re: Hoher Puls!! / Alarmzeichen?

Hi! Hast du ein Blutdruckgerät? Den Solltest du dann mal messen, der kann sowohl hoch als niedrig sein. Wenn nicht, würde ich zum Arzt gehen, damit der mal mißt, denn es ist wichtig, das deine Kreislaufsituation überwacht wird. LG Meike

Re: Hoher Puls!! / Alarmzeichen?

hi natalie,
dass die pulsfrequenz in der ss viel hoeher ist, ist vollkommen normal !!!!
ich hatte mich auch total erschrocken, als ich letzte woche einmal wieder walken gegangen bin (mit pulsmesser...) - normalerweise walke ich bei einer frequenz von 130 und jetzt hatte ich schon beim ganz langsamen gehen (sozusagen ruhepuls... hihi) ueber 100 und beim sportlichen walken schnell ueber 150 - aber offensichtlich ist dies normal - habe dann gelesen, dass man in der ss beim walken bei ca. 140 bleiben soll...
wenn du trotzdem noch beunruhigt bist empfehle ich dir auch ein telefonat mit deinem doc und im zweifelsfall blutdruckmessen in der praxis !!!
hrzliche gruesse von
honey

Re: Hoher Puls!! / Alarmzeichen?

liebe natalie, was denkst du denn: dein armes herzerl muss bis zu 40 prozent mehr leisten (ebenso die nieren...aber das kennst du ja sicher schon), da reagiert es eben mit einem hohen puls. verschlägt es dir manchmal auch mitten im satz den atem? mach dir keine sorgen, sprich aber deinen gyn bei nächster gelegenheit darauf an, ja? wie ist denn blutdruck???? lg, eva

Re: Hoher Puls!! / Alarmzeichen?

Hallo! Vielen Dank für Eure Antworten. Ich war jetzt gerade beim Blutdruckmessen, 89/62 und Puls 77. Blutdruck ist eher niedrig, was scheinbar nicht so katastrophal ist, jedoch über längere Zeit auch nicht so gut. Ich muss jetzt öfters mal die Beine hochlegen und meine "Sexy-Strümpfe" tragen. Bei so niederem Blutdruck ist die Gefahr gross, dass die Gebärmutter und mein Herz zu wenig durchblutet wäre. Deshalb habe ich auch solches Herzklopfen, weil das Herz jetzt so stark pumpen muss. Vielen Dank nochmals und Gruss. Natalie

Re: Hoher Puls!! / Alarmzeichen?

liebe natalie, viel spass mit den kompressionsstrümpfen. dein blutdruck ist im vergleich zu meinem hoch!!!! also, vielleicht solltest du den werdenden vater bitten, die strümpfe ......damit dein blutdruck...hihi, lg eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen