Suchen Menü

Hoher Blutdruck: Krankgeschrieben (lang)

salut ihr lieben,
ich bin immer noch ganz verdattert. bin wie angekündigt zu meinem hausarzt, der auch internist ist. entgegen meiner befürchtung hat er mich durchaus ernst genommen. er hat blutdruck gemessen und ich wäre fast von der liege gefallen: 150/80. hatte zu beginn der SS immer 110/60, in der 14. woche 120/80 (also mein normaler blutdruck) und jetzt das am ende der 16. woche! er hat dann auch noch mein herz abgehört, das war aber wohl unauffällig. er will nun einfach, dass ich mich schone und reichlich knoblauch und zitrone futtere. klingt doch klasse, wird sich mein partner so richtig freuen ;-)
ja, uind er hat mich gleich bis ende nächster woche aus dem verkehr gezogen.
ich werde nachher zur arbeit fahren, meine angelegenheiten soweit klären, dass nichts völlig schlimm anbrennt und die krankmeldung abgeben. so komme ich dann wohl doch noch zu der zweifelhaften gelgenheit, mir die rtl-baby-soap anzuschauen *gg*
werde morgen meine FÄ anrufen und sie fragen, ob sie mich dann doch noch sehen will, aber mal schauen, er schien das schon im griff zu haben. ach ja: nasentropfen soll ich mir nun doch abgewöhnen, da das adrenalin darin auch den blutdruck nach oben begünstigen kann. werd jetzt also endlich euren rat befolgen und mit meersalzspray experimentieren (nase quillt durch SS immer wieder zu).
vielen dank für eure schnellen reaktionen heute morgen, das war super lieb!
LG gonschi
15+6 (morgen im 5. monat!!)
Bisherige Antworten

Gute Besserung!

Hallo Gonschi!
Na dann wünsche ich dir gute Besserung. Erhole dich schön und "zieh" dir die RTL-Soap über Babys rein.
Liebe Grüße - Solli - 27. SSW

Re: Gute Besserung!

jooo, jetzt mache ich einen kurzen schlußspurt durchs büro 2 stunden sachen ordnen und dacnn mutiere ich zum couchpotato *gg*
LG & danke!!
gonschi

Re: könnte ein Hinweis auf Gestose sein o.T

Re: könnte ein Hinweis auf Gestose sein o.T

Dazu ist der zweite Wert aber zu niedrig.
Ich finde die Werte sogar ganz ok...ja gut, der erste etwas hoch, aber nichts dramatisches.
Und wenn Urin auch ok ist, dann ist alles in Butter :-)
LG mz

Re: könnte ein Hinweis auf Gestose sein o.T

salut,
meines erachtens wäre es auch noch sehr früh für eine gestose. bis jetzt war mein urin immer superunauffällig. aber das ist auch der hauptgrund, warum ich meine FÄ morgen nochmals anrufen werde. nur um auf nummer sicher zu gehen.
danke für den hinweis und
LG gonschi

Re: Hoher Blutdruck: Krankgeschrieben (lang)

Hallo Gonschi!
Mensch Du machst ja sachen :-(. Da hast Du ja echt glück so einen Aufmerksamen Hausarzt zu haben und daß er Dich gleich krank schreibt. Das Du Dich schonen sollst leuchtet mir ein, aber was hat die Zitrone und Knoblauch zu bedeuten? Das kenne ich nicht.
Naja schöne Entspannung vor dem Fernseher und vorallem gute Besserung.
Viele Grüße von Sabine (ätsch ;-), heute schon in der 17SSW)

Re: Hoher Blutdruck: Krankgeschrieben (lang)

salut sabine,
das soll wohl beides gut zur senkung des blutdrucks sein. knobi ist ja recht bekannt dafür, zitrone war mir auch neu. ach ja: ich soll auch auf das salz achten und nicht übertreiben. mache ich aber glaube ich auch nicht.
*gratuliert zur 17. woche *gg*
LG gonschi

Ebenfalls: gute Besserung!! :-) o.T. LG von ..

Auch gute Besserung von...

Na, Gott sei Dank bist du zum Arzt gegangen. Mit hohem Blutdruck ist nicht zu spassen. Aber, er ist ja zum Glück jetzt im Griff. Obwohl ich 150/80 auch noch nicht soooo hoch finde. In der SS ist es immer besser vorsichtig zu sein. Also..schon dich, und lass dich mal was verwöhnen. Aber lass den Knoblauch aus dem Laib, sonst wird aus dem Verwöhnen nichts...*gggg* LG Karine

Re: Auch gute Besserung von...

150/80 ist eigentlich nicht so schlimm, aber wenn Dein Ausgangsblutdruck (vor SS) soviel niedriger war, dann schaust Dir jetzt lieber alle Talkshows und Soaps an und machst mal ganz langsam...Pass' auf Dich auf!!
lg tbai

Re: Auch gute Besserung von...

salut ihr zwei - danke für die wünsche :-)
ich habe noch mal in dem ratgeber von der kitzinger nachgelesen: es ist eben nicht gut in der Schwangerschafts, wenn der blutdruck über mehr als 15 punkte wandert in einem kurzen zeitraum, so wie jetzt bei mir. die absolute zahl ist erst der zweite punkt. von daher gesehen ist es wohl erst über 160 wirklich bedenklich ... es kann auch sein, dass das ganze akute folge der unruhe in meinem arbeitsverhältnis ist, die in den letzten tagen auch wieder zugenommen hatte ... ist eben alles immer noch nicht in trockenen tüchern mit der übernahme in ein unbefristetes arbeitsverhältnis. tja, und sollte dass der wahre hintergrund sein, geschieht es der firma ja eh nur recht, wenn sie mich jetzt erstmal nicht sehen *fg*
mal schauen, wie es morgen und anfang nächster woche aussieht, werde öfter mal zum messen vorbeigehen bei der praxis, die ist um die ecke :o)
LG gonschi

Re: Hoher Blutdruck: Krankgeschrieben (lang)

Hi Gonschi, ja mensch, dann erhole dich mal schön! Wie siehts denn dann kommenden Dienstag aus? Wirst du trotzdem kommen können, wir sind alle auch ganz lieb zu dir ;-)
Naja, vielleicht ist am Dienstag auch schon alles wieder besser.
Gute Besserung.
LG Carola (16+6)

Re: Hoher Blutdruck: Krankgeschrieben (lang)

Hi Gonschi !
Was sind denn das für Sachen???? *tztztztz*
Also bezgl. Gestose würde ich mir noch keine Gedanken machen; ist sicherlich noch zu früh !
Ich habe auch hohen Blutdruck und bekomme seit Anfang der Schwangerschafts Tabletten. Der BD war zwar nicht so hoch, aber grenzwertig. Die Grenze liegt wohl bei 140/90. Meine FÄ meinte aber, lieber einen zu niedrigen BD als zu hoch, denn dann wird die Gebärmutter etc. besser durchblutet.
Übrigens der tipp mit dem Salz etwas reduzieren ist nicht so gut. Lt. neuesten Forschungen soll das Gestose sogar begünstigen ! Na, warte mal ab, was Dein FA sagt. Ich wünshe dir alles Gute ! Lg Jessi

Re: Hoher Blutdruck: Krankgeschrieben (lang)

salut jessi,
danke für den salzhinweis, ich habe mit dem doc auch gar nicht über gestose-idee geredet, da ist für mich die FÄ ansprechpartnerin. ich habe aber auch nicht das gefühl und auch keine sorge ... was für tabletten kriegst du denn da? das könnte ich ihm ja mal erzählen. er hatte halt gleich wieder muffe wegen der Schwangerschafts, mir was zu verschreiben ...
danke für die guten wünsche :-)))
LG soapy-gonschi *haha*

Re: Hoher Blutdruck: Krankgeschrieben (lang)

salut carola,
ich gehe ja dienstag wieder in die sprechstunde selbst, dann frage ich den doc. so fühle ich mich ja fast immer gut, aber kriege etwas den moralischen bei der aussicht, in ein lokal zu gehen ;-)
die wegbeschreibung maile ich dir morgen, dann kannst du sie rummschicken, ok?
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen