Suchen Menü

Hochziehen/ Stehen im Laufstall....Frage hab....

Meine Maus zieht sich jetzt immer hoch und will stehen /steht.Das ist ja okay, soll sie ja ruhig tun, das muss sie ja auch lernen und da sie es ja alleine macht, kann ich es ja schlecht verhindern...*g* ABER ich hab voll Panik, dass sie im Laufstall mal umfällt und irgendwie mit dem Kopf auf Spielzeug knallt.Das liegt ja nun mal auch da drin....*grübel*. In den Laufstall kommt sie ja meist, wenn ich mal echt in der Küche oder so was zu tun habe und sie nicht mitnehmen kann... Aber wie kann ich das da nun "verhindern", dass sie mir da draufplumpst??? Nen Fahrradhelm aufsetzen kann ich ihr ja nicht ;-).... und wenn sie grad am Spielen ist, da mag ich ihr ja auch nicht das Spielzeug rausnehmen, aber wenn es ihr dann halt einfällt nicht mehr zu spielen, sondern sich hinzustellen.... ich hoffe ihr könnt mir jetzt folgen??? Also wie macht ihr das so???? Nur weiche Sachen da mit rein??? Oder bin ich zu ängstlich???? Danke schon mal für eure Tipps und Erfahrungen...ich kann mich echt nicht mehr erinnern, wie ich das beim Großen gemacht hab :-/ LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Hochziehen/ Stehen im Laufstall....Frage hab....

Hallo Conny,
Julian macht das auch,ich hab aber das ganze Spielzeug drin gelassen.Auch wenn er draussen ist und sich hochzieht kann ich ihn nicht immer fangen.Vor 2 Tagen ist er mit samt Stuhl umgeflogen und hat sich die Nase blutig geschlagen *aua* Ich befürchte fast das gehört einfach dazu.
LG Dani

Re: Hochziehen/ Stehen im Laufstall....Frage hab..

Hallo Conny,
ich glaube, du bist viel zu ängstlich. Babyknochen sind härter als man denkt und sich blaue Flecken holen gehört nun mal zum Großwerden dazu. Marina kann sich zwar noch nicht hochziehen, dafür hat sie sich letztens, als sie auf ihrer Krabbeldecke saß, mit Wucht nach vorne geworfen und volle Möhre mit Nase und Stirn aufgeknallt. Das hat gerummst! Sie hat etwas geheult, aber ich denke, dass war mehr der Schreck - passiert ist nix, noch nicht mal 'ne Beule!
Also, pack' Fahrradhelm und Schaumstoffpolster wieder ein *ggg* ;-)
LG Petra

Re: Hochziehen/ Stehen im Laufstall....Frage hab....

Huhu Conny, hm da kann ich leider noch gar nicht helfen, da ja mein großer Fauler das noch gar nicht kann. Allerdings ist er schon oft beim Sitzen umgeknallt und hat sich den Kopf gestoßen, das war dann aber schnell wieder gut.
Mail kann heute dauern, Hannes geht es nicht gut. Er hatte morgens schon 38,3 Temperatur und weint fast die ganze Zeit. Es hilft kaum was, auch wenn ich bei ihm bin. Wobei das noch am besten geht. Er tut mir so leid und ich kann gar nicht helfen. LG Sandra

Re: Hochziehen/ Stehen im Laufstall....Frage hab....

Hallo Conny,
wer sich bei uns hochzieht und umfällt muß einfach damit
klarkommen.(wird aber getröstet :-)) Ich achte drauf das
nicht so viel Spielzeug im Laufstall ist, aber pausenlos
kann ich nicht hinter ihm stehen.
Liebe Grüße Silke + Lorenz, der schon 1x umgefallen ist
und zwischen seinem Spielzeug landete

Re: Hochziehen/ Stehen im Laufstall....Frage hab....

hallo conny!
ich glaube, du bist ein bisschen zu ängstlich! sich den kopf oder etwas anderes anhauen gehört echt zum grösser werden mit dazu. die kleinen halten das schon aus!
lg marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen