Suchen Menü

Hochstuhl

Hi,
bin immer noch am überlegen welchen Hochstuhl ich kaufen soll - den Stokke Tripp Trapp oder den Prima Pappa von Peg Perego. Welchen würdet ihr empfehlen???
Bin gespannt auf eure Postings,
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhl

hallo sonja,
ich weiß nicht... ich finde den stokke einfach tausend mal schöner. und gute empfehlungen hat er ja auch bekommen. wir haben ihn jedenfalls und freuen uns schon, wenn er zum einsatz kommt!
LG
katrin

Re: Hochstuhl

Hi Sonja, wir haben den TripTrap bereits im Einsatz. Er ist nicht schlecht, nur wär ein Tischchen dafür nicht schlecht, da die ganz kleinen halt noch nicht so gut an den grossen Tisch rankommen... dafür wächst er mit und das hat mich überzeugt! LG Jenny

Re: Hochstuhl

Hallo Jenny, Bekannte von uns haben für ihren Trip Trap einen halbrunden Tisch. Ich war mir auch nie sicher ob ich den Prima Pappa oder den Tripp Trapp kaufen soll. Der 26 Monate alte Sohn von den Bekannten ist selbständig auf den Stuhl und wieder runter geklettert, es hat nichts gekippelt, das finde ich super. Der kleine Bruder (9 Monate) saß in seinem Trip Trapp und hatte wie gesagt einen halberunden Tisch (was so ein Zwerg für eine Matsche mit dem Abendbrot machen kann *g*)
LG Petra

Re: Hochstuhl

Das schafft Luca zwar auch ohne Tisch **gg** aber denn mach ich mich mal auf die Suche! Danke für den Tip! LG Jenny

Re: Hochstuhl

Ich hoffe nur das der Tisch ein Orginalzubehör ist, wenn nicht mußt du weiter suchen *g*. Ich denke ohne Tisch ist es etwas stressig. Nachteil, der Tisch war halbrund, das Kind konnte also manches von seinem Tisch auf den Boden werfen.
Jenny schau dich um, teste und berichte uns. Mein kleiner Janis hat noch einige Wochen Zeit bis er in so einen Stuhl kommt.
LG Petra

der tisch heißt orginal: clic-clac tisch...lg.>>>

Re: Hochstuhl

Hallo,
es gibt einen Tisch, der zu dem Tripp Trapp Stuhl passt und auch normalerweise dazu gekauft wird. Verwirrenderweise ist er aber nicht von STOKKE. Der Tisch heisst Clic Clac.
Gib mal unter google folgende Suchwoerter ein:
Clic Clac Nützlinge
Dann kommst Du auf die Seite. Den Tisch gibts aber auch in den meisten Babylaeden, die auch den Stuhl fuehren.
Der Tisch kostet ca. 35 Euro und gibt es z.B. auch in Buche Natur (wie der Stuhl). Versuchs doch auch mal bei ebay - dort hab ich den Tisch auch schon haeufiger gefunden.
Und ja, er ist wirklich sehr praktisch :))
LG
Karen

20:53 Humfried *clap*

Re: Hochstuhl

Hallo!
Wir haben uns jetzt auch den Stokke TrippTrapp angeschafft und sind sehr begeistert. Diese PrimaPappa-Dinger finde ich so hässlich, dass ich sie nicht in der Wohnung haben möchte. Der Tripp Trapp wächst mit, man kann den Sitz in jeder Hinsicht (also auch "Sitzlänge") an das Kind anpassen und hat 7 jahre Garantie.
Vor dem kauf hab ich lange im Internet rumgelesen und rausgefunden, dass Stokke den Tisch absichtlich nicht anbietet, weil zu ihrer Philosophie gehört, dass das Kind direkt mit am Tisch sitzt. Es sind wohl mehrmals Anfragen an die Firma gekommen, aber da waren sie bockig. :-)
Also hat eine andere Firma den Tisch dazu gebaut. Ist sicherlich praktisch, aber wir haben erstmal darauf verzichtet. Der Stuhl mit Zubehör ist eh ziemlich teuer. Bei uns klappt das auch super, wir können Jakob direkt an den Tisch schieben und er patscht glücklich auf unserer unbehandelten Buche rum (argh). Die nächste Anschaffung sind Plastiktischdeckchen. :-)
LG,
Cundrie

Auf Dauer den Tripp Trapp, zu Beginn Ikea...

Hallo Sonja,
das Problem beim tripp Trapp ist, dass der für viele Kinder zu beginn trotz Sitzverkleinerer zu groß ist. Der ist ideal ab 7-8 Monate - also nichts für Beikost ab 4. Monat...
Ich stille noch voll, brauche also noch keinen Stuhl. Da meine Mutter sowohl den Ikea Hochstuhl als "Oma-Stuhl" hat sals auch einen Tripp Trapp für uns Second Hand aufgetrieben hat, werden wir wohl ganz zu Anfang den Ikea benutzen, dann aber auf den Holzstuhl umsteigen. Mir gefällt ehrlich gesagt der Prima Pappa o.Ä. auf Dauer nicht ian unserem Esstisch.. Außerdem ist der Tripp Trapp ja kein reiner Kleinkind-Stuhl sondern kann wirklich lange benutzt werden. Der siebenjährige Sohn von Freunden sitzt nach wie vor auf seinem Tripp Trapp.
Viele Grüße
Katrin

tripp trapp

ist viel besser, haste viel länger was davon und sieht auch normaler wohnlicher aus, was die kinder später zu schätzen wissen, wenn sie nicht so sehr sonderrollen zugewiesen bekommen.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen